Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der bald Ex-Gräfenberger Kurzbericht

321
Nochmal ich,

zum Fordi muss ich sagen, ich hatte ja gestern die Ehre das gute Stück nach Gräfenberg zu fahren, ich muss sagen er fährt sich gut hat sogar bissl was an Ausstattung, wie Popoheizung, Klima und elektrisch verstellbarer Fahrersitz und GANZ WICHTIG eine Mittelarmlehne! :like:

Mal sehen was mein Käfer damit mal wieder vorhat. Konkrete Pläne gibt es noch nicht, oder doch? Als erstes kann er sich mal beim Umzug beweisen!

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: der bald Ex-Gräfenberger Kurzbericht

322
So nur noch drei Tage.....

Also Freunde der Nacht bald ist es soweit, nach drei Tage :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2:

Dann hab ich Urlaub ;)

Also mal ganz langsam.
Ab Freitag haben Schwabbel + ICH Urlaub. Also gehts mal wieder ab in die Berge..... Und ab dem 15.07. gehts rund.
Ab da wird umgezogen.....

Man was wir uns freuen!!!!!!!

Damit wir nach dem Urlaub auch gleich loslegen können wurde heute der Fiesta fertig gemacht.
Ladevolumenvergrößerung fertig machen.

Hab ja gestern den Dachträger aufs Auto geworfen und dann festgestellt das der "Korb" zu breit ist.
Kein Ding, heute mal schnell die Fräsmaschine angeworfen und ein paar Adapter gebaut.
Bild

Nicht meine schönste Fräsarbeit, aber hier folgt die Form der Funktion, Punkt fertig aus.

Hier mal das vorläufige Endergebnis.
Bild

Und noch ein Detailbild.
Bild

Die Aluplatten müssen eigentlich noch gelackt werden, nur so wie ich mich jetzt seit fast 36 Jahren kenne, werden die wohl so bleiben...

So zweite kleine Baustelle.
Der Mondeo. als Kombi muss der Wagen auch zum Umzug mit ran.
Einer der Kritikpunkte beim Tüv war ein Massefehler an dem Rückleuchten.

HAb heute schnell den Lampenträger rausgerissen, den Kontakt sauber gekratzt und zur Sicherheit noch ein weiteres Massekabel angelötet.
Bild

Die Sache wäre vom Tisch, auch die kaputte Kennzeichenbeleuchtung leuchtet wieder und neue Stoßdämpfer für hintenrum sind a scho bestellt....

So und eine Kleinigkeit vom Wochenende hab ich ganz vergesse.....

Meine Mutter hatte eine kleine Wunde auf der Nase.
Verursacht war keine Kneipenschlägerei sondern Mutti´s Heckklappe.
Die kam Ihr nämlich nach dem Öffnen direkt wieder entgegen......

Einer der beiden Dämpfer hat spontan keinen Bock mehr mitzuspielen und wollte auch die Klappe nicht mehr halten.

Gut keine große Sache, zwei neue Dämpfer bestellt und dem Schwager gezeigt wie man die einbaut. sollte also auch ohne mich klappen.

Nur bis die Dämpfer kommen braucht Mutti ne Interim-Lösung.
Bild

Na wenn mich das nicht zum absoluten Lieblingssohn macht, dann nur die Tatsache das ich nur Schwestern habe :pulp:

ICH

Re: der bald Hiltpoltsteiner "die letzten Züge"

323
So Leute,

letzter Tag vorm Urlaub, der vorletzte in der alten Wohnung :jubel2:

Was passiert wenn man nicht schrauben kann, man improvisiert wo man halt kann.

Den Dachträger vom Mondeo hab ich montiert, auch ganz ohne Schlüssel....

Ein Akkuschrauber, ein hilfsbereiter Kollege und eine sehr sonnige Mittagspause auf dem Firmenparkplatz.
Schlösser aufgebohrt, ein paar Schrauben reingefummelt damit hinterher die Klappe wieder halten und rauf das Ding.
Leider keine Kamera dabei gehabt, deswegen gibts das Foto später....

Der Mondeo parkt mittlerweile schon im Aussenlager.

So weiteres Thema.

Ich will morgen mit der Frida in den Urlaub nach Österreich fahren. Schwabbel kommt dann Samstag mit dem Auto nach (die arme muss nen Satz Winterreifen mit nach Ösiland nehmen).

Also heute schon mal die Frida durchgecheckt, soweit alles fit.
Nur was muss ich auf der rechten Seite sehen?
Dem Moped war es wohl etwas zu Heiß heute, jedenfalls hat es die Hüllen fallen lassen.....
Bild

So, wie macht man den Deckel fest wenn mal gar nichts mehr greifbar ist?
Genauso als würde der Scheiß irgendwo unterwegs passieren, ein Expander und gut ist.
Bild

Da ich mit Absicht den Gepäckträger dran gelassen habe, hab ich mal ein paar Zurrmittel beschafft.
Natürlich in den Farben die am wenigsten zum Moped passen. :-)
Bild

So und auch mein Roadbook hab ich schon auf den Tank geklebt. Bin gespannt wo ich am Ende rauskomme.......
Bild

Morgen früh wird noch das Gepäck aufs Maschinerl geschnürt und ab auf Maloche.

