Seite 42 von 128

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 12:05
von santeria
nordwind32 hat geschrieben: Noch besser sind die ebay Carbonmatten, die unter den Bezug kommen.
Im L276 halten die schon seit 35000km.
:top:
Die anderen sind dafür optisch nicht so ansprechend, aber leichter zu montieren. :-)

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 18:50
von wrecksforever
Dann habe ich ja wenigstens mittlere Qualität. :-)

Auf jeden Fall wird das Teil warm. Mir hat es ausgereicht. Ist natürlich nicht mit der Sitzheizung zu vergleichen, wie sie meine Frau im A4 hat.

Zum Auspuff der Honda Lead 80: Mir ist es wirklich egal, ob der irgendwo undicht ist. Eigentlich wollte ich nur mal testen, ob es klappt, wenn ich so einen rostigen Auspuff noch schweiße. Die Roller sind für mich nur zum Fahren da. Ich habe einfach keine Lust, da Arbeit reinzustecken. Einer von denen steht sowieso den ganzen Sommer in Düsseldorf in der Innenstadt, so dass ich dort mobil bin. Vermutlich bekommt der auch eine Autobatterie, dann habe ich wenigstens keine Startprobleme. Der andere wird nur hier am Wohnort im Stadtteil genutzt, um mal kurz zum Supermarkt oder Baumarkt zu fahren.

Ich könnte auch einen Auspuff von der fünfziger Honda Lead montieren. Der ist gleich, hat aber am Auslass einen geringeren Innendurchmesser. Dann wird die Achtziger, die ja sowieso nur 70 fährt, noch langsamer.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht mit einem der Roller zum Rust`n Roll fahren soll. Die Zeit hätte ich, liegt bei mir mitten in den Sommerferien. Die Achtziger wird dieses Jahr glaube ich auch schon 30. Das würde mir mal wieder Spaß machen, schön mit 70 über die Landstraße. ;-) Dafür müsste ich aber eigentlich mal den Motor überholen. Wäre ja kein Ding, aber ich habe einfach keine Lust, ihn auszubauen, solange er noch läuft. Never change a running system!

Irgendwann kaufe ich mir noch mal so ein Teil wie Honda Innova oder Honda Wave. Damit habe ich ja hier und in Asien gute Erfahrungen gemacht. Die fahre ich dann für den Rest meines Lebens, ohne auch nur noch mal eine einzige Schraube umzudrehen.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 21:11
von bnoob
Hattest du dir nicht mal so ein ganz modernes Teil geholt? Was ist damit passiert?

Ich glaube mich dunekel zu erinnern, falls du nicht weißt was ich meine schaue ich auch nochmal nach.

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 21:39
von wrecksforever
Ja, ich hatte im Herbst 2011 mal so einen silbernen 125er Piaggio Roller. Der hat mir aber nicht gefallen. Bei näherer Beschäftigung mit der Technik und nach langwieriger Forschung nach Ersatzteilen (auch bei Ebay Italien) habe ich entschieden, das Teil wieder abzugeben. Die italienischen kleinen Motoren sind längst nicht so haltbar wie die von Honda. Falls ich mir noch mal eine Honda Wave oder Honda Innova zulege, sind billige Teile kein Problem. Wir haben Freunde in Hongkong und auf Bali, da gibt es die Ersatzteile für das Asienmopped hinterher geschmissen. Außerdem kommen wir da ja selbst alle paar Jahre mal hin.

Hinzu kam noch der Spritverbrauch bei der Piaggio: Wenn der bei einem Roller an die 4 Liter / 100 km geht, kann ich billiger mit dem Polo fahren. Übrigens auch der Grund, warum ich keine MZ oder so mehr fahre. Habe ich alles schon hinter mir. Und ein Roller ist insofern praktisch, da ich Moppedklamotten hasse. Ich würde niemals in Motorradkleidung zur Arbeit fahren. Vor 10 Jahren habe ich selbst hier im Sommer meine 500er Honda mit Flip-Flops gefahren.

