Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

42
KLE hat geschrieben:Saubere Arbeit! :top:
Vielleicht sollt mich meinen (deutlich besser erhaltenen) Westfalia nächsten Winter bei Dir zum Revidieren abgeben...
Ja im Grunde genommen hab ich da kein Problem mit. Und machen würde ich das auch
Aber mußt echt bis zum Winter warten früher schaff ich das auf keinen Fall. :gruebel:
Hab jetzt erstmal die Leiche und dann muß ich noch n polo fertig machen.
Und ne Alltagsschlurre brauch ich zwischendurch auchnoch was neues.
Aber bei echtem Interesse behalt das mal im Kopf und wir reden mal drüber.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

43
War eher scherzhaft gemeint, weil ich meinen Arsch nicht hochbekomme, den nochmals zu machen. Und natürlich muß ich ehrlich zugeben, daß ich nicht gerade der Held am Schweißgerät bin. Beim ersten Herrichten habe ich mit viel Spachtel gearbeitet, das kommt 11 Jahr später natürlich wieder hoch. Sustanziell isser aber in Ordnung.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

44
Ja das Problem kenn ich.
Um ehrlich zu sein werden ich an dem Pfefferkorn auch viel mit Spachtel arbeiten müßen wenn der halbwegs schick werden soll.
Das Ding hat schon einige Stellen, und hab mich kundig gemacht.
Original war das Ding auch großflächig gespachtelt da die Außenhaut aus vielen Blechen autogen geschweißt is.
Aber die Zeit wirds bringen.

47
KLE hat geschrieben:Da die Radläufe eh platt sind und be nem ungebremsten Anhänger breite Schluffen nicht das Problem sind - schonmal drangedacht, da hintere Golf 1 Radläufe dranzubraten?
Hab dazu schon was im Kopf aber 1er Radläufe sinds nich.
Will wirklich was klassischeres machen.
Aber breitere Räder kommen auf jeden Fall.

49
Langsam geht es weiter.
Heute is die Achse aus dem Leichenwagen raus geckommen und er wurde erstmal auf Obststiegen wieder in seine Ecke gestellt.
Morgen gehts weiter.

Bild

Bild

Was mit den Felgen wird weiß ich noch nicht genau.
Die Achse hat ne echt große Mittenzentrierung von 62mm. Mal schauen ob ich andere Felgen finde die da drauf passen oder ob ich die wieder anbauen muß. Was eigendlich nicht geplant war.

Bild

Und da steht der Kasten nun erstmal wieder bis der Rahmen mit Achse komplett fertig ist.

Bild