egal heute wieder VW zum Frühstück.....
Der Stutzen vom Thermostatgehäuse. Zwar noch schläfrig und mit nur einem Kaffee hinter der Binde, aber schnell gemacht. Nebenbei ist das Motoröl wieder in den Motor gekippt. (ich hab doch keine Zeit)

Der nächste Punkt auf der Tagesodnung sollte mein Schaltgestänge werden. Erstam Danke an alle die im technik-Tread geantwortet haben!!!!

Ich Blödel hab das Plasteteil vergessen..... Einmal ab und wieder anschrauben. Keiner hats gesehen.....

Ich musste zweimal nachstellen aber ich war erfolgreich!!!! Allerdings nur knapp wie sich später herausstellen sollte...
Ich hab die Hitzeschutzbleche heute auch angebaut und was ist dabei im Weg????
Richtig die Schaltstange

Gut Markierung dran und es ging aufs erste mal.....
Weiter im Text.
Öl und Kühlwasser wieder drin, was fehlt noch an lebenswichtigen Flüssigkeiten? Bremsensaft.
wie schön das der Deckel vom Ausgleichsbehälter bei Ford und 'VW gleich ist

Es dauert natürlich trotzdem seine Zeit bis ein völlig leeres Bremssystem wieder befällt ist, da kann man nebenbei auch noch was tun.
Ich tat es, der Stutzen vom Tank und dessen komisches Gummiteil sind wieder an bekannter Stelle.

Allerding nicht ohne gewisse Gewaltanwendungen.... Mein schönes VA-Rohr sieht so aus.

Gut bis auf den Auspuff wäre der Unterboden wieder komplett...
Tun wir was zum Schutz...
Was nie Schaden kann ich eine gehörige Portion Fett am Unterboden und in den Hohlräumen.
Hexenküche aufgebaut und dabei den Heißluftfön wieder gefunden. Der war seit Okt. 2015 verschwunden....
Damals hab ich Schwiedertigers Neuwagen gewachst

Ne gute Stunde und zwei Kannen Heißwasser (Memo an mich, ich brauch nen Wasserkocher für die Scheune) war es geschehen...

Und weil dem Karren ja in Kürze untern Rock geschaut wird und mein Prüfer immer von vorn nach hinten durchgeht gab es einen dezenten Hinweiß. Nicht das er sich genau so einsaut wie ich...

So dann sollte der Auspuff noch vorbereitet werden. Anbauen ist nicht, mir fehlt doch tatsächlich der mittlere Gummi zum aufhängen

Aber Vorbereiten geht. Vorschalldämpfer war ne Sache von Minuten. Ner der Endschalldämpfer hat sich gewehrt...

die Worte vom Weichei65 in den Ohren, "mach nix am Auspuff der ist neu so billig das lohnt nicht" und trotz der Tatsache das beim Schweineri eine Brülltüte liegt hab ich kurz geschaut was denn so billig wirklich heißt.
27,15€ inkl. Versand....
Hm, was tun....
Den Endschalldämpfer nochmal angesehen und beschlossen wenn ich den nicht innerhalb einer halben Stunde soweit hab das er unters Auto kann, komm ein neuer her...
Und ich hab nen neuen bestellt......besser so.

Da wir gerade bei Kosten sind.
Ich bin ein Fan von Vollkostenrechnungen. Alles andere ist Quark....
Was kostet der Spaß?
-Bis jetzt sind es ziemlich genau 230€ für Ersatzteile. inkl.Tank und Auspuff......
-Dann gab es Verbrauchsmaterial (Schleifscheiben, Dichtmasse, Farbe, Flüssikeiten etc. haben etwa 60€ gekostet.)
-Bremsenreiniger hab ich bis etz 4 Dosen gebraucht macht 4€
-Mike Samnders..... War ein halber Kübel also 24€
-Der Schlachter hat mich 150€ gekostet... Davon sind aber nicht alle Teile verbaut. sagen wir die Hälfte, macht 75€
Das war es..... Gesamt unter 400€ so macht das Laune......

Ich sag ja immer, Ohne Geld kann man kein Auto bauen, aber man kann schauen nicht zuviel Geld zum Teufel zu jagen

Also bis bald
ICH