Stuntman Marc hat geschrieben:....Dagegen ist mein 328iA echt ne Rakete.
Is ja keine Kunst. Ich bin von Benz zwar bisher immer nur mal mit Bauernmotoren (Otto und Diesel) gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die größeren völlig anders sind. So lange wie das immer dauert, bis der Motor mal umgesetzt hat, was das Gaspedal vorgibt, das kann ja keinen Spass machen. Beschleunigung vermitteln kann selbst n Seat Marbella mit 34 PS besser, als n Benz mit über 3,5 mal soviel Leistung (auf dem Papier).
Lenkradsschaltung finde ich auch Saugeil und es ist Schade, dass das in Europa so aus der Mode gekommen ist. Die Leute wollten das aber halt nicht mehr. Den W123 konnte man bis zum Schluss 1985 mit Lenkradwählhebel bestellen, das hat nur leider keiner mehr getan.
Aber gut erreichbar sollte der Hebel schon sein. Ich mag es nicht, wenn das Getriebe unnötig schaltet, also lange ich da recht häufig hin um das zu verhindern. Und auch Motorbremse muss bei Automatik kein Fremdwort sein.
Aber das schließt n Lekradhebel ja nicht aus. Der L300 hat sogar n Schaltgetriebe mit Lenkradhebel und das funzt wunderbar. Eines der wenigen Ding die ich da besser finde als im T3.