Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Blaue (Plan B)

41
georgi hat geschrieben:alter du bist doch ein mann oder :pssssst:
mann kann doch gar nicht nix als solcher über ein Auto wissen :-P
selbst Nina weiß mehr über Autos als du und die hat einen viel neueren Corsa als du
schäm dich :-|
:gruebel:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

46
keiner hier hatte mal ahnung von "fahrzeugtechnik" und manche immer noch nicht obwohl sie dran basteln

das kommt schon vorausgesetzt man will es...

noch ein weiser spruch von daddy...

"jung..!! das sind nur schrauben ..und das ganze hat mal irgendwer zusammen zusammengeschraubt.
warum solltest du das nicht können"

man hat n buch und wenn man die teile die man abschraubt nicht auf einen haufen schmeisst sondern fein säuberlich der reihe nach hinlegt(auf ein sauberes helles tuch) dann kann in der regel auch nix schief gehen

einfach machen und n hendy zur hand falls man mal nicht weiterkommt :sekt:

47
So Kinders da kann ich mal wieder als alter Corsa 12 V Fahrer helfen. Damit hier mal Klarheit herscht :schlaupuper:

Das AGR saubern bbringt nix, vieleicht 1-2 Wochen und dan muckt es wieder rum. Das AGR abklemmen ist gar nicht so einfach. Das es gekühlt ist. Wenn man da einfach nen Blech draufmacht, hat man 10 Minuten später einen Motorschaden. :kevin: Man könnte sich eins anfertigen lassen wo löcher für die Kühlung bleiben aber das AGR verschlossen bleibt. Ich denke aber im Kosten Faktor ist ein neues günstiger, wenn man nicht ne Fräse in der Werkstatt hat.

Bei den alten 1,2 und 1,4 ging der Cola dosen Trick wirklich, aber nicht bem ECO.

Das AGR zu wechseln ist einfach sind 2 Schrauben. Vorher neue Dichtung besorgen. Es Lauft max 0,5 Kühlwasser aus. Diese solte man dan wieder auffüllen.

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter :schlaupuper:

48
kickman223 hat geschrieben:So Kinders da kann ich mal wieder als alter Corsa 12 V Fahrer helfen. Damit hier mal Klarheit herscht :schlaupuper:

Das AGR saubern bbringt nix, vieleicht 1-2 Wochen und dan muckt es wieder rum. Das AGR abklemmen ist gar nicht so einfach. Das es gekühlt ist. Wenn man da einfach nen Blech draufmacht, hat man 10 Minuten später einen Motorschaden. :kevin: Man könnte sich eins anfertigen lassen wo löcher für die Kühlung bleiben aber das AGR verschlossen bleibt. Ich denke aber im Kosten Faktor ist ein neues günstiger, wenn man nicht ne Fräse in der Werkstatt hat.

Bei den alten 1,2 und 1,4 ging der Cola dosen Trick wirklich, aber nicht bem ECO.

Das AGR zu wechseln ist einfach sind 2 Schrauben. Vorher neue Dichtung besorgen. Es Lauft max 0,5 Kühlwasser aus. Diese solte man dan wieder auffüllen.

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter :schlaupuper:
Das ist mal ne Ansage! :-)

Danke für das Angebot! Zur Zeit ist das AGR aber noch kein Thema. :jubel:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.