Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_die kleine Ratte...

372
Jetzt weiß ich was mit der Karre los ist!

Der will einfach nur neue teile! :schwachsinn:
Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen und versuche ihn mit altem Müll abzuspeisen?!

Seine neuen Reifen sind heute angekommen..

Gestern hat er den gebrauchten efh beifahrerseite (der erst letzte Woche reingekommen ist) zerstört und davor das Tilgergewicht von der Antriebswelle gerissen (das war ja auch noch die erste).

Beides erstmal nach der Arbeit schnell pfuschrepariert und trotzdem noch pünktlich beim Sport gewesen! :pirat:
Welch Hochgefühl!

Die Reparatur am Tilgergewicht habe ich am akkuratesten durchgeführt:

Das Tilgergewicht sind sozusagen zwei Ringe aus Metall - 1x "innen": um den atw-Schaft gepresst + 1x "außen": mit dem inneren Ring durch eine gummimembran verbunden.
Eben jene gummimembran hat's zerrissen und "außen" konnte lustig und geräuschvoll den aw-Schaft hoch und runterwandern..
Wenn man jetzt um "innen" etwas gaffa klebt lässt sich "außen" prima wieder draufschieben/draufklemmen. :-)
Erstaunlicher weise hält das ganze seit gestern Abend auch noch! Ca 200km..

Am we tausche ich die es richtig, hoffe ich denke an ein Bild.
Bild

Re: VW Golf 2_die kleine Ratte...

373
Gestern hatte ich Geburtstag..
Da mein Auto und ich "so" sind (stellt Euch jetzt Zeige- und Mittelfinger einer Hand gekreuzt vor), hatte es natürlich ein schigges Geschenk für mich am Start. Sogar schon nen Tag vorher.

Ein wenig Blödsinn im Schnee..
unter Anderem in Gedenken an meinen jüngst verkauften Heckantrieb"Rückwärtscookies"/Hecktriebsimulation....
Nach dem zweiten Kreis... Klack... Motor dreht, Auto steht..

Im Schnee zur Halle schleppen lassen,
Das Auto und die Bauteile von Schnee und Eis befreit, Boden unterm Auto auch, Den AW Stumpf nicht blockiert bekommen und auf Gestern verschoben...
Ich kam mir vor wie diese Ice Road Trucker auf DMax. :king:

Bild

Bild

Bild

Jetzt loift er wieder..,
Hat bei der Gelegenheit auch gleich nach nem neuen Bremsschlauch verlangt und dazu ne neue Bremsleitung.

Trotzdem - ich mag das Auto.
Bild

Re: VW Golf 2_2015

374
2015:
Neue Zündkerzen
Neue Zündkabel
2xwischwasser
2xaussenwäsche
1xinnenreinigung
2xpolizeikontrolle
Unzählige materialtransporte (größtenteils mit vernünftiger ladungssicherung!!)

Ansonsten nur:
Fahren! :-)

Ende dieser Woche sind voraussichtlich die 300.000km erreicht,
Das Lügenmaul von Tacho wird zwar in dem Moment nur 150.000 anzeigen aber gerade ich weiß es besser. :king:

Tüv ist auch im Juni diesen Jahres -
Den Vergaser mache ich vorher neu und mache AU vorab,
Abgasanlage ist mir zu laut, endtopf gefällt mir optisch auch nicht so - ansonsten werde ich glaube einfach ich hinfahren und gucken was sie aufschreiben.
Bild

375
wollt nur mal bescheit schreien... 312000 km... :-)

meiner erfahrung nach mit gem 2er,das wenn was kommt,auch den ganzen monat danach noch genug kleinteile im argen gehn.. aber wenn wir nix zu fummeln haben wolln müssen wa n neuwagen kaufen :shit:

mfg
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

376
:like:
Ich hab meinen halt schon mit etwas über 100.000km gekauft..
200.000km seit Jan 2007 - finde ich ganz respektabel.

Kommen sollte nichts - der Wagen ist ja mehrfach "durchrepariert" :top:
Und die Sachen die nicht mehr soo schön sind liegen schon rum (1x Bremsschlauch / 2x Bremssattel) - hab aktuell aber gar keine Zeit irgendwas an irgendeinem Auto zu machen, daher kommt mir der Neuwagenstyle schon sehr entgegen.

Im Sommer dann wieder.

Neuwagen hab ich jetzt auch... zumindest etwas was stark mich daran erinnert :-)
Bild

Ansonsten noch ein paar aktuelle Bilder weils lange keine gab:
Bild

Bild

Bild
Bild

377
Du hast den echt schon acht Jahre und 200tkm? Respekt für soviel Treue!

In so einer schnelllebigen Zeit ist das ja schon eine halbe Ewigkeit. Ich hatte bisher nur meinen ersten Caddy 9kv (10 Jahre) und den Z3(jetzt 12,5 Jahre) länger. Selbst die Alpine und mein letztes D-Rekord-Coupe habe ich nicht so lange ausgehalten, die waren beide rund 7 Jahre bei mir.

Aber so ein Golf2 ist auch ein echt brauchbarer Alltagsbegleiter, wenn man dranbleibt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

378
Ja,
15.01.2007 bis 22.01.2014 durchgehend angemeldet - zwischendurch Stand er ab und zu etwas rum wenn ich mal mit Jetta, Polo oder e28 unterwegs war..oder meine exfreundin ist damit rumgefahren.

Dann hatte ich letztes Jahr meine Automobile mid-Life-Crisis, hab ihn erstmal abgemeldet und bin die ganze zeit e34 gefahren..
Bis 01.12.14 - seitdem ist er mit neuem Kennzeichen im täglichen Gebrauch.

Irgendwas muss ich ihm auch für die 300.000 schenken - denke mal es wird ganz einfach ne Wäsche und nen Ölwechsel.
Der Rest dann wenn's wärmer ist und ich mehr zeit habe.
Bild

380
moin moin.... ich wollt heut mit meinem kleinen mein neues gebrauchtfahtzeug abholen und was passiert? klong... antrieb links aussen weg... die ganze zeit mergt man nix und dann von einem moment auf dem andren zack er will nich mehr.... ik glaub mein kleener hat auch nen eigenleben und ist eifersüchtig :gruebel: weil die neue bastelbude n OPL ist :jubel2: ik mag alte autos.... da erlebt man immer wieder was :-)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT