heute gabs so eine. der PV311 steht ja grad wegen "Defekt" wollte also mal schnell Glühkerzen beim Teilefritzen am Alex ca 4km entfernt abholen, fürs Rad bei dem Wetter zu weit, U-Bahn nciht mein Ding, für die Bolle zu vereist also ab in den Besenwagen, obwohl es mal nix zu transportieren gab...
BERU sinds geworden, mehr dazu aber im anderen Thema. Das lustige kommt jetzt:
30 Meter (jawoll, keine 6 Autolängen) entfernt von der Stelle wo ich mich mit dem Panel-A-Team-Van von meinem Azubi abschleppen lassen musste versagte der Besenwagen seinen Dienst, kein Witz,
direkt unten an der Ecke Bergmannstraße, natürlich im größten Verkehrsgetümmel.
klingt nach Spritmangel, die Nadel bewegt sich aber mit der Zündung... wäre mir aber zu blöde gewesen dort nachzufüllen, also Telefon ans Ohr und Azubi herbei.
Die Prozedur kennt er jetzt und wurde in den Ausbildungsplan aufgenommen.
20L Kanister stand noch im Keller, bissel Protestspucken, dann lief er wieder!
hatte aber noch irgend nen anderes Problem, was durch die kantig überfrorene Schnee-Eisschollendecke nicht sofort bemerkt wurde.
ein Rad auf der Beifahrerseite blockierte kurzfristig. Schliff quasi über den Boden, dachte erst an nen Brocken davor, also Rückwärts, zwei Meter gekommen, dann schliff es wieder, ausgestiegen, angeschaut - nix zu finden, Motorhaube auf, Antriebswelle von oben ok!
eingestiegen, fuhr, bis um die nächste Ecke 20m weiter, dann selbes Spiel von vorne...

ich die üblichen Schlachtedrohungen ausgesprochen nochmal nen Aussencheck durchgeführt und es rollte wieder...
bin nch zum einkaufen gefahren, wenn der Motor schon mal warm ist, ob es nun aber die Trommel hinten oder doch was am Getriebe war lässt sich nur erahnen.