Re: Hallo

41
Hab das Gutachten.
1650 Wiederbeschaffungswert, is ja lachhaft !
Jetzt muß ich wohl meinen Anwalt bemühen und n Gutachter der noch n neues Gutachten macht.
Für das Geld krieg ich doch niemals n vergleichbaren Caddy.
Mich kotzt das alles einfach nur an. So ein Mist als Geschädigter werd ich hier voll gefickt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

42
Hi,

die 1650 werden das Gutachten von der gegnerischen Versi sein, denke ich.
Wie Du schon vorhast würde ich mir auf jeden Fall nen eigenen Gutachter suchen der Dir den Wagen "gutschreibt".

Der Gutachter der gegnerischen Versicherung wird logischerweise immer versuchen den Preis zu drücken.
Bild

43
santeria hat geschrieben:Hi,

die 1650 werden das Gutachten von der gegnerischen Versi sein, denke ich.
Wie Du schon vorhast würde ich mir auf jeden Fall nen eigenen Gutachter suchen der Dir den Wagen "gutschreibt".

Der Gutachter der gegnerischen Versicherung wird logischerweise immer versuchen den Preis zu drücken.
Mist, ich dachte, du hättest längst einen eigenen Gutachter bestellt. In deinem Fall hättest du es sofort machen können und auch sollen, da die gegnerische Versicherung ihn hätte bezahlen müssen. In vielen Fällen besteht die gegnerische Versicherung dann nicht mehr auf ein Gegengutachten, sondern zahlt. Gerade bei solch vergleichsweise niedrigen Summen. Jetzt war die zeitliche Abfolge natürlich blöd, wenn das Gutachten, was du jetzt hast, nicht von deinem Gutachter kommt. Ich würde jetzt auch einen Anwalt hinzu ziehen, allein schon wegen deines Anspruchs auf Schmerzenzgeld.

Viel Glück!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

44
Jeff hat geschrieben:Schmerzensgeld werde ich wohl abschreiben könne.
Unfallgegner is ein Mensch der nichts hat somit auch nichts bezahler wird.
Ih dachte, das bezahlt seine Versicherung...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

46
So ma zur Aufklärung, hab heute das komplette Gutachten beckommen.
Der Gutachter war von der Werkstadt beauftragt wo der Caddy jetzt steht, also mein Gutachter.
Da ich aber nicht anwesend war als das Gutachten gemacht wurde hat der einige Sachen nicht in seinem Gutachten aufgeführt. Sportsitze, Sitzheizung, Innenausstattungszubehör wie Mittelkonsole LED einbauten, usw. Ach ja meine Alus stehen auch nich mit drin.
Also wird noch eins gemacht.
Schmerzensgeld is beantragt, Genauso wie weitere Rechnungen die eingereicht sind, mein LapTop is im Arsch der lag im Auto (Hab dafür genug Zeugen die den gesehen haben) da warte ich grad auf die Rechnung, Rechnung vom abmelden des Caddy und Neuzulassung vom neuen Auto werde ich auch einreichen genauso wie Nutzungsausfall für den Wagen.(da krig ich aber max 14 Kalendertage)
Und noch ein paar kleinigkeiten.
Anzeige gegen den Unfallverursacher lauft auch bereits, warte jetzt auf die Vorladung zu Aussage.

47
So mal ein Erfolgserlebnis zu berichten.
Ich habe beim Aufbau vom Inca wie bei allen meinen Projekten viele Bilder gemacht die den Aufbau dokumentieren.
Diese Bilder hab ich gestern noch zu dem Gutachter gebracht der den Caddy auf 1650Euro geschätzt hat.
Der Gute Mann hat mich heute angerufen und mir bestätigt das ich ne Macke habe so viel Zeit in so ein Auto zu stecken und den Caddy nochmal nachbewertet.
Also ein neues Gutachten gemacht jetzt hat das Auto einen Wiederbeschaffungswert von 3250 plus 250 Restwert.
Was bedeutet wennn es jetzt keine Probleme gibt beckomme ich 3500 Euro.

Also hoffen wir das Beste so das jetzt alles schnell geht und der ganze Stress bald rum ist.

49
Jeff hat geschrieben: Also ein neues Gutachten gemacht jetzt hat das Auto einen Wiederbeschaffungswert von 3250 plus 250 Restwert.
Was bedeutet wennn es jetzt keine Probleme gibt beckomme ich 3500 Euro.
????
Ich hatte immer "minus" Restwert, d.h. die Karre hat einen Wiederbeschaffungswert von
zB 3250 (wie komme ich nur dadrauf?), der Rest ist 250 wert, und ich bekomme 3000 von der Versicherung. Den Rest kann ich selber verwerten, im günstigeren Fall bleibt mehr über.

Ist ja auch egal, Hauptsache Du hast ein Gutachten, das Dir ´ne Macke bescheinigt, passt gut an die TC-Stand-Wand zu den anderen Zeugnissen etc. :-)

Alles Gute
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

50
So Ende für den Caddy eben isser weg gegangen n bisschen was hab ich noch abgebaut.
zB. die Sportsitze und meine Anlage sowie diverse Kleineile die ich noch brauche.
Dann isser weg.

Bild