Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kleinen freund gekauft

41
also gleich mal vorweg, er bleibt original :jubel2:

beim linken schweller mal was gefunden und es wird noch mehr werden. egal, der preis verzeiht vieles.
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

43
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:ich würd ihn auf jeden fall original lassen und ihn mit dezenten kleinigkeiten individualisieren!
würde ich auch so sehen. der ist optisch echt schon super. gerade als 5 türer und mit dem felgen. echt toll!
dinge die spaß machen machen spaß.

44
hi,

heute noch mit der hand drüberschleifen, brunox hab ich schon drauf und dann 2x mit der dickschichtgrundierung drüber, 2x schwarz und das wars dann auf dieser seite.

im frühjahr werde ich den unteren teil komplett ersetzen auf beiden seiten, ist teilweise doppelt drüber und bevor sich der rost mehr nach innen bewegt schneide ich ihn raus. hab jetzt auch schon die richtige einstellung für mein fülldrahtgerät gefunden ohne löcher zu brennen :10: geht wirklich super, mit der spitze aufs blech, 1 sek. draufgedrückt und einen wunderschönen durchgeschweissten punkt, ich happy :jubel2:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

45
hi,

heute mal grundgefärbelt und auf der fahrerseite die dämmmatte unter dem teppich entfernt, die ist nur dazu da um das wasser welches einmal drunterkommt nicht wieder herauszulassen.

kleinen überpinselten rostfleck an der lihi türe freigelegt und kosmetisiert wie es sich gehört. morgen gehe ich unter die lackmischer um den zu weissen ausbesserungslack etwas zu brechen.
es warten noch viele kleinigkeiten zum ausbessern, da muss vor dem winter geschehen, unter anderem alle 4 plastikverkleidungen entfernen um darunter auszubessern.
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani

47
dreiradfahrer hat geschrieben:heut hab ich von denen bei uns mal wieder einen fahren sehen, selten genug ist der Anblick geworden ... war leider in keinem guten Zustand (Auspuff schleift auf der Straße, heftige Rostflecken, total verdreckt und klang wie ein Panzerwagen ...), da scheints deinem schon besser zu gehen
natürlich sind viele kleinigkeiten zu machen, aber das ist nun mal so. was mich nur immer am meisten aufregt ist der dicke kaschierunterbodendreck den die leute raufschmieren und darunter ist der rost, nicht viel zwar, aber er ist da.

werden wir schon schaukeln, apropos schaukeln, die hinteren dämpfer....................... :-)
lieben gruß, bani

48
hi,

heute den schweller fertig geschwärzt, auf der hinteren türe ausgebessert, dazu etwas schwarz und gelb zum weiß gegeben und schon sieht man nix mehr. ist nämlich kein reinweiß. da kommt einem wieder mal die malerlehre zugute :jubel2:

die kennzeichenbeleuchtung ging nur auf einer seite. als erstes natürlich die soffite durchgemessen, alles ok,kein licht links. kabelbruch, da ich nicht gerade der oberlöter bin hab ich trotzdem mit dem gaslöti eine schöne wurst in das plastik hineinlaufen lassen, gottseidank brennen wieder alle 2 :jubel2:

dann noch den ansaugschlauch der vom twingo übrigblieb erneuert. nächste woche wenn meine 900g fülldraht eintreffen werde ich beim linken dom ein stück blech einsetzen und so ergibt eins das andere.

jetzt bin ich gegenüber früher ja schon ruhig und fange nur sachen an die ich auch am selben tag oder zumindest am wochenende fertig bringe, das ist irgendwie entspannender :pompom:
lieben gruß, bani

49
hi,

da die heckablage mangels einhängemöglichkeit immer herausfiel hab ich sie in klassischer fusseltechnik überredet doch dort zu bleiben wo sie soll. das durchgebogene ist jetzt auch wieder gerade :-)
Bild
Bild
lieben gruß, bani

50
hi,

dieses wochenende gehts wieder etwas weiter. hab mal den linken dom freigelegt weil der grobmotoriker der das geschweisst hat anstatt die schweisspunkte zu verschleifen einfach sikaflex drüberschmierte :-|
Bild
so sieht es nach der schruppscheibe aus
Bild
so nach 2x dickschichtgrund

dann wollte ich mal den rechten schweller angehen, als ich mit der lampe hinter den kotflügel leuchtete sah ich das :peng:
morgen dann mal weiterbohren, schneiden, schablonen anfertigen und einschweissen.
wird ein lustiger tag werden, gibt noch mehr solcher versteckter sikaflexorgie.
Bild
Bild
Bild
mein fülldrahtgerät ist mit neuer 900g rolle ausgestattet und die richtige einstellung hab ich herausgefunden, es macht jetzt pssst und nicht mehr brpsztzgt und die punkte sind schön durchgeschweisst :10:
allerdings muss wirklich komplett gesundes blech da sein, sonst loch :-)
lieben gruß, bani