Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

411
@Bullitöter, ich könnt jetzt zwecks Lenkrad und Rost beim Fiesta ausholen bis zum Sanknjmmerleinstag, aber ne dafür mag ich dich zu sehr :high5:

egal heute wieder VW zum Frühstück.....

Der Stutzen vom Thermostatgehäuse. Zwar noch schläfrig und mit nur einem Kaffee hinter der Binde, aber schnell gemacht. Nebenbei ist das Motoröl wieder in den Motor gekippt. (ich hab doch keine Zeit)
Bild

Der nächste Punkt auf der Tagesodnung sollte mein Schaltgestänge werden. Erstam Danke an alle die im technik-Tread geantwortet haben!!!! :top: Also Rückwärzgang am Getriebe rein und dann am Schalthebel. Geht nicht????

Ich Blödel hab das Plasteteil vergessen..... Einmal ab und wieder anschrauben. Keiner hats gesehen.....
Bild

Ich musste zweimal nachstellen aber ich war erfolgreich!!!! Allerdings nur knapp wie sich später herausstellen sollte...

Ich hab die Hitzeschutzbleche heute auch angebaut und was ist dabei im Weg????

Richtig die Schaltstange :kotz:

Gut Markierung dran und es ging aufs erste mal.....

Weiter im Text.

Öl und Kühlwasser wieder drin, was fehlt noch an lebenswichtigen Flüssigkeiten? Bremsensaft.

wie schön das der Deckel vom Ausgleichsbehälter bei Ford und 'VW gleich ist :jubel: Druck drauf und das Entlüftungsgerät an die andere Seite. Wenns auf einer Seite drückt und auf der anderen zieht sollte es schneller gehen....
Bild

Bild

Es dauert natürlich trotzdem seine Zeit bis ein völlig leeres Bremssystem wieder befällt ist, da kann man nebenbei auch noch was tun.
Ich tat es, der Stutzen vom Tank und dessen komisches Gummiteil sind wieder an bekannter Stelle.
Bild

Allerding nicht ohne gewisse Gewaltanwendungen.... Mein schönes VA-Rohr sieht so aus.
Bild

Gut bis auf den Auspuff wäre der Unterboden wieder komplett...

Tun wir was zum Schutz...
Was nie Schaden kann ich eine gehörige Portion Fett am Unterboden und in den Hohlräumen.

Hexenküche aufgebaut und dabei den Heißluftfön wieder gefunden. Der war seit Okt. 2015 verschwunden....
Damals hab ich Schwiedertigers Neuwagen gewachst :aegypten:
Bild

Bild

Ne gute Stunde und zwei Kannen Heißwasser (Memo an mich, ich brauch nen Wasserkocher für die Scheune) war es geschehen...
Bild

Bild

Und weil dem Karren ja in Kürze untern Rock geschaut wird und mein Prüfer immer von vorn nach hinten durchgeht gab es einen dezenten Hinweiß. Nicht das er sich genau so einsaut wie ich... :pulp:
Bild

So dann sollte der Auspuff noch vorbereitet werden. Anbauen ist nicht, mir fehlt doch tatsächlich der mittlere Gummi zum aufhängen :-|

Aber Vorbereiten geht. Vorschalldämpfer war ne Sache von Minuten. Ner der Endschalldämpfer hat sich gewehrt...
Bild

die Worte vom Weichei65 in den Ohren, "mach nix am Auspuff der ist neu so billig das lohnt nicht" und trotz der Tatsache das beim Schweineri eine Brülltüte liegt hab ich kurz geschaut was denn so billig wirklich heißt.

27,15€ inkl. Versand....

Hm, was tun....

Den Endschalldämpfer nochmal angesehen und beschlossen wenn ich den nicht innerhalb einer halben Stunde soweit hab das er unters Auto kann, komm ein neuer her...

Und ich hab nen neuen bestellt......besser so.
Bild

Da wir gerade bei Kosten sind.
Ich bin ein Fan von Vollkostenrechnungen. Alles andere ist Quark....

Was kostet der Spaß?

-Bis jetzt sind es ziemlich genau 230€ für Ersatzteile. inkl.Tank und Auspuff......

-Dann gab es Verbrauchsmaterial (Schleifscheiben, Dichtmasse, Farbe, Flüssikeiten etc. haben etwa 60€ gekostet.)

-Bremsenreiniger hab ich bis etz 4 Dosen gebraucht macht 4€

-Mike Samnders..... War ein halber Kübel also 24€

-Der Schlachter hat mich 150€ gekostet... Davon sind aber nicht alle Teile verbaut. sagen wir die Hälfte, macht 75€

Das war es..... Gesamt unter 400€ so macht das Laune...... :pompom:

Ich sag ja immer, Ohne Geld kann man kein Auto bauen, aber man kann schauen nicht zuviel Geld zum Teufel zu jagen :pulp:

Also bis bald
ICH

412
Bedeutet es was gutes wenn man zum Thema Rost an einem Auto bis zum Sanktnimmerleinstag ausholen kann :-) ?

Egal. Ich find das super was du mit dem Locus veranstaltest. Vor allem das es so nebenbei auch noch beweist, dass es nicht so schwierig und teuer ist so ein Auto vor dem einfach verrotten zu bewahren als es einfach gammeln zu lassen. Gerade beim Locus fänd ich das schade.
Prost :bier:

413
...und gerade bei dem ein oder anderen Alt-VW geht das sogar meist richtig preiswert, nur will der Käfer das ja nicht hören.

So ein 86C/2F, Golf 2/3, alles dankbare Opfer um preiswert unterwegs zu sein. Eine bessere Teileversorgung gibts in D kaum, grad erst wieder am Opel gemerkt. Braucht ein Druckregelventil für die HD-Pumpe....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

414
weichei65 hat geschrieben:
So ein 86C/2F, Golf 2/3, alles dankbare Opfer um preiswert unterwegs zu sein. Eine bessere Teileversorgung gibts in D kaum
... und wenn die Kiste dann noch auf Gas fährt: Nichtmal 13 Euro für die 290 km von Düsseldorf nach Hannover. :jubel2:

Bin gerade mit dem Polo in Hannover.

Machmal denke ich, ich hätte gerne mal ein anderes Auto. Aber wenn ich an die Kosten denke und an die Zuverlässigkeit, freue ich mich jedesmal wieder über den Polo.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

416
Mr. Blonde hat geschrieben:Suicide Tankdeckel? Du Rebell. :king:
ist mir auch gerade aufgefallen... :top:

Noch krasser wäre Lambo-Doors-Style... und dann noch elektrisch ausm Innenraum ausgelöst... *Käfer67heftigeFlausenindenKopfsetztentu* :-) :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

417
Etz Leute!!!!

Den Tankdeckel gibt es schon ewig.... Wurde auch schon ausgiebig beschrieben....

Und zu den Flausen in den Kopf setzten. Es gibt 4 Din A4 Seiten voller Ideen. Manche werden definitiv noch kommen, manche wahrscheinlich nicht.
:pulp: :aegypten: :-)

Ansonsten, es wird weiter gehen.....

419
Was ihr da an Arbeit reinsteckt :10:
Sehr großen Respekt
Dagegen ist mein Polo ja richtig ungepflegt :D
Ihr macht ja gleich nen Rundumschlag ,ich nur das was muss :D

Wie habt ihr das Mike sanders in der Druckbecherpistole warmgehalten ?
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3