Die Sache mit dem Schlüssel wurd nun pragmatisch gelöst. Schlüsseldienste durchtelefoniert.. natürlich konnte nur ein alteingesessener das spontan machen. Hätte ich mir denken können und zukünftig lasse ich die ganzen "modernen" gleich mal weg.
Hingefahren, Kreuzschlüsselrohling für 20€ gekauft (die sind scheinbar doppelt so teuer, wie alle anderen Autoschlüsselrohlinge..fands aber verglichen mit dem billigsten "offiziellen" Angebot von 50, bzw 99€ preisgünstig), Dienstleistung von Profil fräsen und Transpondertausch in den neuen Schlüssel war mit drin. Kann man echt nicht meckern und funktioniert halt. Funke ist nun eben als Anhänger neben dran, aber was solls.
Nun habe ich noch das kaputte Schwert, das so wenig tief in das Schloss gesteckt werden muss, dass ich überlege mir da irgendwie einen Notschlüssel mit einem Blankoheft zu machen. Geht bestimmt.
Dann war Material besorgen und Schablonen basteln angesagt.
Wofür der ganze Aufriss?
Da! --> --> --> --> ---> ---> --->
Wäre es ein Kastenwagen geworden, hätte ich mir sowas mit Magnetschildern gebastelt. Aber so kann ich das prima von innen in die Ausstellfenster klemmen und habe a) Sichtschutz, b) weniger Licht beim pennen, denn die Aluisolierung kann man mit den Saugnäpfen und Magneten noch dahinter befestigen, c) ...okay, Hauptgrund: Schöne Deko.

Mir gefällt das halt, für Treffen, Ausflüge und Co. Das gleiche mit anderer Beschriftung und in gelb bastel ich mir auch nochmal später.
Dann erstmal nochmal "DANKE!" an Brauer fürs Holz.
Bodenverkleidung ist schonmal vorgezeichnet. Zum Sägen und Bauen hatte ich heute, obwohl eigentlich alles da ist, keinen Bock mehr. Gleich ist Konzert und bauen kann ich auch nächste Woche noch.
So long.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