Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

44
Hm, mir war so, als daß hier seit 2-3 Stunden schon ne Antwort von mir stehen sollte, da is wohl was beim Einloggen schief gelaufen.
Wollte vorhin nur mal kundtun, daß ich nicht so begeistert von den Ideen bin, den Wagen für nen :gaensefuesschen: Appel und nen Ei :gaensefuesschen: abzugeben - man verstehen das bitte als stellvertretend für sonstige Lebens- und/oder Genussmittel-Angebote.

Hab eben die zwei PNs beantwortet.

Nur mal so laut gedacht: hab jetzt diese Woche schon ca. 130€ für Spureinstellung und ersten HU-Anlauf gelatzt, das is etwa die Hälfte von den hier in den Raum gestellten 250€, die aber noch niemand ernsthaft geboten hat.

Die kann ich jetzt abschreiben oder halt doch noch in den sauren Apfel beissen und nachinvestieren - was mir aber eigentlich widerstrebt, sprich man soll schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen. Ganz ehrlich, eigentlich steckt eh schon viel zu viel zu viel Kohle in dem Eimer. Die letzte HU war echt teuer - vor allem Lehrgeld in Sachen HA-Lager.

Gut, ich könnte mich auch mal mit Bremsenreiniger und Kärcher bewaffnet unters Auto begeben, notfalls hinterher auch noch einmal Unterbodenwäsche bei IMO ordern... und den Öldunst entfernen und sofort zur Nachprüfung. Oder gleich zu ner anderen Prüfstelle..
Aber sind die gestern festgestellten Mängel nicht eh imSystem festgehalten, so daß der Besuch eines anderen TÜV mir gar nix brächte?

Und wäre der Wagen mit bestandener, wenn auch gepfuschter HU wirklich gleich soooo viel mehr wert, angesichts der strittigen Optik???
Als er noch mehr TÜV hatte, hat auch schon niemand was geboten.
MfG,
Micha

Bild

46
GRenOpel hat geschrieben: Nur mal so laut gedacht: hab jetzt diese Woche schon ca. 130€ für Spureinstellung und ersten HU-Anlauf gelatzt,
Wieso?
Den Tüv interessiert deine Spur nen feuchten. Solange deine Vorderachse kein Geradeauslauf-Tourette hat.
GRenOpel hat geschrieben:
das is etwa die Hälfte von den hier in den Raum gestellten 250€, die aber noch niemand ernsthaft geboten hat.
die 250 wird dir auch keiner bieten, weil der Kahn sie nicht im Ansatz wert ist im Status quo. die 130€ hier anzubringen zur Rechtfertigung eines höheren Verkaufspreises is auch eher so semi.

Spur einstellen ist absolut unnötig gewesen. Das Geld aufzulisten, das du bezahlt hast um die HU zu bestehen.... also bitte. Du hast ne komplette D&W Filiale an Teilen verbaut, die nicht eingetragen sind und deren Eintragung weit mehr kostet als der Hobel noch bringen würde...

Das nicht bestehen war ja mit Ansage, Neon-Lichtern und Laufschrift angekündigt. Das stand schon auf dem Banner, das die Cessna hinter sich herzog kurz nachdem sie ihre Chemtrails abgelassen hat.

GRenOpel hat geschrieben: Gut, ich könnte mich auch mal mit Bremsenreiniger und Kärcher bewaffnet unters Auto begeben, notfalls hinterher auch noch einmal Unterbodenwäsche bei IMO ordern... und den Öldunst entfernen und sofort zur Nachprüfung. Oder gleich zu ner anderen Prüfstelle..
Aber sind die gestern festgestellten Mängel nicht eh imSystem festgehalten, so daß der Besuch eines anderen TÜV mir gar nix brächte?
Das bringt nix. Solange der neue Ingo Augen im Kopp hat, sieht auch er den open air Schweller und et gibt kein Stickerbombing für dich. Kannst dir das schampoonieren der Karre sparen, solange dir keiner nen Flicken Stahl auf/um/ins Loch rotzt.
GRenOpel hat geschrieben: Und wäre der Wagen mit bestandener, wenn auch gepfuschter HU wirklich gleich soooo viel mehr wert, angesichts der strittigen Optik???
Als er noch mehr TÜV hatte, hat auch schon niemand was geboten.

ja.

wasn das für ne Frage? Steht die Hütte ohne Tüv bei dir - am besten noch abgemeldet - holt den keiner ab, solange er keinen Kran hinterm Führerhaus hat.

Mag ja alles im spaßigen Ton gewesen sein hier mit den "Geboten". Aber das is scho deutlich näher an der Realität als deine 250€

Mach ma dein Herz auf, guckste nach ob de den Wagen magst, wenn ja: machen.

