den schalter kann man auch so drehen, wenn das schloss ab ist?
*augenreib*
na das werd ick morgen mal ausprobieren
wär ja echt der knaller
schloss ist das was unterm lenkrad ist
aber wenn das erstmal per schlitzschraubendreher geht reicht mir das vollkommen
kann ja dann übern winter mal in aller ruhe nachgucken
will nur erstmal wissen ob er überhaupt läuft
die 90€ vom örtlichen schlüsseldienst waren auch nur nen "dann muss aber auch alles flutschen" angebot
sprich sobalt komplikationen auftreten...
der preis ist da nach oben so ziemlich offen
motomobil wurde mir schon oft empfohlen
habs mir auch schon durchgeguckt
finds nur stark unübersichtlich bei denen, aber was solls
sind ja ziemlich die einzigsten, die noch teile haben
werd mich wenn ick die liste der fehlenden oder defekten teile hab mal näher anschauen
bis 85 konnte man per ford im rechner was finden
was ist heute passiert?
wollte den tank abbauen zum reinigen, aaaaber
gar nicht nötig, da leer
da er von außen nicht rostig und dicht scheint wurde der sprit vorm abstellen wohl abgelassen
dann gings weiter
motor von hand mal versucht durchzudrehen
und?
er dreht und die ventile arbeiten, also sind die stirnräder noch komplett beisammen
dann den alten schmoch abgelassen, ölfilter raus
dann luftfilter abgemacht - schöne rostlöcher im gehäuse
alles nicht so wild, bekommen wa schon gedeichselt
dann mal vergaser angeguckt und gereinigt
sah echt gut aus der gerät
heute nachm mittag meinen alten angerufen zwecks nen bisschen 20W50
heute abend konnt ick mir die 20 liter abholen
ölfilter und luftfilter hat mein örtlicher teiledealer auch bestellt - sind morgen nachmittag da
läuft ja bisher wie n länderspiel
bin gespannt ob ich morgen zum verbauen und probelauf komme
erstmal gucken wie viel öl überhaupt in den motor muss
motor bekommt dann erstmal ne 1:1 mische neues:altes öl
kann dann erstmal n bisschen laufen und den groben schmoch lösen bzw. im filter verstecken und dann kommt ne ladung komplett neues mit neuem filter rein