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Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 22:44
von Mr. Blonde
KLE hat geschrieben:Sehen wir den Wagen eigentlich beim Rust´n´Roll? Irgendwie hat den noch keiner live gesehen...
Das wäre auch mein Wunschgedanke. Ich meld mich an, wenn ich weiss, dass ich das schaffe.

Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 01:09
von Mr. Blonde
Mal ein bischen aktualisieren. Zumindest der Santeria möcht was dazu wissen.
Das war jetzt, bevor ich ein neues Schweissgerät hatte.
Wollte eigentlich nicht viel zur Optik verraten, aber eigentlich kann es mir auch egal sein.
Ich hab bis zum Schluss überlegt, ob ich die alte oder die neue Frontschürze hernehmen soll.
Dann hab ich schon angefangen, die alte Schürze von innen zu entrosten, und dann doch spontan die Neue hergenommen. War halt doch weniger Rost.
Beim abschleifen hab ich dann doch gemerkt, wie verbeult der schon war. Egal, einfach weitergemacht:
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Mal angefangen, die ganzen Kunstharzfarben anzutesten, die ich noch hatte (sollte ich später bereuen).
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Dieses Türkisgrün war eigentlich unter den Favoriten (ich hatte vier Dosen davon), aber es veträgt sich nicht mit anderen Farben. :heul:
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Hier ist wohl die entgültige Farbe zu erkennen. Leider hatte ich nur eine Dose.
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Das hat nicht ganz gereicht, weshalb ich den unteren Bereich (wie auch original) schwarz lackiert habe:
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Hey, immerhin ohne abkleben lackiert. ;-)
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Hab auch noch nen weiteres Federbein entrostet. Hab jetzt immerhin zwei Sätze.
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Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 10:07
von santeria
Danke für die Bilder.
Ein zweiter Satz Federbeine! Du Luxuskind! :-)
Gute Idee mit der roten Schürze - bin gespannt wie`s "fertig" aussieht.

Apropos Frontschürze:
Was ist das den für eine bei Dir?
VFL? Oder hast Du die ausgeschnitten?
Bei Dir sind Auschnitte drin die bei meiner geschlossen sind - rot:
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Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 10:33
von Andy
soweit ich weiß sind diese schlitze bei fahrzeugen mit ölkühler offen und bei fahrzeugen ohne eben zu

Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 11:43
von Mr. Blonde
Das sind (weil es bei beiden von mir so ist) Alles-Offen-Schürzen. Gabs bei 535ern, Autos mit Klima und (angeblich) beim 524td? :gruebel: .

Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 12:47
von Andy
bei meinem is da alles dicht ;-)

Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 12:52
von santeria
Du hast ja auch den Kleinsten hier. :-)

Aber wenn wir schon vergleichen:
Was laufen Eure denn Spitze laut Tacho?
Meiner schafft mit Ach & Krach 180 laut Tacho.
Scheint mir extrem lahm...
Sollte sich das durch Ventilspiel einstellen verbessern lassen?
Kann man dem 520er durch n anderes Diff (nicht dass ich da im Moment Geld für hätte oder so) mehr Beine machen?

Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:19
von Mr. Blonde
Ich denke, der 520er hat schon den kürzesten Diff. Aber ob der ein längeres Diff, ohne 4+E-Feeling, packt, bezweifle ich. Fährt er auch mit Benzin so toll oder nur auf Gas?

Meiner reizt den Tacho an guten Tagen komplett aus (ca. 205 Navi-km/h).

btw. Ab 80 nehmen die Windgeräusche brutal zu. :-)

Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:33
von Andy
santeria hat geschrieben: Meiner schafft mit Ach & Krach 180 laut Tacho.
meiner macht gute 180 laut tacho :shit: :-P

Re: Der Eta - Das Original

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:15
von KLE
Andy hat geschrieben:
santeria hat geschrieben: Meiner schafft mit Ach & Krach 180 laut Tacho.
meiner macht gute 180 laut tacho :shit: :-P
Macht mein Panda den Berg runter mit viel Anlauf und Rückenwind auch fast :-P