Seite 5 von 5
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 09:54
von Mazdastefan
Ich würds reparieren.
Hab die Operation (inkl. Simmerringe wechseln und Ölwanne neu abdichten) am Mazda auch schon durch,
und hab da teilweise auch schon gekotzt - und das an meinem geliebten und gehätschelten Sommerauto.
Nur ist es bei der Übergangskarre einfach die Frage, ob den mit ner kaputten Kupplung überhaupt jemand nehmen will, bzw. ob es ne wirkliche Fan-Gemeinde um den 306 gibt, für die der Wagen als Schlachter interessant wäre.
Dann wäre noch die Frage, was du dir dann als nächste Übergangskarre holst, und ob da nicht in 2-3 Wochen was anderes verreckt.
Wenn du den Peugeot jetzt reparierst, weißt du zumindest, was du hast. Und ne Wertminderung ist ne neue Kupplung auch auf keinen Fall.
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 10:18
von scheunenfund
Mazdastefan hat geschrieben:...Dann wäre noch die Frage, was du dir dann als nächste Übergangskarre holst, und ob da nicht in 2-3 Wochen was anderes verreckt...
garnix, werd aStudent sein und kein Auto fahren (außer meinem Bulli ab und an)
Mazdastefan hat geschrieben:...Wenn du den Peugeot jetzt reparierst, weißt du zumindest, was du hast. Und ne Wertminderung ist ne neue Kupplung auch auf keinen Fall.
Klar, aber kann ich dann auf einmal 700€ verlangen? der gute hat 235tkm gelaufen (was der maschine ja keinen abbruch getan hat, 1.6 mit 89PS)
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 10:34
von Mazdastefan
scheunenfund hat geschrieben:Mazdastefan hat geschrieben:...Dann wäre noch die Frage, was du dir dann als nächste Übergangskarre holst, und ob da nicht in 2-3 Wochen was anderes verreckt...
garnix, werd aStudent sein und kein Auto fahren (außer meinem Bulli ab und an)
Ok, das ist ein Grund, um über nen Verkauf nachzudenken.
scheunenfund hat geschrieben:Mazdastefan hat geschrieben:...Wenn du den Peugeot jetzt reparierst, weißt du zumindest, was du hast. Und ne Wertminderung ist ne neue Kupplung auch auf keinen Fall.
Klar, aber kann ich dann auf einmal 700€ verlangen? der gute hat 235tkm gelaufen (was der maschine ja keinen abbruch getan hat, 1.6 mit 89PS)
Naja, erstmal kannst du mehr verlangen als im aktuellen Zustand. Dass er mit kaputter Kupplung noch 350 bringen wird, glaub ich kaum.
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 11:10
von outrage
Wenn Du den Wagen eh nur noch bis März fährst, hast Du noch folgende Optionen:
-billige Kupplung verbauen (ca 50€)
-Simmerringe nur wechseln, wenn die alten schon undicht sind
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 11:16
von scheunenfund
outrage hat geschrieben:Wenn Du den Wagen eh nur noch bis März fährst, hast Du noch folgende Optionen:
-billige Kupplung verbauen (ca 50€)
-Simmerringe nur wechseln, wenn die alten schon undicht sind
hmm, no name teile verbauen is ne Möglichkeit... hab ich bisher ernsthaft nicht dran gedacht, bin so nen "Machs von vorneherein Ganz und richtig dann haste lange Ruhe", aber in dem Fall geb ich dir vollkommen recht.
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 00:05
von Doc Brown
Ich komme grade von nem karassen schraubertag beim Scheunenfund, es ging an den Kupplungswechsel. Zuerst mal reingeschoben und aufgebockt, der passat sorgte für die beschallung.
dann ne menge kabel los gemacht, ne menge schrauben gedreht, geflucht, irgendwann fing das getriebeöl an auszulaufen, darin hab ich mich dann gewälzt bis meine haare aussahen als wären sie mit pomade durchtränkt.
Unter erheblichem Fluchen kam das getriebe dann raus, ohne den Attregateträger zu lösen.
altes Ausrücklager:
Dann war leider ende, weil die eine Seite der "Gabel" die das ausrücklager drückt abgebrochen war.
Wir waren das noch eben in meiner Halle schweißen, sonntag geht´s weiter.

Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Di 19. Feb 2013, 15:29
von scheunenfund
Ja, der Roland... Da hat er mich mal wieder ein paar Nerven gekostet...
Vorweg: Kupplung ist drinne, er fährt wieder!
An dieser Stelle nochmal großes Dankeschön an Doc Brown für tatkräftige Nachbarschafts-Forenhilfe!
Was ist passiert? letzten Freitag und Sonntag komplett an dem Eimer gewerkelt, das getriebe hat sich ziemlich geziert...
Ergebnisse siehe beigefügter Fotolovestory
das ist irgendwie mit mein Lieblingsbild: Welches ist bloß das neue und welches das alte Lager?
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:32
von wrecksforever
Cool, dass die Karre wieder läuft! Der Doc Brown ist für mich hier sowieso DER Nachwuchsmechaniker Nr. 1 hier im Forum! Das ist jetzt keine Vera****ung, das meine ich völlig ernst!
Gruß, wfe
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 09:09
von scheunenfund
wrecksforever hat geschrieben:Cool, dass die Karre wieder läuft! Der Doc Brown ist für mich hier sowieso DER Nachwuchsmechaniker Nr. 1 hier im Forum! Das ist jetzt keine Vera****ung, das meine ich völlig ernst!
Gruß, wfe
Versteh ich gut, hat in den meisten Dingen jetzt schon viel mehr Ahnung als ich!
Re: Roland Garros - französisch im Winter
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 13:57
von Big_Henry
Freut mich,wer ja schade darum gewesen
