Nach "Orangenhaut" kommt...?
..."Spinnennetze"!
Gestern hab den Decklack auf meine Motorhaube gespritzt, davor die Grundierung angeschliffen und mit Silikonentferner entfettet. Ich hab wieder 10% Verdünnung zum Decklack dazu gegeben. Als Ergebniss hatte ich wieder eine leichte Orangenhaut.
Heute (nach ca. 20 Stunden) hab ich den Decklack plan geschliffen und wollte nochmal eine dünne Schicht Decklack drüber machen, weil an einigen Stellen die Grundierung leicht durch geschimmert hat. Also KH und Verdünnung gemischt, diesmal aber mit ~40% (150ml Decklack und ~ 60ml Verdünnung)! Viskosebecher rein, Zeit bis zum abreisen des Lackfilms ~30 Sekunden, also laut Tabelle genau richtig.
Die Pistole "geladen" und ab damit auf die Motorhaube. "Wow geht das jetzt gut!"

Aber die Ernüchterung kam leider nach nicht all zu langer Zeit, denn als der Lack langsam trocknete zeichneten sich immer mehr Spinnennetzartige Risse im Lack ab!
Liegt wohl daran das die Lackschicht von Gestern noch nicht ganz trocken war und / oder der Silikonentferner noch nicht ganz verflogen...
Das heißt am Montag nochmal das ganze! Aber vielleicht haben "die dummen" ja auch mal ein bisschen Glück und ich muss nicht mehr soviel schleifen, die "Spinnennetze" scheinen zum Glück nicht all zu tief zu sein.
Vielleicht reicht dann plan schleifen und Klarlack