Um 15:15 Uhr gehts los :jubel2:

ICH

PS: Urlaub bis 14.07 und ab 15.07 ab ins neue Heim :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :pulp:

325
Käfer 67 hat geschrieben:Ich will morgen mit der Frida in den Urlaub nach Österreich fahren. Schwabbel kommt dann Samstag mit dem Auto nach (die arme muss nen Satz Winterreifen mit nach Ösiland nehmen).

So und auch mein Roadbook hab ich schon auf den Tank geklebt. Bin gespannt wo ich am Ende rauskomme.......

Hmm na ich hoffe Du kommst da raus wo ich am Ende auch ankomme, oder wir müssen dann getrennt Urlaub machen :-)

Nur gut das ich jetzt nen Kombi habe, aber der ist wohl auch bald zu klein. Durch den Satz Winterreifen auf Felgen is der Obbl schon wieder gut voll... Muss doch mal ein Transporter her :like:

Na denn viel Spaß heut beim schwitzen :top:

@ Brauer - jaha unbedingt mal vorbeikommen Du musst.

Pfiat´s eich das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

326
So Freunde der gepflegten Fahrzeugverunstaltung.

Ein kurzer Bericht aus dem Urlaub...
Entspannen ist nicht und wie ich im letzten Tread geschrieben habe, bin ich am Fraitag nach der Maloche Richtung Österreich gefahren.

Hier ein Bild vom Ladezustand. Meine Kollegen wollten nicht glauben das ich sogar den Laptop aufs Moped geschnallt habe.
Bild

Nachdem ich mir vorgenommen habe nur Landstraßen zu fahren hat die Reise nach Österreich etwas länger gedauert.
Aber nach insgesamt 6 Stunden war ich bei den Schwiegerleuten.
Ein kleines Bild vom Schliersee, ca. 45min vorm Ziel.
Bild

Samstag war dann etwas ruhiger und Schwabbels Ankunft war deutlich früher als geplant.

Am Sonntag sind wir dann zusammen auf Österreichtour.
Eine riesige Rundfahrt mit über 330km und wieder über 6 Stunden aufm Bock.

Eine Station waren unter anderem die Krimmler Wasserfälle.
Bild

Bild

So Montag bis Donnerstag waren dann Aktivitäten am Start die hier im Forum nichts verloren haben, es geht ja prinzipiell um Fortbewegungsmittel und nicht darum wie wir auf Berge kraxeln oder die Killerplautzen ins Wasser stecken......

Aber dann am Donnerstag, vor dem Mittagessen kurz Zeit für ne kleine Inspektion an der Honda.
Bild

Bild

Und auch das Roadbook für die nächste Ausfahrt wurde angebracht.
Bild

Nach dem Essen ging es dann los, erstmal die deutsche Alpenstraße rauf und runter.
Bild

Um schlussendlich den am weitest von zuhause entfernten Punkt zu erreichen.
Nördlicher Chiemsee (gut das Foto entstand am Rückweg)
Bild

So Freitag:
Freitag sind wir relativ früh aufgestanden und nach nem kleinen Frühstück ging es wieder los.
Ziel diesmal.....
Bild

Großglockner Hochalpenstraße!!!!

Nicht ganz billig der Spaß, aber wenn man das Ticket vorher beim "Öamtc" kauft bekommt man zumindest 5€
Rabatt.

Irgendwann so gegen halb neun waren wir am ersten Point.
Bild

Edelweißspitze..... (BTW zum dem Zeitpunkt hatte es da oben genau 1°C.....)

Ein Bild von der Strecke.
Bild

Und irgendwann waren wir dann am Gletscher bzw. Franz Josef Haus.
Hier waren die Temperaturen mittlerweile wieder Normal.
Bild

Wir blieben ein bissl, Besuch des Glockner-Museum´s, Kaffee trinken und uns über die meisten anderen Motorradfahrer lustig gemacht.

Am Rückweg dann das, Stau auf der Hochalpenstraße?!?
Bild

Grund dafür
Bild

Die Buben fahren da mit 35km/h im Schnitt den Berg rauf und dann gleich im Anschluss noch auf den Nächsten.

Noch ein Bild von der herrlichen Gegend
Bild

Schlussendlich haben wir den Glockner hinter uns gelassen und fuhren gemütlich wieder heim, als ich dieses Schild am Straßenrand entdeckte!!!!!
Bild

Erstmal heim gefahren und im Internet gecheckt was es mit den "Gr.B Legenden Saalfelden" auf sich hat.
Gut zwei Kaffee ins Gesicht geklatscht und wieder zurück nach Saalfelden.

