Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der 190'er der ne Marke für sich wird :D

41
in meinem 2er hab ich hinten verstärkte federn für hängerbetrieb in verbindung mit gasdruckdämpfern. hat 20 mm plus zur serie ausgemacht. in verbindung zu 40 mm minus schon ganz schön ordentlich... die federn haben damals 79 euro gekostet und die dämpfer waren mit 70 euro ein klein wenig günstiger...
Bild
das war kurz nach der montage schon eindrucksvoll. mit der zeit haben sie sich aber ein paar mm gesetzt....

allerdings hab ich auch mal gehört, dass man bei benz so unterleggummies ganz normal mit teilenummer bestellen konnte... vielleicht mal beim freundlichen vorbeischaun?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Der 190'er der ne Marke für sich wird :D

45
Also für den w201 gibt es auch diese Gummipuffer in verschiedenen Höhen. Das Wechseln müsste hinten ja relativ simpel sein. Ob das so viel bringt, weiß ich nicht. Habs selbst noch nicht ausprobiert.
Hinten verstärkte Federn einbauen, damit wäre ich vorsichtig. Nicht, dass dir die Karre hinten nur rumhüpft, wenn du unbeladen auf holprigen Straßen unterwegs bist. Wenn du schon andere Federn hinten einbauen willst, was dann ja eh wieder illegal ist, dann hol dir einfach neue standart Federn für den w201. Man wundert sich wie hoch der dann kommt.
Oder du baust dir ein 40/60 Fahrwerk oder ähnliches ein. Ist zwar mit Aufwand und Kosten verbunden, erreicht aber bestimmt das beste Ergebnis.

Re: Der 190'er der ne Marke für sich wird :D

47
Stuntman Marc hat geschrieben:Kennt einer von euch den Film "Spun"?
was für ne frage... ich liebe mickey rourke und das war definitiv seine überrolle!! :-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Das W201 Projekt und der neue von Daimler ;)

49
Sooooooo es hat sich mal wieder einiges getan und weiß so gar nicht wo ich anfangen soll ;)

Ich fange erstmal mit dem halb so interessanten an ^^ und zwar mit meinem W201, nachdem ich immernoch diese Probleme mit der schlechten Gasannahme habe usw. dachte ich mir einfach FUCK OFF ich mach trotzdem weiter an der Optik.

Nachdem mir die fetten runden Scheinwerfer aufn Sack gingen (sie haben sich auch nich einstellen lassen) und schon ordentlich Rost angesetzt hatten (Top Basis fürs Rust'n Roll) hatte ich mir neue zugelegt und heute eingebaut und muss sagen gefällt mir viel besser:
Bild
Bild
Man sehen die gar nich mehr schön chromig aus
Bild
Auf gehts zu den neuen :jubel2:
Bild
Bild

Dem war aber noch nicht genug also kam noch eine Golf3 GL Lippe dran und wurde angepasst sowie ein Satz Bordsteinfühler :verlegen:
Bild
Bild
Bild
schön tief schaut er nun auch aus und es macht wieder Spaß jede Bodenwelle und jeden Absatz im Schneckentempo zu nehmen :-D

So das war aber noch nicht alles heute, denn meine Dachgepäckträger werden och lackiert somit habe ich die Querträger schonmal fertig gelackt heute (Grunbiert hatte ich sie schon aber keine Bilder gemacht) und die Grundträger geschliffen und grundiert (Bilder folgen).

Hier die Querträger:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Sooooo meine Damen und Herre jetzt kommen wir zu dem Interessantesten Teil des Tages und zwar hat von meinem Bruder der beste Freund ein Auto gefunden, dass unbedingt verkauft werden musste wegen einer Zwangsräumung einer Halle, heute traf das Autochen ein und ich war baff:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viell. werden ihn einige kennen, denn es ist eine kleine Berühmtheit, wieso? Deswegen!

http://www.youtube.com/watch?v=rxoGM9wydR8

Und ja es ist genau der aus dem Fernsehn, aber was da abgezogen wurde is Pfusch auf allerhöchstem Niveau.

1. Ist es kein Schrottbenz gewesen, da er von unten besser wie meiner aussieht, es müssen jediglich 2 Bleche eingeschweißt werden, dann isser soweit fertig.

2. Die Tieferlegung erfolgte durch ganz einfaches Federn flexen auch ganz billig.

3. Die Folierung ist unter aller Sau, ich reich da nochmal genauere Bilder nach.

4. Das Geld, was da angeblich reingesteckt worden ist, hätte jeder 0815 Tuner besser anlegen können in die Karre.

5. Die Sidepipe wird beibehalten ^^

Was noch genau aus dem Wagen wird wissen wir noch nich genau und ob er bis zum Rust'n Roll fertig wird auch nicht, aber das dollste an der ganzen Geschichte is, er kostete nur 500€, wer hätte da nicht zugegriffen ;-)