Seite 34 von 128

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 21:13
von bani
hi,

ich hatte vor 27 jahren ( pha, hab mich jetzt selber erschreckt) auf meinem 65er käfer 7J felgen nur nach aussen verbreitert mit 195/65/15 . der wagen hatte 40 ps und hatte kein problem den ordentlich zu bewegen :jubel2:
hinten schlossen sie bündig ab, aber vorne schauten sie 2 cm aus dem radhaus und das gefiel der polizei nicht so ganz, nach dem 20sten mängelschein verkaufte ich die felgen an einen kübelfahrer.

schade daß ich da kein foto hab :heul:

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Di 30. Okt 2012, 20:17
von santeria
Danke für die detailbilder. :prost:

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 00:10
von wrecksforever
Schon am Donnerstag habe ich beim Desert Bug II den Motor eingebaut:

Bild

Bild

Bild


Natürlich war es einfach, da ich ihn nur anheben und reinschieben musste.


Ich hatte keine Lust mehr, für die oberen beiden Schrauben unterm Wagen herum zu kriechen. Also habe ich kurzerhand den Kofferraumboden hinter den Sitzen aufgeflext:

Bild

Bild


Erst einmal so, dass ich den Motor in Ruhe festschrauben konnte. Ich wollte am heiligen Feiertag nicht allzu lange flexen.

Der Motor ist drin und wurde heute auch angeschlossen. Natürlich habe ich auch noch einen Ölwechsel gemacht.

Bild


Die Wartungsklappe habe ich heute noch mal vergrößert. So kann man z.B. auch das Kupplungsseil besser einstellen:

Bild


Der Motor läuft, aber bisher nur mit Startpilot....

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 01:40
von santeria
Sxcheisse ist der (Flug-)rostig. :-)
Coole Idee mit der Wartungsklappe!

Wieso stehen denn die Hinterräder so merkwürdig zur Seite (pos Sturz)?
Käfer sind echt Teufelswerk! :-)

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 09:50
von iguana
pendelachse ... hoch \--/ <> tief /--\ ... capisché? ;-)

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 10:07
von DirtyWhiteBoy
iguana hat geschrieben:pendelachse ... hoch \--/ <> tief /--\ ... capisché? ;-)
chichichi.....
Bild

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 19:14
von wrecksforever
Um es vorweg zu nehmen: Der Motor läuft endlich normal. :jubel2:

Ich musste aber noch die Benzinpumpe und den Vergaser wechseln, ehe er richtig lief.

Die alte Benzinpumpe war innen total verkalkt und fest:

Bild


Ich habe dann bei dem dritten Motor, den ich besitze, die Benzinpumpe ausgebaut. Danach sprang er aber immer noch nicht an, also habe ich noch einen anderen Vergaser aus dem Fundus eingebaut:

Bild

Bild

Bild


Der Motor läuft erstmal ganz gut, nur ließen sich keine Gänge einlegen. Das Kupplungsseil war schon mehr als stramm eingestellt...
Also habe ich den Motor wieder ausgebaut und erst einmal eine neue Kupplungsscheibe bestellt. Die Arbeit lohnt sich auch für den Desert Bug, da dieser Motor der Ersatzmotor für den roten Käfer werden soll.

Habe noch eben die Kupplung ausgebaut, dann war Feierabend:

Bild


Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 4. Nov 2012, 11:00
von titanfingerman
Welche Schüssel wird denn da gerade grün lackiert?

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 4. Nov 2012, 11:23
von NordseeWolf
Von der Form gebung her tippe ich auf Käfer der da grün wird *G* oder lieg ich falsch?

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 4. Nov 2012, 11:45
von dr Reiche
Sieht eher nach Christoph's Chicken aus. :-)