Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E34 520i // Maximus Pummelpanda

42
das iron cross haben sich die hot rodder der ersten stunde an anlehnung zu freherr von richthofen und dessen maschinen auf ihre rods gemalt. sollte symbolisieren, dass diese halbstarken mindestens so dicke eier hatten als von richthofen in seiner höllenmaschine. aber in erster linie sollte damit einfach provoziert werden... alles andere was heute das iron cross trägt will auch nichts mehr als zu provozieren. biker, psychobillys, hardcore szene, etc... zumindest war das der grundgedanke... inzwischen siehts einfach nur kuhl aus, wah!
ich hab sie auch überall drauf. ich find die nämlich auch kuhl! :top:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

43
Dachte immer das EK haben die WK2 Veteranen an ihre Kisten gespaxxt.
Kamen die nicht aus D nach USA zurück und wurden gesellschaftlich nicht so akzeptiert - Randgruppe, Keine Jobs weil nur Kriegshandwerk im Kopp, Vorurteile noch & nöcher, abgeranzte & aufgemotzte Kisten - und da dann das Ek drauf um die Spießer zu schocken?
Naja - wir auch immer. :-)

Ach so - den BMW finde ich als möchtegern-Bimma-owner natürlich richtig geil & freue mich schon auf Bilder vom Spochtlenkrad und der Tieferlegung. :-)
Glückwunsch zur Karre.
Bild

44
na soweit überliefert sollen die ersten rodder ja rückkehrer aus dem wk2 gewesen sein, die ohne kohle und perspektive trotzdem möglichst viel los machen wollten. die entstehung der automobilen randkultur find ich sehr interessant. wie aber eigentlich generell auch alle subkulturen... :)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

46
Jo Provokation ist das Stichwort....guckt euch mal diverse Chopper der Hells Angels aus den 60er an...da sind noch ganz andere Kreuze drauf, aber nicht wegen einer politischer Einstellung sondern einfach nur um zu provozieren. Um den alten Veteranen nen tritt in die Fresse zu versetzen, sich abzugrenzen vom Rest der Gesellschaft.

Wenn man das halt mal irgendwo gesehen hat und das sich dann aneignet ohne genaue Hintergründe zu kennen, find ichs immer n büssi Schade. Ich bezieh mich hier aber auf niemanden im Forum....eher auf die Leute, die in 2 Tagen aus nem Golf ne Ratte bauen und sie nach 3 Monaten wieder verkaufen, weil sie dann nicht mehr Hip ist oder die Polizeikontrollen doch zu sehr nerven...man ist ja kein Outlaw, aber man will so ankommen ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

48
na nicht nur rocker damals haben sich mit den besagten anderen kreuzen geschmückt um zu provozieren. auch punks hatten das zu anfangszeiten irgendwo an der jacke, als das ganze noch nicht politisch sondern einfach nur anti gesellschaft war... wie gesagt, alles sehr interessant! :)

aber langsam darfs mal wieder back to topic kommen! ;)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

50
Benny Benson hat geschrieben:Haste hier schon ne Spritztour gemacht?!
Bild
sind das zender alus?! :gier: sowas hätt ich gern aufm manta! unbezahlbar.. :(
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI