Nein - das Auto wird nicht abgeschliffen und mattlackiert.
Er bleibt spießig original und patiniert.
Nur will er jetzt nach der langen standzeit erstmal schick ausgeführt werden...
Lima (halb so wild. Für 25,-€ zzgl etwas Benzin und Stress schon erledigt).
Heute bzw mittlerweile schon gestern habe ich mir eine kurbelwelle vom RP besorgt um meinen perfiden Plan der hubraumerhöhung irgendwann in die Tat umzusetzen.
Hat nichts gekostet, dafür hing aber noch der komplette Motor incl Getriebe und lauter kleinteile dran... Ca 250km entfernt.
Netter Verkäufer bzw "verschenker".
Danach war ich noch kurz in Straßburg zu Besuch.. Absolut verwirrende strassengestaltung und Verkehrsführung!!
Da bauen die nen zweispurigen Fahrradweg in schwarz direkt rechts neben eine Einbahnstraße...
Natürlich halte ich mich brav rechts, sehe wie immer im Dunkeln nur die haelfte und heize volles Rohr über den spitzen Bordstein.
Felge vorne rechts - eckig. Felge hinten rechts... Augenscheinlich intakt. Kein platten. Glück gehabt?
Zehn Sekunden später war die Karre hinten rechts allerdings etwas tiefer und hatte recht wenig Reifenquerschnitt am unteren Teil...
Klar dass vorne der gebrauchte und hinten ein NEUER Winterreifen drauf ist.... Keine 1000km gelaufen...
Der vordere hat "nur" nen Schlag auf die Karkasse bekommen - sollte also auch neu(außerdem ist da ja die Felge im Sack).
Heißt:
Vorne 2x neu (links hätte sonst Verhältnismäßig zu wenig Profil) und 1x hinten neu.geil!
Im Kofferraum hatte ich noch den Motor...
Und nur das notrad... Darunter...
Außerdem: Kein Werkzeug. Kein Wagenheber...
Bin dann bei der Suche nach Hilfe in einer farbigen-Bar gelandet. An sich ja kein Problem, hab aber immer das Gefühl dass man als weisnase direkt nach dem eintreten erstmal komisch angeguckt wird..(Die Bar ist jetzt vorgemerkt für nen Drink bei meinen nächsten Straßburg besuch.

)
sehr cool dass mir einer sein Material aus seinem Ford geliehen hätte, radschlussel war aber 19mm und passte nicht...
Tanke gesucht... In schrittgeschwindigkeit... Eine 24/7 gefunden... Kein Personal, nur karte...
Verfahren hatte ich mich vorher schon komplett..
100 Meter weiter:
"Warte mal, das kennste doch hier.."
Yes - direkt wieder am Ausgangspunkt gelandet und gerettet!
Wagenheber und radschlussel geliehen.. Kurz vor 00:00uhr.
Ab nach Hause.
Zurück dann mit ca 110/120 laut Tacho.. Spitzen von 140.
Der Verbrauch war auf jeden fall sehr gering.
Kurz vor Ankunft aber noch gezicke mit den Zündkabeln (siehe empfehlungstread).
Jetzt erstmal ein wenig !Alkohol!
Edit:
Ja, das Auto kann auch nichts für meine fahrerische Unfähigkeit, trotzdem nervts mich!