Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

401
Der Versager von der Zündapp weigerte sich beharrlich instandsetzen zu lassen. Zuletzt lief nur noch Benzin aus und die Zündapp garnicht mehr. Also im Internet recherchiert und einen kompletten Vergaser bestellt, der nur die Hälfte von einem Überholsatz kostet. Zwangsläufig war ich gestern den ganzen Tag zu Hause. Ich habe sogar die Haustür fast immer im Blick, und hier am Arsch der Welt fällt ja jedes Fahrzeug auf. Trotzdem hat DHL angeblich gestern niemanden angetroffen. Ich vermute mal, der Aushilfsfahrer hat unsere Adresse nicht gefunden. Also schnell nochmal ins Dorf zur Paketstation, war ja gerade erst vom Doc zurück: Der neue Versager für die Zündapp ist schon da :thumbsup:
So sieht es aus:
Bild

Bild

Schnell mal eingebaut, vorher musste ich noch den Deckel von der Schwimmerkammer um 180 Grad drehen, läuft. Bzw läuft nix mehr aus.

Bild

Probefahrt, o.k., ist genauso schnell wie vorher, obwohl das ein Tuningteil sein soll, aber egal, hauptsache funktioniert.

Bild

Die kleinen Verkleidungen noch drangeschraubt, jetzt ist sie wieder einsatzbereit.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

402
Scirocco mal ein bisschen weitergemacht, aber aktuell bin ich ja etwas eingeschränkt. HBZ scheint es nur komplett zu geben, eigentlich würde ich lieber den verbauten, originalen ausbauen und überholen. Motorlauf braucht noch etwas Überarbeitung, warm absolut kein Standgas, und die blöde Bremse sitzt hinten rechts schon wieder fest. Sohn hat am Freitag abend eine neue Windschutzscheibe in seinen Mondeo eingeklebt, dafür, dass seine Ausbildung im Kfz-Bereich erst am 01.08. startet finde ich das ganz schön mutig. Bei dem funktioniert die Lüftungssteuerung nicht mehr, wahrscheinlich habe ich beim Aus- und Wiedereinbau des Radios im Rahmen des Batterietausches (wg. Code) die Unterdruckleitung eingeklemmt. das schaue ich nachher nach, WENN MAL DER VERDAMMTE REGEN AUFHÖRT
Bild
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

403
Mondeo: Unterdruck liegt an bis zur Zuleitung zum mittleren Lüftungsbedienung-Schalter, eingeklemmt hatte ich auch nix. Da muss ich mich bei Gelegenheit nochmal etwas ausführlicher mit befassen, so ganz habe ich das System noch nicht verstanden.
380: Die Regenattacke mit Sturm vom Wochenende hat die Beifahrerseite und die Rücksitzbank geflutet, obwohl ich den aufgrund der bekannten Undichtigkeit am Schiebdach immer mit aufgelegter Plane zu Hause parke, aber das Wasser wurde wohl luftdrucktechnisch druntergedrückt. TÜV-Termin für Donnerstag wieder absagen, erstmal trockenlegen und versuchen die Dachhimmelverkleidungen irgendwie zu retten. Als Nothilfe habe ich erstmal einen Müllsack mit Klebeband über die Dachluke geklebt. Falls es irgendwann mal trocken sein sollte, popel ich die alte Dichtung raus und klebe das Dach neu ein, funktioniert seit ~13 oder 14 Jahren eh nicht mehr richtig.

404
Heute war es vormittags trocken, sogar ein Hauch Sonne hatte ich zum Frühstück. Die Plane und die Mülltüte vom 380er-Dach gerissen und die alte Dichtmasse vom Schiebedach rausgepopelt. Mit meiner aktuellen Lieblingskartusche angefangen eine neue Wurst ums Schiebedach zu legen- Regen :angry:
Egal, den habe ich dann ignoriert und einfach fertig gemacht, Wasser zum Verstreichen der Dichtmasse brauchte ich so auch nicht extra holen. Mal schauen ob das jetzt dicht ist. Am liebsten würde ich das Scheißschiebedach einfach verschweißen, da ich es sowieso nie brauche und gebraucht habe. Und weil es sich um die absolute Buchhalterausstattung handelt, hätte das Finanzgenie bei der Neuwagenbestellung wegen mir darauf gerne verzichten können. Später oder morgen noch ein bisschen Kosmetik an der Karre und dann nächste Woche mal den TÜV ansteuern.

405
Ein Rostloch noch entdeckt, mal gucken ob für morgen Regen angesagt ist, so dass ich mich beim Schweißen nicht umgewöhnen muss :king:
Vorderräder stehen echt weit über, da werde ich noch was basteln, damit das dem Ingenieur auch gefällt.

Bild

Bild

Beim Puma sitzen an der hinteren Stoßstange so angedeutete Schmutzabweiser, die werde ich morgen mal räubern und da drantackern.

408
Vorhin die "Verbreiterungen" von der hinteren Stoßstange beim Puma geräubert und fast fachmännisch an den 126er vorne drangetackert. Zum Glück ist es ja nur ein oller Benz und ich habe keine Hemmungen Löcher ins Blech oder irgendwelche Kunststoffteile zu bohren. Hoffentlich reicht dem Ingenieur das als Abdeckung der Laufflächen. Die eingeprägte Fordpflaume kann man übrigens auf beiden Seiten noch gut erkennen, das sorgt wahrscheinlich bei den Mercedes-Nietenzählern wieder für eine Herzkranzgefäßverengung . Dann Regen, dann wurde mir was geliefert, dann wieder Regen, dann dunkel. Bild gibts morgen.

409
Du solltest die Ford Pflaume Optisch herausarbiten, mit Wasserfesten Lack.

Aber war hier heute nicht viel besser. Das gute Wetter in einer Ecke einer Mietwerkstatt an einer ollen Reifenmontiermaschine verbracht, bei Regen zum Altreifenfuzzi gefahren, im Regen ausgeladen, als es aufgehört hat kurz in den russichen Supermarkt, trocken nach Hause geschafft und dann bei leichten Regen mit dem Hund raus. Hm...
Prost :bier:

410
:kotz: Hier war gar kein Regen. Aber der Nachbar der mit seinem SR50 vorbei kommen wollte, damit wir eine Runde Simme mit Florett fahren, hat lieber seine alte Wohnung ewischt, wegen Übergabe morgen... und ich hab das gute Wetter mit Arbeit verplempert. :nein:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________