Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28 - Chrom vs shadowline =)

342
santeria hat geschrieben:Stellt euch jetzt mal vor:
Alles was an dem Wagen Silber ist wuerde schwarz (griffblenden, Ringe, fensterschachtleisten, Felgen bzw Radkappen).
Dann in die Knie mit der Schiff, schwarz-rote ruelis, Schwarze Blinker und dunkle Scheinwerfer.
Um das ganze abzurunden noch dicke Schwarze Felgen! :gier:
So würde MIR das gefallen...
eben, mit 19 das geilste :tomate:
sollte meinen SAAB auch ereilen, zu seinem glück hab ich den vorher in der botanik geparkt

ich kann schwarze alus nicht mehr sehen, mattschwarze erst recht :kotz:
nacktes stahl sieht höchstens in weiß gut aus, lieber hab ich ori-radkappen - die sind tatsächlich das einzige was mich an 5,5J14 festhalten lässt. hab nen satz audi gullideckel daheim liegen aber das will mir ums verrecken nicht gefallen

möhrenblinker sind sowieso ein muss - ich bleib nur bei weißen vorn weil die originalen vorn deutlich dunkler sind als hinten, sieht sogar noch beschissener aus als abartigkeiten wie klarglas oder schwarz.

chrom sollte ursprünglich auch noch auf die seitenleisten und stoßtangenoberseiten kommen - gabs so bei den höheren ausstattungsvarianten, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. vielleicht was zum hin und her tauschen ins regal legen, hab mich mit dem jetztzustand sehr gut angefreundet.

was benni da angebracht hat ist auch mit schneeschieber verdammt geil :gier:
wären wir bei wünsch dir was, kämen noch die scheinwerferwischer weg, US-grillhälften mit gleich großen scheinwerfern und die blinker natürlich in orangsch :-)
Bild

343
Ja, der Wagen den Benny gezeigt hat ist definitiv stimmig.
Gerade weil er keine orangenen Blinker hat. :-)

Ok, klarglas- Kram hatte ich vor zehn Jahren auch mal am Auto und fands toll: geht mittlerweile gar nicht mehr.
Danach - Achtung!- mit Anfang 20 kam die "Chrom-Phase":
Alles gesammelt was es an chromzierrat für den zweier Golf gibt:
Chromkeder für alle fensterdichtungen (beim Facelift!!), hat fast 2 Jahre gedauert bis ich alles zusammenhatte, so lange u a deswegen weil mich alles zusammen incl teilweise neuen Dichtungen nur ca nen Hunni gekostet hat.
"chromstosstangen", also die schmalen plaszikdinger mit chromkedern.
Chrom - wischerarme... Natürlich silberne BBS kreuzspeichen dazu.
Verbaut hab ich außer den chromstangen nichts, habe diese dann aus irgendeinem Grund mal gegen Schwarze getauscht und hatte wahrscheinlich schwarze Winterräder dazu montiert und... War hin&weg!
Ich bin von diesem "schwarz"-(in meinem fall Silber, weiß und rot) so geflasht dass ich am Golf sogar den endtopf schwarz färben werde (wäre auch längst passiert wenn ich nicht so faul wäre!)
Daher glaube ich (schlechter?) Geschmack ist altersunabhängig - die genannten magischen 19 hab ich ja schon hinter mir gelassen. ;-)

Bei den ganzen Meinungen hier zum Thema Chrom bzw schwarz fände ich es glaub richtig witzig das thema mal in sturzbesoffenem Zustand "auszudiskutieren".
Das ganze würde sich über Stunden, Tage, Wochen im Kreis drehen und wäre eine absolute qual für jeden Außenstehenden der das ganze nüchtern ertragen muesste. :-)
Bild

347
Hehe genau.

Nachtrag zum Thema Chrom. Aber die meisten kennen das gute Stück ja schon.

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php? ... c&start=41

wär aber nix für mich, da muss man ja dauernt Putzen ;D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

349
Benny Benson hat geschrieben:Hehe genau.

Nachtrag zum Thema Chrom. Aber die meisten kennen das gute Stück ja schon.

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php? ... c&start=41

wär aber nix für mich, da muss man ja dauernt Putzen ;D
Ich nicht
Mag das Putzen ja auch nich wirklich
Aber den würde ich auch haben wollen :10:

.............und Putzen lassen :pirat:

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

350
also der c-rex ist auf alle fälle übertrieben. aber chrom ist schon ne geile sache am richtigen auto. gerade wenn ich schwarze neuwagen sehe - etwa einen audi a6 - bei denen alles schwarz ist, empfinde ich die häufig als "nackt" und finde chromakzente dann doch mehr als nötig. ganz schlimm ist auch ein schwarzer insignia ohne chrom. dabei können das schicke autos sein.

das gleiche hat auch seine gültigkeit für old und youngtimer. wobei es natürlichauch cool sein kann wenn schwarze kontraste gesetzt werden. gerade bei 70er jahre karren sieht es manchmal schon sehr geschmeidig aus wenn die ne knallige farbe wie orange oder signalgelb haben und alles was chrom wäre mattschwarz abgesetzt ist.

die gleichen farben können mit chrom aber genauso rocken, nur das die autos dann nicht mehr so sportlich wirken.

beim omega bin aich auch froh, das die anbauteile größtenteils antrazit abgesetzt sind, wodurch das auto kontraste bekommt. nur an den stoßstngen findet sich eine schmale und passende chromleiste. das ist genau richtig so. mehr sähe mir zu billig-amerikanisch aus an dem wagen. was ich ja überhaupt nicht mag - schon alleine wegen seinen möchtegernsportlichen anleihen, ist das omega facelift. rauchglasrücklichter aber dann verchromter grill? die dicken blinker an der front? alles doof.

in sachen facelifts bin ich auch nur in wenigen fällen der meinung das das was bringt.

gelungene facelifts sind zum beispiel der omega b in der letzten evo, der w126, der letzte w124, der 190er, der letzte golf 4. ein paar würden mir sicher auch einfallen. aber in der regel eher die ersten varianten. ganz schlimm ist es ja bei autos wie den passat 32b oder rekord E. autos ie den sprung von den 70ern in die 80er schaffen mussten. die gehen mit ihren dicken plastikstoßstnagen in den faceliftversionen kaum.
dinge die spaß machen machen spaß.