Sonst: Verschrotten/verscherbeln/verschenken.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

47
Ziemlich hart formuliert, aber das trifft es im Endeffekt.

Die Prüfstellen sind nur intern miteinander verlinkt: Sprich: TÜV mit TÜV/ GÜK mit GÜK/ FSU mit FSU usw.

Im Endeffekt ist es wirklich: In for a Penny/ In for a Pound
Alternativ wird der Punkt erreicht an dem Dich die Karre 1x zu viel genervt hat und Du wirst sie ohne Rücksicht auf Verluste los.

Dazu eine kleine Anekdote da ich die Zeit bis zum Feierabend noch rumbringen will:
Ich hatte/ habe einen Passat 35i.
Fiese hässliche Karre in Matt-oliv mit 2E Maschine. wohoo..

Es war Mitte Juli, im August war TÜV und ich wollte Ende Juli/ Anfang August mit der Roise in Urlaub...
auch drin pennen und so.
Jetzt hatte ich mich dazu entschieden den doch noch länger zu behalten und mal TÜV zu versuchen (nach dem Urlaub dann).
Ich habe also ein paar sinnvolle Dinge schon vor dem urlaub erledigt damit es danach nicht so stressig wird:
Abgasanlage neu ~70,-
Dämpfer + Domlager vorne
Koppelstangen
Spurstangenköpfe
Traggelenke
(Dämpfer hinten/ Domlager schon bestellt)
Antriebswellenköpfchen außen jeweils
Danach Achsvermessung~65EUR
Ganz toll - alles straff und neu vorne, außerdem etwas leisr (Auspuff).

Er lief zu der Zeit auch etwas unrund und hatte Zündaussetzer was für nen krassen Autobahnheizer wie mich natürlich gar nicht geht und tödlich nervt, daher probierte ich allerhand um das abzustellen..
Neue Kerzen
Neue Zündspule
Da die Zeit knapp wurde, kaufte ich kurz vor der Fahrt in den Urlaub selbst nen neuen Drosselklappensteller für ~70EUR bei VW..
Und jawoll! Danach lief er wieder. :jubel2:

Das war ein Tag bevor ich damit in Urlaub fahren wollte...
Am selben Tag brach ich zu einer ausgedehnten Probefahrt auf der AB auf wo mir ohne Vorankündigung der Motor "platzte" - geil!

Das war dann der Moment in dem ich auf die Karre sehr sauer wurde.

Einen gebrauchten 2E hätte es für 100,- EUR gegeben,
Fahrwerks-Reparatur-Set für hinten hatte ich wie gesagt schon.
Dazu noch TÜV
Ein Loch schweissen (hätte zwar scheisse ausgesehen, aber hätte ich geschafft) und nen neuen Kotflügel (oder ein Stück an den alten dranschweissen).
+ das was der TÜV noch aufgeschrieben hätte..
Das fand ich zwar überschaubar, hatte aber keinen Bock mehr auf den Wagen (da ich ihn ohnehin häßlich fand) und wollte was Neues.

>
Bild von einer Passat Karosse auf rollbarer Palette in meiner Halle

Am Stück verkauft, hätte ich wahrscheinlich gar nichts mehr bekommen und zerstören/ Schlachten macht eh mehr Spass.
Bild

48
Okay, hier mein Schlusswort zum Thema, dann könnt Ihr mit dem Trööt machen, was Ihr wollt.

Der Golf kommt die nächsten Tage in die Bucht, mal sehen was passiert - vermutlich der übliche Spaßbieter, würd ich aber gerne drauf verzichten.
Ich bekomm meinen Passat wieder.
Und die Kleene kriegt was Kleenes, was hier aber kein Thema werden wird.
MfG,
Micha

Bild

49
GRenOpel hat geschrieben:Okay, hier mein Schlusswort zum Thema, dann könnt Ihr mit dem Trööt machen, was Ihr wollt.

Der Golf kommt die nächsten Tage in die Bucht, mal sehen was passiert - vermutlich der übliche Spaßbieter, würd ich aber gerne drauf verzichten.
Ich bekomm meinen Passat wieder.
Und die Kleene kriegt was Kleenes, was hier aber kein Thema werden wird.

Du wolltest Ehrliche Antworten und hast Sie bekommen , da muss man nicht gleich reagieren wie ein Mädchen dem man die Puppe weggenommen hat :shit:
Nimms als Objektive Kritik und mach dir mal Gedanken über dein geschriebenes und dessen Inhalt

Gruß H
annes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;