Kurz nach der Ankunft.
Wie geil ist das denn :jubel2: :jubel2: :jubel2:
Bild

Bild

Und das war nur der Start zu einer der WP´s.

An der Strecke sah es dann so aus.
Bild

Teilweise war ich nen halben Meter neben der Strecke, sehr staubig, sehr laut und sehr geil!!!!!

Hier sieht man noch mal wie nah ich der ganzen Sache war.
Bild

Am Abend gab es dann noch mehr Programm im Fahrsicherheitszentrum von Saalfelden.
Bild

Hier hat man alles was im Rally-Sport mal Rang und Namen hatte ohne Zeitwertung Runden drehen lassen, sehr zur Freude der Zuschauer denn es wurde mächtig was geboten dafür das es kostenlos war.

Genau mein Fall.....

So bis dieser Tage,

Gruß ICH.

Kurzer Nachtrag, wie macht sich die Frida???????

Also für ein 30 Jahre altes Moped gar nicht schlecht.

Gut sie verbraucht ein bissl Öl, ca. 300 - 400ml auf 1000km, die Gabelsimmerringe muss ich demnächst wohl mal machen (wir erinnern uns trübe das uns dieses der Verkäufer mitgeteilt hat) und sie hat etz über 70.000km auf der Uhr.

Meckern kann ich jedenfalls nicht!!!!!!
Ich hab die Honda etz seit zwei Wochen auf der Straße und bin knapp 2000km gefahren... nicht zuviel denke ich. :-)

Und noch was, weiß jemand ob BMW und Harley Davidson von Hamsterkäufen betroffen sind, zumindest hat es den Anschein wenn man mal nen Haufen Motorräder sieht.
Zuletzt geändert von Käfer 67 am Mo 13. Jul 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: der bald Hiltpoltsteiner "Urlaubsgrüße aus Tirol"

327
Sieht nach richtig Spaß aus, sehr schön :moped:

Nur so als kleiner Tipp: Von der Glockner Südrampe aus (Heiligenblut) ist es ne richtig schöne Runde durch Kärnten (Döbriach/Milstädter See) und dann ins Maltatal, die Sackgasse zum Stausee hoch und wieder runter, über den Katschberg und dann wahlweise noch die Nockalmstraße mitnehmen. Nur falls ihr noch etwas in der Gegend seid und es euch langweilig wird ;)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: der bald Hiltpoltsteiner "Urlaubsgrüße aus Tirol"

328
Liebe Forums-Gemeine,

ich darf euch hier und heute unser größtes und wahrscheinlich langwierigstes Projekt vorstellen.
Im anderen Tread schon angesprochen und inzwischen auch schon Bilder gepostet, gehts etz auch hier mal zur Sache.

Der Back-Alley-Workshop hat ein neues Headquater!!!!!

Unser Heim aus Sicht vom Garten
Bild

Im linken Drittel der Scheune, da wo grad die Auto´s stehen, da wird geowhnt, alles andere ist zum basteln da!!!!!

Der Blick auf die Burg
Bild

BTW: in Thüringen schau ich genau auf den Kirchturm, Sicht auf historisches bleibt also erhalten

Unser Fels in der Brandung, sofern man den Garten "Brandung" nennt
Bild

Eingangstor von der Straßenseite
Bild

Man kann einmal komplett durch die Scheune fahren und steht dann am Rolltor im Garten.

Der Eingang zur Wohnung
Bild

Und eines unserer beiden Car-Port´s
Bild

Zwei Bilder vom Inneren.

1. Stock, hier regiert noch das Chaos (nicht von uns)
Bild

Hier werden in Zukunft die Einspurigen Fahrzeuge geschraubt...

2. Stock, das wird zum Teil das Lager.
Bild

Das Erdgeschoss zeig ich euch erst wenn es frei ist, das ist noch Land unter.

Und nun noch ein paar kleine Impressionen wie derzeit umgezogen wird.
Bild

Bild

Bild

Ich hab nur heute morgen Bilder gemacht, im Laufe des Tags hat sich die Sache mit vollgepackten Autos noch 6mal wiederholt.

Morgen gehts weiter.

Gruß ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, los geht´s

330
FandN hat geschrieben:Woaaaaaa!

An sich jetzt schon geil. Für mich als vater 2er kinder interessant: wieviel wohnplatz gibt es?

Also es sinhd nur zum wohnen ca. 75qm.....

Für uns als "Spaßvögel" :-) ohne Kinder für uns mehr als genug...

Es gäbe eine Genehmigung den ersten Stock der Scheune auszubauen, das wären dann über 190qm mehr.
Aber!!!!!

wir wären nicht wir wenn es uns ums wohnen gehen würde......Grins

ICH