Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF / Jolle Jolanda

364
Richtig, mit so einer Messe im Nacken kommt man plötzlich ans arbeiten und schafft was :verlegen:

Tieferlegung war ja schon bekannt. Hab mir noch einen Satz GL-Schürzen besorgt. Vorne war ja eine schmale verbaut und hinten wollte ich die AHK los werden. Farbwahl hab ich im örtlichen Graffitiladen getroffen: Montana Black - Irish Green. Felgenwahl fiel auf Borbet A in 9x16 et15 mit 215/40R16 rundrum. Borbet B waren nicht für kleines Geld zu bekommen bzw. wurden mir vor der Nase weg geschnappt :-|
Hatte erst über Mattig SSF in 8x13 nachgedacht, aber 13' is einfach zu klein für den wuchtigen Jolf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lackiert wurde häppchenweise. Mangels Zeit und weil ich alles draußen gemacht habe. Musste also immer gutes Wetter abpassen
Bild

Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech

367
Für die 9x16 mit der ET musst du aber noch richtig an den Radläufen zerren, oder hat das schon einer gemacht???

Machst du das Dach schwarz? Ich frag deswegen, weil ich mir ein Vinyl oder -Imitat (Steinschlagschutz geht hervorragend...) gut vorstellen könnte....

Ansonsten: Farbe gefällt, kommt schön früh-70er. Mochte sowas schon auf nem A-Ascona oder Passat 32!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

368
Die Radläufe hatte der Ultra doch schon nach aussen umgekloppt? Da sollte doch genug Fleisch zum Platz schaffen durch entstanden sein?

Ansonsten gefällt auch mir der Wagen sehr gut.
So ne Farbe wollte ich damals auch meinem E30 touring verpassen, wurde aber doch vorher abgegeben.

Jetzt fehlt wirklich noch ne Beschriftung auf den Seitenblechen. Bei dem Namen der Farbe fiel mir spontan Sir Irisch Moos ein, aber dafür is das Grün zu hell, ebenso für Pitralon. Wäre halt schön altmodisch.
TicTac is vermutlich auch ein dunkleres Grün.

Verdammt, was für ne Marke hat denn son helles Grün benutzt?

Soll eigentlich der Wagen das bekommen, wofür Du mich neulich um Tipps gebeten hattest, Andy?

Was kosten denn die Montana Sprühdosen?
MfG,
Micha

Bild