Re: golf 3 bremse

44
hüby hat geschrieben:jaa das waren da alles scherzkekse bei dem verein... :schleuder: son stress wie mitn gölfi hat ich noch nichma mit den oldtimern oder meine altagsschlampen... :-) :shit:

tröste dich..mim golf 1 hatte ich auch schon bremsenprobleme, deren ursache ich nicht finden konnte und irgendwann aufgegeben habe....
:shit:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

45
naja aufgeben ist nich drinn... da jetz schon n bissl zuviel arbeit und schweiss drin steckt... ausserdem is mein plan wenn die kiste tüv hat will ich ihn meinem bruder zum bestandenen führerschein schenken... :pssssst: :gruebel: :pompom:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

46
hüby hat geschrieben:naja aufgeben ist nich drinn... da jetz schon n bissl zuviel arbeit und schweiss drin steckt... ausserdem is mein plan wenn die kiste tüv hat will ich ihn meinem bruder zum bestandenen führerschein schenken... :pssssst: :gruebel: :pompom:

schenk ihm lieber n auto, keinen golf3 :-)

ne,scherz...guter plan! :like:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

48
hüby hat geschrieben:naja das dacht ich mir auch schon... aba scheibe beisst doch besser als trommel oder? also demzufolge sollte die bremsleistung hinten so oder so schwächer sein... oder hab ik jetz n denkfehler? :gruebel:
Kurze Grundsatzbelehrung "Klugscheissmodus an":

Nö! Weglassen würde ich die auf keinen Fall, die Scheibenbremse braucht eigentlich viel mehr Kraft. Wer in Hydraulik/Pneumatik/Physik aufgepasst hat, weiss das. Da war was mit Kraft, Weg und Fläche...
In jedem Fall kann es dir dann passieren, das dein Auto hinten überbremst (sicher sogar), das könnte sich dann so anfühlen wie wenn du die Handbremse zum Wenden im Schnee ziehst und kann durchaus komische Folgen haben, wenn du das grad nicht willst.
Die Vorteile der Scheibenbremse sind eigentlich die bessere Kühlung und geringere Fadingneigung, geringere Blockierneigung, bessere Dosierbarkeit durch geringere Schmutzansammlungen ist da fast schon ein Nebeneffekt. Der nötige Kraftaufwand ist höher, dazu muss man nur die Kolbendurchmesser vergleichen. BKVs kamen auch erst mit der Scheibenbremse so richtig in Mode, vorher waren sie bis 1500kg ZGG des Fahrzeugs (fast) unnötig.

Klar soweit???
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

49
klugscheissa modus vajessn :-) :-)

naa is schon par tage her mit bremsreib berechnung :-) oda war ik da nich da?? :verlegen: :gruebel:
egal... n werkstatt meister meinte das auch zumir das ich das ma lieber sein lassen soll... aber dasis denn der plan für das nächste driftauto :-) :pompom: ;)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT