Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

334
Stuntman Marc hat geschrieben:...Wie man sieht: Ich habe mit Panzerband den Kühlergrill abgeklebt. Grund: Autogasanlage springt so etwas schneller an. Bei der scheiß kälte dauert es mir sonst zu lange.
Scharfer Tip vom Makrochip: Heizung auf Kalt lassen bis die Anlage auf LPG-Betrieb umgeschaltet hat. (ist bei Temps wie heut morgen (-14°C !!) nix für Weicheier und Mimimimimosen, aber wenn man das durchzieht kann man einiges an Benzin sparen)... wenn das Abkleben des Kühlers wirklich was bringen tut ist entweder dein Thermosat defekt oder dein Verdampfer ist fälschlicherweise im großen anstatt im kleinen Kreislauf eingeschleift
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

336
wenn das Abkleben des Kühlers wirklich was bringen tut ist entweder dein Thermosat defekt oder dein Verdampfer ist fälschlicherweise im großen anstatt im kleinen Kreislauf eingeschleift
Wieso, wenn bei einer Geschwindigkeit von ca 50 km/h , die -10°C Außentemp, als Fahrtwind durch den Kühler in den Motorraum ströhmen, ist doch klar, dass der Motor länger zum Warm werden braucht.

Jetzt mal rein technisch gedacht :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

338
Stuntman Marc hat geschrieben:Ganz davon abgesehen bekommt er abends auf dem Rückweg nach kurzer Fahrstrecke bereits die Bundesstraße mit 110 km/h (Tacho) zu sehen. Da fliegt noch einiges mehr an Fahrtwind durch den Kühler herein. :-) Kurzum: Es hatte etwas gebracht, aber nicht wirklich viel. Ich müsste dann wirklich frieren, damit er früher umschaltet. Aber spätestens wenn die Scheibe beschlägt hat da die Sparerei ein Ende.
Also beim Herbert ist es volle Kanone die Lüftung gegen die Frontscheibe ein sehr adäquates Mittel... kommt auch drauf an was dein Umrüster für ne Umschalt-Temp eingestelllt hat.... offiziell gelten 30°C Kühlwasser-Temp als vernünftige Umschalt-Temp... allerdings sind auch bei 25°C mir bis dato keine vereisten Verdampferdüsen o.ä. bekannt...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

340
Meiner startet schon auf Gas. :-)
Ist so n Schalter an dem ich zu jederzeit auswählen kann.
Säuft aber im Moment zu viel sodass ich wirklich bald mal den Vergaser tauschen muss.

Scheisse das mit dem Unfall, scheint aber im Moment viele zu treffen.
Bei mir wars mit dem Jetta zum Glück nur n Schild gepaart mit nem dämlichen Fahrmanöver.

Aber auf jeden fall kreativ repariert! :top:
Bild