Re: Alexs Kadett C
41Das pinke ist ein ganz altes multicar m22
Scheiß ReCaptcha... ;-)
KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
Viel ist sonst auch leider nicht wirklich passiert. Kaum hat man den Umzug mit Renovierung mal so halbwegs abschließen können, meldet sich das Finanzamt, das einem Freizeitbeschäftigung für ein paar Wochenenden "anbietet" und dann noch auf einmal die Familie.. naja ums kurz zu machen: Das Hobby kam dieses Jahr leider viel zu kurz bisher.So, Wie schon beschrieben hat sich ein Bremskolben lange gewehrt sich zu lösen. Drei Tage immer wieder mit WD 40 eingesprüht und dann nochmal 10 ATÜ drauf gegeben - und schon hat der "Kamerat Kolben es vorgezogen rauszukommen.
Hier im Bild sieht man wie der und auch dei Anderen nach etlichen Jahren der Lagerung ausgesehen haben.Nachdem ich mir die auf der Poliermaschine mal "zur Brust" genommen habe, sah das dann so aus und wurde mit neuen Dichtsätzen versehen.Die Bleche die der Alex ja schon so schön entrostet hatte wurden noch ein wenig bearbeitet, sprich, die Nasen die den Bremskolben am verdrehen hindern sollen mußten wieder herausgetrieben werden, da sie wegen falscher Einbaulage plattgedrücKt waren. Was diese Bleche bewirken sollen, ist vielen nicht klar, hier mal für alle die es nicht wissen - sie hindern den Kolben daran sich zu verdrehen, was nomalerweise nicht so schlimm wäre, aber die Staubschutzmanschetten vertragen das drehen nicht und reißen dann gerne ein.
Beim Einsetzen der Halteringe für die Staubschutzmanschetten hab ich dann noch richtig geflucht ! Diese widerspenzigen Teile bewirken leider , das ein mit Bremsen Montagepaste eingeschmiertes Schutzgummi so flutschig ist, das die Ringe nicht gerne in die dafür vorgesehene Nut einrasten wollten. Nachdem ich fast ausgerastet bin, sind sie doch eingerastet!
Neue Bremsklötze eingebaut - und schon sind die überholten Sättel für Alex Auto einbaufertig und der muß bei der nächsten Urlaubsreise nicht mehr Angst haben, das die Kolben hängen und die Bremse heiß wird.
DitoThe Recycler hat geschrieben:Hallo ,
Die letzten beiden Bilder find ich klasseder Kadett C ist ein schönes Auto und mit den Felgen sowieso
![]()
![]()
Gruss Mirco