So Freunde der Nacht,
Es gibt neues für die Scheune.
Als gute tat eines Kumpels von uns gab es einen Hackstock.
Der ist noch zu hoch, der ist schief geschnitten und wir haben noch gar keinen Ofen fürs Holz, ABER "haben ist besser als brauchen"
Eingeweiht haben wir das Teil auch schon, hat was so ne Scheune wenns regnet und das Grillfleisch dem Verfallsdatum ziemlich nahe ist
Natürlich nur unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen!!!!!! Bier ohne Alkohol und Feuerlöscher parat.
So da ich ein ewigsuchender bei einer Bekannten Kleinanzeigen-Seite bin gab es Zuwachs im Maschinenpark.
Eine stabile Schubkarre, gut die Wanne ist noch voll Beton, aber ich brauch eh eine mit ner "Ladefläche", die Wanne geht dann mit zum schrott und kann da den Preis hochtreiben.
Und nen Mischer gab es auch dazu,
der ist zwar ganz schön, ähm patiniert, aber er funzt und mehr braucht es nicht.
Geld wollte ich eh nicht dafür ausgeben und beides gab es für ne kleine Bierspende.
So heute habe ich den Beweis angetreten das ein Kleinwagen durchaus als erwachsener Transporter taugt.
Das sind 38 Paletten 1,15x1,15m. sehr stabil und günstig obendrein.
Vom Gewicht her war ich noch gut im Limit, aber die Sache war ziemlich Kopflastig und ab und an beim Blick in den Rückspiegel ist mir glatt das Herz in die Hose gerutscht.
Doch ein wenig wackelig das Ganze.
Aber alles gut gegangen, der Kerl von dem ich die Paletten bekommen habe hat anfangs noch gelacht als ich mit dem Fiesta ankam, gelacht hat er dann nicht mehr als ich nach dem Gewicht gefragt hab und anfing zu stapeln.
Noch kurz was zum Fiesta.
Der Kleine schlägt sich echt tapfer, allein die Kupplung.
Die war schon garnimmer gut als ich den Wagen bekommen hab.
Kumpel meinte lass uns die tauschen, aber meine Antwort war klar.
"Es wird nix getauscht was noch funzt"
Jetzt, 15.000km später, mit Umzug, Räumaktionen, etlichen Beladungen bis an die Schmerzgrenze ist die Kupplung am Ende. Im 4. oder 5.Gang rutscht die manchmal durch, also nimmer weit hin und die streckt die Flügel.
Nicht auszudenken wenn wir die damals gewechselt hätten, totale Recourcen-Verschwendung......
Ich habe jetzt das Experimentierstadium erreicht.
Mal schauen wie lange die noch mitmacht, zur Not gibt es den gelben Wagen als Heimbringer.
Aber die Kupplung wird noch gemacht, der Wagen hat ja noch eine wichtige Mission vor sich.
Bis bald
ICH