Momentan müssen noch die alten Leads herhalten. Vielleicht warte ich aber auch, bis ich die Lead 110 von meinem Vater erbe oder bekomme. Hat er sich im letzten Jahr neu gekauft. Die braucht auch nur knapp über 2 Liter, genau so wie die Wave.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 21:45
von nordwind32
Die Hondas sind echt geil. Weniger Spritverbrauch geht kaum. In Thailand hatte ich welche die gingen über 120 km/h :moped:
Und keine leistungsschluckende stufenlose Brüllmatic, ehrliche 4 Gänge :top:
Ganze Familen können damit transportiert werden, mit Beiwagen geht noch mehr ...

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 2. Mär 2013, 22:13
von wrecksforever
nordwind32 hat geschrieben:Die Hondas sind echt geil. Weniger Spritverbrauch geht kaum. In Thailand hatte ich welche die gingen über 120 km/h :moped:
Und keine leistungsschluckende stufenlose Brüllmatic, ehrliche 4 Gänge :top:
Ganze Familen können damit transportiert werden, mit Beiwagen geht noch mehr ...
Weniger Spritverbrauch geht echt nicht. Der Sprit wird ja dort an der Straße in 1 Liter Vodkaflaschen verkauft.

Heute habe ich mal mit dem Käfer angefangen:

Die Felgen habe ich in britischer Wüstenfarbe lackiert:

Bild

Bild


Als sie noch nass waren, sah es mies cremefarben aus, aber hinterher war es in Ordnung:

Bild


Ich denke, die roten Radkappen werde ich nicht mehr montieren. Dann besser ohne.

Dann habe ich noch den achtziger Lead in die Stadt gefahren. Nachdem ich die Reifen aufgepumpt hatte, lief er direkt 5 km/h schneller. Komisch, war mir ein Jahr lang nicht aufgefallen, dass sie nur ca. 1 bar hatten. Nun fährt er 75, das reicht.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 15:00
von scheunenfund
wow! das rot mit dem sandbeige kommt top! gefällt mir viel besser als vorher!

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 15:34
von Mr. Blonde
Ich mag die Haube. Vom Desert Bug 2?

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 17:21
von wrecksforever
scheunenfund hat geschrieben:wow! das rot mit dem sandbeige kommt top! gefällt mir viel besser als vorher!
mir auch!
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich mag die Haube. Vom Desert Bug 2?
Jau, die ist vom Desert Bug 2. Ich habe auch noch Türen in beige in gleichem Zustand. Momentan will ich die aber nicht wechseln, weil so etwas auch immer mit Aufwand verbunden ist. An der Beifahrerseite lassen sich zum Beispiel die Kreuzschrauben nicht lösen. Also müsste man den Dorn im Scharnier austreiben. Bitte jetzt keine Ratschläge, wie ich es machen könnte. Ich habe mich mit dem Thema schon ausgiebig beschäftigt und weiß, was ich machen muss oder in diesem Fall hier, nicht machen werde... ;-)
Der Käfer hat rote Türen, die momentan funktionieren und so bleibt es erst einmal!

Heute habe ich einen Dachträger gekauft, wie ich ihn schon länger haben wollte:

Bild


Passt perfekt von der Größe her beim Polo und beim Käfer. Ist 2 m lang, man kann ihn aber teilen und nur die Hälfte benutzen.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 9. Mär 2013, 19:12
von wrecksforever
Erstmal hat der Käfer, den ich momentan auch als Alltagswagen nutze, einen Teil des neuen Dachgepäckträgers bekommen. Nicht oldschool, aber stabil. Das ist mir wichtiger.

Bild


Dann habe ich beim Desert Bug den Motor entfernt. Der Desert Bug muss hier raus, nimmt einfach zu viel Platz weg.

Bild


Nervig war, dass ich schon wieder einen Rollwagen für den Motor bauen musste.

Bild

Bild


Wenn das hier...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-216-2079


... nicht klappt, wird er in meiner Essener Garage eingelagert. Vielleicht wird das Projekt dann ja noch mal irgendwann fortgeführt.

Gruß, wfe