Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi vs. Tiefgaragenromantik

322
Gern geschehen!
Ich muss mich entschuldigen, dass es so lang gedauert hat :gruebel:
Und ich hatte dann Umschlag und co. zusammen, da wollte ich sicher gehen, dass du die auch mal bekommst :)

Ommi sieht von innen echt nerdiger aus, me gusta! :top: :top:
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

323
hehe. ja. meinte eine arbeitskollegin gestern auch, welche ich mitgenommen habe. sie drückte sich nur anders aus. "du bist echt bekloppt. aber ich fühl mich hier sauwohl." ein bessere kompliment kann man als freak ja garnicht bekommen. :jubel2:

und das mit der wartezeit war ja nicht so schlimm. ich hab ja noch nen felgenbrocken im keller liegen auf den du wartest. :schleuder:
dinge die spaß machen machen spaß.

324
also mal wieder arbeit am ommi. ferndiafnose ist ja immer schwer. aber evtl. weiß ja hemand was aus erfahrung:

bei lenken (links wie rechts) quitscht es wie hulle an der vorderachse. und das ist nicht das gummi, sondern metallisch. außerdem: in der lenkung knarzt es gewaltig wenn man weit einschlägt. das merkt man auch im lenkrad.

wenn man noch genauere beschreibungen braucht melden. ich hab wie gesagt keinen dunst woher das genau kommt. am liebsten würde ich den wagen so garnicht fahren, aber andererseits bin ich auf ihn noch für 2 langstecken angewiesen.

325
Haste mal Füllstand von deiner Servo gecheckt?!
Bei Volleinschlag läuft die Pumpe quasi unter volllast, wenn da zu wenig Öl drin ist wird die ganz schön laut.

Wenn er das allerdings auch bei abgestelltem Motor macht, tippe ich eher auf die Traggelenke.
Versuch mal die Vorderachse freizuheben und dann zu lenken, wenn er keine geräusche mehr macht wird es in diese Richtung gehen.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

326
Benny Benson hat geschrieben:Haste mal Füllstand von deiner Servo gecheckt?!
Bei Volleinschlag läuft die Pumpe quasi unter volllast, wenn da zu wenig Öl drin ist wird die ganz schön laut.

Wenn er das allerdings auch bei abgestelltem Motor macht, tippe ich eher auf die Traggelenke.
Versuch mal die Vorderachse freizuheben und dann zu lenken, wenn er keine geräusche mehr macht wird es in diese Richtung gehen.
die servo ist es nicht. die hab ich die tage noch nachgefüllt. und das geräusch- ein fieses knarzen, ist auf jeden fall von der kenkung oder achse verursacht. jambo meinte auch schon was mit traggelenken. hmm. scheiße wenn man keine ahnung hat und keine möglichkeit/zeit mal schnell auf ne bühne zu fahren. *grr*

ps: es ist mir klar das ihr nur ins blaue raten könnt. das ist ja der mist. hätte ich doch nur mehr zeit. *grr*aber das mit dem quitschen muss natürlich anfangen wenn man eine lange fahrt vor sich hat... und keine angst. das sit nicht das quitschen der lüftung sondern sehr laut und dev. mechanisch verursacht.

Re: Der Ommi vs. Technikprobleme

327
Bühne? Wer hat hier schon ne Bühne.

hochgeschraubt mim Wagenheber, zur Not Rad ab, in der Querlenkerlagerung nen dicken Holzblock drunter und wieder runter.

Traggelenk, Spurstange, alles frei.

wenns nicht hilft mal schauen mit vollen lenkeinschlag loszufahren oder mit einem Rad aufm Bordstein voll einlenken.

Federteller verdrehen sich auch mal gern.

der EDITH fällt was wildes ein:

Gleichlaufgelenk?

Ist deine Manchette noch drauf und ist da noch Fett drin?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!