Seite 35 von 128

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 4. Nov 2012, 23:09
von wrecksforever
dr Reiche hat geschrieben:Sieht eher nach Christoph's Chicken aus. :-)
Ja, ist der Fiat. Wir hatten Planungs- und Schrauberwochenende bei Bamako-Motors.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 11. Nov 2012, 18:36
von wrecksforever
Dieses Wochenende habe ich in die benzinlose Zukunft investiert:

Ich wollte endlich mal wieder ein schönes Hollandrad haben:

Bild


Natürlich Gazelle, 3-Gang Nabenschaltung von Sachs und schon Vierkanttretlager. Fährt super! :-)

Bei der Gelegenheit habe ich endlich mal mein Vorkriegsrad fahrbereit gemacht:

Bild


Fährt nun auch, es fehlt nur noch eine 2. Bremse.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:24
von wrecksforever
Der Tank für den Desert Bug II ist da:

Bild


Ural oder Dnepr. Mir war es nur wichtig, einen großen Motorradtank inklusive Benzinhahn zu haben.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 00:28
von santeria
Gute Idee der motorradtank.
Bin schon auf weitere Bilder gespannt. :top:
Gruss

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:45
von wrecksforever
santeria hat geschrieben:Gute Idee der motorradtank.
Bin schon auf weitere Bilder gespannt. :top:
Gruss
Mit dem Desert Bug bin ich nicht weiter gekommen, da ich beruflich viel zu tun hatte. Kommt aber!

Dafür fahre ich momentan den Käfer jeden Tag:

Bild

Bild


Der Polo hat mal ein paar Tage Pause und ich sehe es nicht ein, dass der Käfer nur im Sommer genutzt wird. Ich hatte ihn zwar erst in Essen für den Winter weggestellt, aber vorgestern wieder geholt. Auch ein altes Auto muss fahren! Daher hat er gestern auch Winterreifen bekommen und hinten Chromradkappen dazu.
Vorne sollten auch Chromradkappen drauf, aber die lassen sich viel schwerer montieren, als die Mooncaps aus dem Zubehör. Daher war ich für vorne zu faul. Ist mir eigentlich auch egal, wie der Wagen aussieht, Hauptsache das Fahren macht Spaß.

Außerdem hat der Käfer ein CD-Radio und der Polo nur Kasette. Ich brauchte mal wieder andere Music auf dem Weg zur Arbeit, da ist meine Auswahl an CDs doch deutlich größer.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 23:05
von nordwind32
So seh ich das auch, und fahre meinen 85er Cuore auch jeden Tag.
Mal sehen, ob das ganze FluidFilm und PermaFilm seine Werbeversprechen auch einhalten kann. :-)

Egal, hauptsache es bringt Spass zu fahren.

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 22. Nov 2012, 01:13
von santeria
Hi.
So ganz in rot mit "nur" der blauen Haube sieht er ja fast schon normal aus .. :-)
Cd ist auch Süß- bin gerade dabei meine letzten loszuwerden, nehmen mir irgendwie zuviel Platz weg. Bzw viiiiel mehr als der USB Stick. :-)

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 22. Nov 2012, 10:52
von viking
wrecksforever hat geschrieben:
Bild
die reifen sind aber nicht baujahreskorrekt, oder? vom herstellungszeitraum her sieht mir eher nach späten 60er jahren aus :-)

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 22. Nov 2012, 18:36
von wrecksforever
viking hat geschrieben:
die reifen sind aber nicht baujahreskorrekt, oder? vom herstellungszeitraum her sieht mir eher nach späten 60er jahren aus :-)
Hilfe, auf keinen Fall! Das Profil mag ja vom Schnittmuster alt sein, aber die Reifen sind von Vredestein und Baujahr 2008 oder so. Habe den Satz im Sommer günstig geschossen.

Für mich stellen möglichst grobstollige Winterreifen bei meinen Autos den wichtigsten Reifensatz dar. Vergleichbar mit den Alufelgen und fetten Sommerreifen bei anderen Fahrern. Dafür gebe ich schon mal vergleichsweise viel Geld aus. Aber nur, weil mir schmale Winterreifen an Autos von der Optik her am besten gefallen. Hier schneit es vergleichsweise wenig und Berge gibt es auch nicht viele in meinem Alltag.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 25. Nov 2012, 18:34
von wrecksforever
Der Desert Bug fährt! :jubel2:

Gestern habe ich aus einemTeilstück eines alten Rollerrahmens die Tankhalterung gesägt und eingeschweißt:

Bild

Bild


Fertig:

Bild


Dann habe ich eine neue Kupplung an den Motor gebaut und den Motor wieder eingebaut. Ein neuer Gaszug musste auch noch eingesetzt werden.

Bild

Bild


Ergebnis:

Der Wagen fährt, lässt sich super kuppeln und schalten, der Motor läuft bis jetzt gut. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Nun braucht der Wagen noch eine Betriebsbremse: Ich werde wahrscheinlich nur die Vorderachse an die Fußbremse anschließen: Kenner wissen, welche Vorteile das beim Driften hat.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild


Gruß, wfe