Benny Benson hat geschrieben:Wenigsten gibt der Kadettfahrer da realistische Angaben zu seinem Nockenwellentuning, ganze 5-10PS dafür, dass er den Motor halb zerlegt hat (Never Chance a running System ;P)
@Jürgen: Da sind Eiserne Kreuze, Fell und er ist Matt......mehr Oldschool geht doch gaarnicht !
aus dem 1.6er hohlt man mit ein bissel handwerklichem Geschick und den richtigen Orignal Opelteilen 25 PS raus.... beim 1.4er bringst rund 20 PS....gewusst wie... bin ja auf der Suche nach nem C14NZ...aber dank der Abwrackprämie findet man kaum noch was zu nem bezahlbaren Tarif....vor dem "Jahr der Schande" hat man die Dinger mit geringen Laufleistungen z.T. geschenkt bekommen...
...und Ansaugkanäle polieren sollte man eh nicht wenn man auf nen gescheiten Lauf des Motors im Stand und in den unteren Drehzahlbereichen wert legt... Übergänge zu den Krümmern anpassen und den, bei Opel sehr rauen, Guß mit 120er Schleifpapier oder glätten.... und die Auslässe mit 280er... dazu noch die Ventile polieren und man hat schon einige posierliche Drehmoments (die man auch merkt) mehr unter der Haube.... nur die Arbeit mit "klassischem" Motortuning macht sich keiner.... die klatschen halt nen 2 Liter rein und fertig...
Die Auspuffendrohre sich das Einzigste was ich von dem Auto an meinem Nehmn würde... das Ding hat so hundertpro keine Zulassung.... LLK vor der Stosstange... Edelstahllenkrad das trägt Dir kein Tü-Prüfer ein.... einzig der komplette Lederüberzug finde ich mal was anderes....das hab ich dieses Jahr schon an ein paar Autos schon gesehen (meist nur Motohaube)