Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29
331-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 7. Feb 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Scharfer Tip vom Makrochip: Heizung auf Kalt lassen bis die Anlage auf LPG-Betrieb umgeschaltet hat. (ist bei Temps wie heut morgen (-14°C !!) nix für Weicheier und Mimimimimosen, aber wenn man das durchzieht kann man einiges an Benzin sparen)... wenn das Abkleben des Kühlers wirklich was bringen tut ist entweder dein Thermosat defekt oder dein Verdampfer ist fälschlicherweise im großen anstatt im kleinen Kreislauf eingeschleiftStuntman Marc hat geschrieben:...Wie man sieht: Ich habe mit Panzerband den Kühlergrill abgeklebt. Grund: Autogasanlage springt so etwas schneller an. Bei der scheiß kälte dauert es mir sonst zu lange.
Wieso, wenn bei einer Geschwindigkeit von ca 50 km/h , die -10°C Außentemp, als Fahrtwind durch den Kühler in den Motorraum ströhmen, ist doch klar, dass der Motor länger zum Warm werden braucht.wenn das Abkleben des Kühlers wirklich was bringen tut ist entweder dein Thermosat defekt oder dein Verdampfer ist fälschlicherweise im großen anstatt im kleinen Kreislauf eingeschleift
Also beim Herbert ist es volle Kanone die Lüftung gegen die Frontscheibe ein sehr adäquates Mittel... kommt auch drauf an was dein Umrüster für ne Umschalt-Temp eingestelllt hat.... offiziell gelten 30°C Kühlwasser-Temp als vernünftige Umschalt-Temp... allerdings sind auch bei 25°C mir bis dato keine vereisten Verdampferdüsen o.ä. bekannt...Stuntman Marc hat geschrieben:Ganz davon abgesehen bekommt er abends auf dem Rückweg nach kurzer Fahrstrecke bereits die Bundesstraße mit 110 km/h (Tacho) zu sehen. Da fliegt noch einiges mehr an Fahrtwind durch den Kühler herein.Kurzum: Es hatte etwas gebracht, aber nicht wirklich viel. Ich müsste dann wirklich frieren, damit er früher umschaltet. Aber spätestens wenn die Scheibe beschlägt hat da die Sparerei ein Ende.