Seit heute morgen ist das gute Stück wieder zugelassen, Schilder habe ich gerade montiert und hatte den rollout aus der Halle inklusive kleiner nächtlicher Testfahrt....
Es bleibt durchwachsen bzw es ist die totale umgewöhnung!
Welcher Depp hat dieses winzige Lenkrad da reingebaut?!
Ohne servo..
Die vwII Bremse (wohlgemerkt mit den powerdiscs bestückt) ist der Horror.
Die Karre ist rappeltief ... Und rappelt auch entsprechend beim schnellen überfahren von Hindernissen..
Die tolle sportschaltung ist total hakelig...
Bei der ersten Kurve auf der Probefahrt hat s mich fast rausgedreht bzw mit der schnautze nach innen in den Kreisel - die Reifen an der HA sind brandneu und recht rutschig.. Spur noch nicht eingestellt..nette Erinnerung an den verflossenen heckantrieb...
Die Scheinwerfer sind grausig - mit Fernlicht schlechter als bei den BMW das Standlicht... Mit Standlicht sieht man ca 10meter weit und danach nichts mehr...
Also erstmal ne runde drehen und sich wieder eingewöhnen:
Wahnsinnige 130 auf der Landstraße... Reicht mir erstmal.
Morgen ist achsvermessung und danach autobahntest auf dem Weg zur Arbeit angesagt..
Die Heizung ist Super!
Die Tiefe sitzposition ist auch sehr geil!
Negativ aufgefallen:
Gequietsche aus dem riementrieb im Stand - beobachten und ignorieren bis was passiert, vielleicht auch mal über den Winter checken und einen oder beide Riemen tauschen..
Lüfter schabt minimal an seinem Blech - ignorieren!
Spritzwasser wollte nicht - war nur ein eingeklemmter Schlauch.
Geklapper hinterm Armaturenbrett (war vorher auch schon und müsste ein Kabel sein dass auf Höhe des Tachos anschlägt...) Obwohl gerade auseinandergehabt natürlich nicht dran gedacht..
@marc bzgl des E36:
Hat als Hauptstrom definitiv Potential!
Mich reizt daran dass man ein recht sportliches Auto relativ günstig bekommt!
Besonders hübsch finde ich den nicht, allerdings auch gar nicht mal schlecht...
N 325i ohne vanos wäre toll!
Momentan hab ich aber keinen Bock Geld für Kfz auszugeben und keine zeit/ große lust meine Freizeit mit Reparaturen zu verbringen - mal sehen wie s nächstes Jahr aussieht.