Re: Der Ommi vs. Technikprobleme
342Am Rahmen? Klingt schlecht.
Ich hoffe schweißbar ohne eine Rahmenlehre zu brauchen, weils einem die Lenkeraufnahmen wegfrisst.....
toi toi toi!
Ich hoffe schweißbar ohne eine Rahmenlehre zu brauchen, weils einem die Lenkeraufnahmen wegfrisst.....

toi toi toi!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
343Es ist dein Auto, du magst ihn, du hast ihn schon ein paar Jahre, steh dazu, da musst du durch. Es ist hart, aber wenn du es hinter dir hast, willst du ihn umso mehr behalten. Ich hatte schonmal ein sehr ähnliches Problem mit meinem Eta (Hinterachsaufnahme war am wegfaulen), ich habs gerichtet, seitdem kommt verkaufen einfach nicht mehr in Frage.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
344zja. verkaufen will ich ihn ja nicht. ich will das er wieder gesund wird.
und mr. blonde: da hast du ganz recht. man ist stolz. ich hatte das erlebnis bereits. in anderer form. aber der effekt war der gleiche.
andere würden den ommi jetzt schlachten oder auf den müll packen. nur werde ich auf jambos hilfe angewiesen sein, weil ich nur ein kleines zeitfenster habe, wenn ich den hobel auf saison zulassen will. ich müsste den so oder so beim jambo lassen. hier in neheim habe nicht die spur von ausrüstung oder halle. in einer öffentlichen tiefgarage schweißen? das geht nicht! aber inzwischen sehe ich vieles zuversichtlicher. ich hab mich heute zwar schwarz geärgert. aber seit der sache mit dem kupferwurm bin ich doch ne ganze ecke gelassener geworden. mehr als versuchen dne zu richten können jambo und ich nicht (wobei schon rein zeitlich leider der fokus eher auf jambo liegt).
ein weiteres problem: jambos werkstatt ist ein stückchen weg. ich muss meinen winterwagen also jetzt parallel zum omega anmelden was wieder heftig aufs konto haut. und wenn es nicht sein soll. naja. über sowas denk ich jetzt nicht nach! aber ich glaube das ich in eingien leuten hier im forum gute freunde gefunden habe die mir helfen wollen und interesse an dem wagen haben! das wird schon.

und mr. blonde: da hast du ganz recht. man ist stolz. ich hatte das erlebnis bereits. in anderer form. aber der effekt war der gleiche.
andere würden den ommi jetzt schlachten oder auf den müll packen. nur werde ich auf jambos hilfe angewiesen sein, weil ich nur ein kleines zeitfenster habe, wenn ich den hobel auf saison zulassen will. ich müsste den so oder so beim jambo lassen. hier in neheim habe nicht die spur von ausrüstung oder halle. in einer öffentlichen tiefgarage schweißen? das geht nicht! aber inzwischen sehe ich vieles zuversichtlicher. ich hab mich heute zwar schwarz geärgert. aber seit der sache mit dem kupferwurm bin ich doch ne ganze ecke gelassener geworden. mehr als versuchen dne zu richten können jambo und ich nicht (wobei schon rein zeitlich leider der fokus eher auf jambo liegt).
ein weiteres problem: jambos werkstatt ist ein stückchen weg. ich muss meinen winterwagen also jetzt parallel zum omega anmelden was wieder heftig aufs konto haut. und wenn es nicht sein soll. naja. über sowas denk ich jetzt nicht nach! aber ich glaube das ich in eingien leuten hier im forum gute freunde gefunden habe die mir helfen wollen und interesse an dem wagen haben! das wird schon.

dinge die spaß machen machen spaß.
345Klar wird das! Man muss da nur in Ruhe drangehen! Es sind schon ganz andere Sachen geschweißt worden.
Bis gleich...
Gruß, wfe
Bis gleich...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Der Ommi vs. Opelgold
346-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mi 8. Feb 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
347Oje,das klingt nicht gut aber ich hoffe du schaffst es 

l.g. Heinz
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
348Auch von mir: Kopf hoch - da werdet ihr schon durchkommen!
Und da es ein Opel kann man sich ja schonmal an sowas gewöhnen!
Nein, das ist jetzt Mies, sorry.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist wieso er erst TÜV braucht um auf Saison angemeldet zu werden?
Läuft der TÜV über die Wintermonate ab, sodass Du den Ommi danach erst hinbringen müsstest um den TÜV Sticker zu bekommen?
Kann man nicht jetzt schon Saisonkennzeichen machen, sich bei der Zulassungsstelle bekleben und dann nächstes Jahr ohne TÜV kurz zur Werkstatt und dann in die Prüfhalle fahren?
Und da es ein Opel kann man sich ja schonmal an sowas gewöhnen!

Nein, das ist jetzt Mies, sorry.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wieso er erst TÜV braucht um auf Saison angemeldet zu werden?
Läuft der TÜV über die Wintermonate ab, sodass Du den Ommi danach erst hinbringen müsstest um den TÜV Sticker zu bekommen?
Kann man nicht jetzt schon Saisonkennzeichen machen, sich bei der Zulassungsstelle bekleben und dann nächstes Jahr ohne TÜV kurz zur Werkstatt und dann in die Prüfhalle fahren?
349jo. der tüv ist im NOV alle und ich muss ihn vorher auf saison ummelden. *grmbl*santeria hat geschrieben:Auch von mir: Kopf hoch - da werdet ihr schon durchkommen!
Und da es ein Opel kann man sich ja schonmal an sowas gewöhnen!![]()
Nein, das ist jetzt Mies, sorry.![]()
dinge die spaß machen machen spaß.
350-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mi 8. Feb 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.