So Freunde der gepflegten Fahrzeugverunstaltung.
Ein kurzer Bericht aus dem Urlaub...
Entspannen ist nicht und wie ich im letzten Tread geschrieben habe, bin ich am Fraitag nach der Maloche Richtung Österreich gefahren.
Hier ein Bild vom Ladezustand. Meine Kollegen wollten nicht glauben das ich sogar den Laptop aufs Moped geschnallt habe.
Nachdem ich mir vorgenommen habe nur Landstraßen zu fahren hat die Reise nach Österreich etwas länger gedauert.
Aber nach insgesamt 6 Stunden war ich bei den Schwiegerleuten.
Ein kleines Bild vom Schliersee, ca. 45min vorm Ziel.
Samstag war dann etwas ruhiger und Schwabbels Ankunft war deutlich früher als geplant.
Am Sonntag sind wir dann zusammen auf Österreichtour.
Eine riesige Rundfahrt mit über 330km und wieder über 6 Stunden aufm Bock.
Eine Station waren unter anderem die Krimmler Wasserfälle.
So Montag bis Donnerstag waren dann Aktivitäten am Start die hier im Forum nichts verloren haben, es geht ja prinzipiell um Fortbewegungsmittel und nicht darum wie wir auf Berge kraxeln oder die Killerplautzen ins Wasser stecken......
Aber dann am Donnerstag, vor dem Mittagessen kurz Zeit für ne kleine Inspektion an der Honda.
Und auch das Roadbook für die nächste Ausfahrt wurde angebracht.
Nach dem Essen ging es dann los, erstmal die deutsche Alpenstraße rauf und runter.
Um schlussendlich den am weitest von zuhause entfernten Punkt zu erreichen.
Nördlicher Chiemsee (gut das Foto entstand am Rückweg)
So Freitag:
Freitag sind wir relativ früh aufgestanden und nach nem kleinen Frühstück ging es wieder los.
Ziel diesmal.....
Großglockner Hochalpenstraße!!!!
Nicht ganz billig der Spaß, aber wenn man das Ticket vorher beim "Öamtc" kauft bekommt man zumindest 5€
Rabatt.
Irgendwann so gegen halb neun waren wir am ersten Point.
Edelweißspitze..... (BTW zum dem Zeitpunkt hatte es da oben genau 1°C.....)
Ein Bild von der Strecke.
Und irgendwann waren wir dann am Gletscher bzw. Franz Josef Haus.
Hier waren die Temperaturen mittlerweile wieder Normal.
Wir blieben ein bissl, Besuch des Glockner-Museum´s, Kaffee trinken und uns über die meisten anderen Motorradfahrer lustig gemacht.
Am Rückweg dann das, Stau auf der Hochalpenstraße?!?
Grund dafür
Die Buben fahren da mit 35km/h im Schnitt den Berg rauf und dann gleich im Anschluss noch auf den Nächsten.
Noch ein Bild von der herrlichen Gegend
Schlussendlich haben wir den Glockner hinter uns gelassen und fuhren gemütlich wieder heim, als ich dieses Schild am Straßenrand entdeckte!!!!!
Erstmal heim gefahren und im Internet gecheckt was es mit den "Gr.B Legenden Saalfelden" auf sich hat.
Gut zwei Kaffee ins Gesicht geklatscht und wieder zurück nach Saalfelden.
Kurz nach der Ankunft.
Wie geil ist das denn
Und das war nur der Start zu einer der WP´s.
An der Strecke sah es dann so aus.
Teilweise war ich nen halben Meter neben der Strecke, sehr staubig, sehr laut und sehr geil!!!!!
Hier sieht man noch mal wie nah ich der ganzen Sache war.
Am Abend gab es dann noch mehr Programm im Fahrsicherheitszentrum von Saalfelden.
Hier hat man alles was im Rally-Sport mal Rang und Namen hatte ohne Zeitwertung Runden drehen lassen, sehr zur Freude der Zuschauer denn es wurde mächtig was geboten dafür das es kostenlos war.
Genau mein Fall.....
So bis dieser Tage,
Gruß ICH.
Kurzer Nachtrag, wie macht sich die Frida???????
Also für ein 30 Jahre altes Moped gar nicht schlecht.
Gut sie verbraucht ein bissl Öl, ca. 300 - 400ml auf 1000km, die Gabelsimmerringe muss ich demnächst wohl mal machen (wir erinnern uns trübe das uns dieses der Verkäufer mitgeteilt hat) und sie hat etz über 70.000km auf der Uhr.
Meckern kann ich jedenfalls nicht!!!!!!
Ich hab die Honda etz seit zwei Wochen auf der Straße und bin knapp 2000km gefahren... nicht zuviel denke ich.
Und noch was, weiß jemand ob BMW und Harley Davidson von Hamsterkäufen betroffen sind, zumindest hat es den Anschein wenn man mal nen Haufen Motorräder sieht.