Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Besenwagen

41
Es gibt Situationen, die sind nichtmal durch lachen zu überspielen oder begreifen...

heute gabs so eine. der PV311 steht ja grad wegen "Defekt" wollte also mal schnell Glühkerzen beim Teilefritzen am Alex ca 4km entfernt abholen, fürs Rad bei dem Wetter zu weit, U-Bahn nciht mein Ding, für die Bolle zu vereist also ab in den Besenwagen, obwohl es mal nix zu transportieren gab...
BERU sinds geworden, mehr dazu aber im anderen Thema. Das lustige kommt jetzt:

30 Meter (jawoll, keine 6 Autolängen) entfernt von der Stelle wo ich mich mit dem Panel-A-Team-Van von meinem Azubi abschleppen lassen musste versagte der Besenwagen seinen Dienst, kein Witz,
direkt unten an der Ecke Bergmannstraße, natürlich im größten Verkehrsgetümmel.
klingt nach Spritmangel, die Nadel bewegt sich aber mit der Zündung... wäre mir aber zu blöde gewesen dort nachzufüllen, also Telefon ans Ohr und Azubi herbei.

Die Prozedur kennt er jetzt und wurde in den Ausbildungsplan aufgenommen.
20L Kanister stand noch im Keller, bissel Protestspucken, dann lief er wieder!

hatte aber noch irgend nen anderes Problem, was durch die kantig überfrorene Schnee-Eisschollendecke nicht sofort bemerkt wurde.

ein Rad auf der Beifahrerseite blockierte kurzfristig. Schliff quasi über den Boden, dachte erst an nen Brocken davor, also Rückwärts, zwei Meter gekommen, dann schliff es wieder, ausgestiegen, angeschaut - nix zu finden, Motorhaube auf, Antriebswelle von oben ok!
eingestiegen, fuhr, bis um die nächste Ecke 20m weiter, dann selbes Spiel von vorne...

:-| :-P

ich die üblichen Schlachtedrohungen ausgesprochen nochmal nen Aussencheck durchgeführt und es rollte wieder...
bin nch zum einkaufen gefahren, wenn der Motor schon mal warm ist, ob es nun aber die Trommel hinten oder doch was am Getriebe war lässt sich nur erahnen.

42
was lange währt, wird gut.

oder so ähnlich, hatte endlich Muße die Heckklappe anzugehen.
leider musste ich das hier wegrationalisieren:
Bild

in gepflegter Atmosphäre:
Bild

zwei Stunden später
Bild

und nach der ersten Klarlackschicht, zwei folgen noch plus austrocknen, also nciht vor nächster Woche verbaut!
Bild

Dann hab ich mal meine Bude umgeräumt... und massig Teile wiedergefunden (@Andi-auch deine Blinker!)
nen Satz Chromspiegel und Chromgriffe würden dem doch auch gut stehen, oder?
Bild

43
Hast du bei der Heckklappe schonmal überlegt nun dem Klarlack etwas schwarz bei zu mischen, dass du ne Farbe bekommst, wodurch man die Etikette noch sieht und damit das VOLKSWAGEN wieder hervor zu heben?
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

44
geile IOdee, ich dachte an rabiat mit der Flex ran und wieder "freikratzen"
eigentlich muss man / soll man es ja gar nicht erkennen.
aber bei Seitenlicht schimmert das schön durch, hab die Rundungen auch gewissenhaft geklebt, teils eingekerbt...

45
im Geschichtenerzählen bin ich ja gut, also noch was auf die Ohren...

Heute wieder etwas gesünder, also versucht den gestrigen Tag aufzuholen und den Güllebobber zu nem ordentlichen Elektriker gefahren... der soll mir die ganzen Kabels mal ordentlich kürzen und verlegen.

also schön akkurat verzurrt den Eimer und ab dafür.
Bild

bis zur Autobahn sinds 700m, dann vier Abfahrten und... nicht mehr weit
Die Jungs hab ich schon beobachtet, als die direkt neben mir stehend an der Auffahrt doch noch wendeten und den Weg zur Bahn fanden, auch mein überhöhtes Tempo wurde dann irgendwie ausgeglichen und sie zeigten mir freundlich den Weg.
ich erkältet ohne Stimme mit Kopfnicken und winken alle Papiere vorgezeigt, naja FZ-Schein nicht, weil nix eingetragen, dafür die ganzen Gutachten dabei, interessierte nicht, waren vom VKD = Experten, also Gummimatte raus und unters Auto... aber zuvor mein Taschenmesser in Gewahrsam genommen.
Bild

Bild

ich also wieder rein in die Hütte und meine Kanne Tee ausgesüffelt, das zog sich und final, mal anders als üblich Weiterfahrt untersagt. ich so, alles original bis auf Felgen und fahrwerk siehe Gutachten und die Bieretiketten, najut, Lenkrad vergessen. und Hupe geht nicht, Motor ölt und die Halterung für den Scheinwerfer wurde bemängelt, hab ich dann schnell mal beseitigt.
Ach Jungs, ich muss unbedingt das Mopped wegbringen, naja wenigstens das haben sie mir erlaubt. aber dann musste das Auto wieder vom Privatgelände auf die Straße zum Abschlepper, die Fotos erspare ich euch, bekomme Übermorgen Bescheid und ich weiß schon, was mein Anwalt machen muss. :-|

Scheiß Tag-.

48
da biste aber wirklich direkt an die "falschen" geraten....

aber mal ehrlich so wie die karre da von dir hingestellt wurde so mit mopped druff und so.. hätte dich glaube jeder gerne ma rausgewunken ;-)

Es ist april.... somit wirds auch in Berlin langsam "heiß" was Kontrollen angeht.... mir schwarnt schon böses wegen Freitag -> Sternfahrt der "kevin´s" (b1/b5)

Haben se den caddy jetzt zu ihren PI geschleppt und machen ne Mängel_liste????
anwalt klingt gut ! der kann da einiges "schlichten"....

bist jetzt schon der dritte dem es so geht im "bekannten_kreis" in kurzer zeit.... :-|
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

49
mein aufrichtiges mitgefühl!

kenne da eine lenkradschrulli geschichte, dem es wegen EINEM LENKRAD!! genau so ging. passiert in dortmund, mit einem lenkrad, auf dem die typnr. im montierten zustand nicht lesbar war. passende ABE wurde zwar mitgeführt, aber keiner konnte die typnr. auf dem lenker finden... das auto wurde still gelegt und erst wieder rausgerückt, als der nachweis der legalität erbracht wurde.
da der fehler allerdings bei der rennleitung lag wurden alle unkosten erstattet..., netterweise... :nein:

so und mal hand aufs herz, wer bekommt beim lesen der besenwagen geschichte kein schlechtes gewissen? soweit ich weiß gibt das jetzt noch mindestens einen punkt. ein punkt, den ich mir zb. nicht mehr unbedingt leisten möchte...

und ich drück auch mal daumen!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

50
soeben telefonisch erfahren... von Amtswegen aus dem Verkehr gezogen, heißt stillgelegt und entstempelt...

darf ich wenn überhaupt nur noch mit dem Trailer abholen.

Das ist dann wohl das offizielle Ende vom Besenwagen, noch bevor die schöne bunte Heckklappe Einzug halten konnte!
oder ich in den Genuß des Hubdaches im Sommer kommen durfte.

Schilder also auch nicht mehr benutzbar... der andere Caddy steht hier auf dem Hof ohne. Scheiße.
:-|