Nun ist es so, dass ich mich vom KKF wieder etwas erholt habe. So konnte ich gestern tatsächlich einen wichtigen Punkt beim IBIZA in Angriff nehmen. Ich mein, und da sind sich alle einig, das Ding is ma häßlich wie sonst nix.
Das einzig Gute an ihm ist, er ist sparsam und recht schnell. Aber nicht schnell genug. Damit der TDI besser atmen kann, soll er einen LLK aus dem Passat bekommen. Denn Seat hat dem TDi einen von ganz winzigem Format verpasst.
Und zwar aus Platzgründen. Da ist der vom 90PS 35i schon größer. Aber passt halt so nicht rein. Nein.
Durch einen witzigen Zufall konnte ich über ebähkleinanzeigen wat passendes orten, bei nem Kumpel vom Wuifi.
Derb Brauer89 hats eingesammelt und neulich nach mir vorbeigefrachtet. Das war also das misteriöse Gedöhnse von neulich da als die da waren. Weder Nils, noch Wuifi geschweige denn ihm sein Kollega, konnten sich vorstellen, was einer mit sowas will.
Also bitteschön:
Es gibt Kevin, Baby.
Der Seat is vorne ja total zusammengenagelt und die okinole Stoßstange hat außer zu kleinen Einströmmöglichkeitem auch noch fiese Segelohren, sodass die Lücken zum Koti bei aller Ehre nicht vertretbar waren. Dies und das. Gestaltungsanlaß.
Da passt nix.
ausserdem könnte hier auch mal wieder einer putzen nach dem Schlammdesaster in Herten.
Ich hatte auch ne leichte Unwucht aufm Heimweg, die gabs vorher nicht. Liegt eventuell daran, das eine Felge mit Matsch regelrecht ausgegossen war.
Mit der häßlichen Stelle am zurückverformten Kotflügel musste auch ganz dringend was passieren.
Abgeschliffen, Grundiert, entfusselt und optisch mit Steinschlagschutz und Tupftechnik abgesetzt.
Langsam wirds wohnlich.
Die Seidl Tuning Stoßstange passt wirklich richtig gut und ist nur mit 4-6 Schrauben befestigt, was bei der Demontage künftig zeitsparend wirkt.
Und weil der Seat wirklich nen Paint Job bräuchte aber so unauffällig wie möglich bleiben soll, hab ich noch ne Dose Farbe besorgt. Ausgebessert habe ich nix. Ich hab nix gegen kaschierte Kampfspuren. Anschleifen musste reichen.
Was nich reichte, war die Dose Farbe. Hab woh zuviel am Koti rumgespielt, ich Depp.
Ergo. Nachbestellt. Solange muss die Büchse stehen, kein Bock auf Fliegen im Lack.
Auf jeden Fall find ich die Sache gut so.
Und auch H-Kennzeichen-konform. Denn erstens ist das Kanu da zeitgemäß und zweitens kommt es dem originalen Rallye-Ibiza ziemlich nahe.
gemopst bei http://allracingcars.com/gallery/seat-i ... -rally.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt habe ich noch einen Kotfügel am Haken, evtl sogar in passender Farbe fürn 10er....aber der Verkäufer is mir zu divenhaft, glaube ich.