Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner Bilderloses Schraubwerk

421
Käfer 67 hat geschrieben:Ist ja auch ein Diesel :pulp:
Dann is dat weniger ungewöhnlich. Is bestimmt schon n Direktenspritzer, da wird die Suppe ganz schön warm beim unter druck Setzten.

Der Audi A8 hat zum abkühlen des Diesels im Rücklauf zum Tank sogar n saftigen Wärmetauscher sitzen, der sich in Pölerkreisen einer gewissen Beliebtheit erfreut hat um ihn genau anders herrum zu nutzen..

http://home.arcor.de/sgrafen/salatoel/a ... en.html#A8" onclick="window.open(this.href);return false;
Prost :bier:

Re: der Hiltpoltsteiner Bilderloses Schraubwerk

423
Also meine Damen und Herren,

es wird gefusselt.

Dieses Wochenende waren wir in der alten Heimat, ein paar Sachen holen, ein bissl was arbeiten, ein wenig hier und da Hand anlegen und einiges ins neue Heim verfrachten.....

Aber der Reihe nach...

Ich hatte ja nen riesigen Text verfasst das wir dem Fiesta ne Kur mit lauter neuen Teilen spendiert haben.
Nicht für mich, ich hätte den Karren bis zur Grenze übern Tüv gefahren und dann an die freundlichen "was ist letzter Preis?"-Herren verhöckert. (Ich mag die Jungs, das handeln gehört bei denen zur Kukltur und wenn man vorher genug aufschlägt bekommt man immer noch nen guten Preis für etwas das eigentlich aufn Schrott gehört.)

So für den Fiesta hatte ich ja schon ein paar Bastelteile beschafft.
Unter anderem ne neue Heckklappe die Ihres Wischers und des Schlosses beraubt war und nen Satz Alu´s in 6,5x15".

Beides hat schon Arbeit gesehen und wartete nur auf das was jetzt kommt.
Die Heckklappe
Bild

Und die Räder, ich wurde vor Wochen gefragt warum ich die jetzt schon schleife......
Ganz klar, so musste ich das am Samstag nicht machen.... :-)
Bild

Und noch schnell mit Schwabbel abgeklebt.
Bild

So Vorbereitungen getroffen, Drehteller raus und Spritzpistole geladen. Die Spritze hat natürlich mal wieder rungerotzt, kenn ich ja schon.
Bild

Bild

Auch schon im Vorfeld wurde die Kontrastfarbe zum Serienblau am Fiesta festgelegt. :pulp:

Zartestes Orange
Bild

Und wieder einmal Zimmer anstreichen mit Buntstiften
Bild

Bild

Aber es kann sich sehen lassen
Bild

Bild

Bild

Felgen fertig und mit den Kappen. Die dürfen so bleiben. Reifen sind auch schon da, Winterreifen in 195/50 R15!!!
Bild

Warum Orange?
Ganz einfach, ich muss beim Fiesta die Rädläufe machen, die Türen hinten haben ein wenig braune Pest und die Heckklappe ist eh schrott. Dazu kommt ne Stoßstange von der falschen Baureihe und in der falschen Farbe.
Ich hatte dazu schonmal was geschrieben als ich den Fiesta damals gekauft habe....

Und bevor ich versuche den Originalen Farbton zu treffen und dann noch annehmbar aufs Auto zu bringen mach ich lieber das was ich kann, ich schnapp mir nen 2K-Industrielack und rotz den auf die Kiste......

So genug zum Fiesta, es gab noch andere Ideen.......

Den Locus gibt es ja auch noch, vernachlässigt im Moment, aber weit weg vom Tot.
Für das Scheißhaus hatte ich letztes Jahr (Gott wie lange das klingt) mal zwei Sportstahlfelgen besorgt.
Diese sollen aber nicht glänzend bleiben.
Bild

Also haben wir mal Grundlagen-Chemie veranstaltet. :pompom: Felgen-entchromen war angesagt.....

Man nehme:
ein altes Ladegerät
Bild

Ein Wenig Salz (Am Ende hab ich mir fast 6kg zusammengeschnorrt)
Bild

Wasser und ein Stück Blech.
Gibt kein Foto von.

Dann Salz und Wasser mit dem Akkuschrauber und nem Quirl verbunden, Strom angelegt und nicht schlecht gestaunt.

Es tut sich was......
Bild

Bild

Schwabbel hat sogar ein Video gedreht

Das Alublech sah vor der Behandlung doch ein bissl anderst aus.
Bild

Mit dem großen Stück Stahlblech ging es das richtig ab

Das Ergebnis........ Ich pack die Flex aus.

Drei Stunden rumgemacht und rumgetütelt, aber der Erfolg hält sich in Grenzen
Bild

Wir stempeln das Ganze unter Erfahrung ab, denn Erfahrung ist nun mal die Summe aller Fehler...

So heute war dann Transport angesagt.
Platzangebot von Auto und Anhänger wurde mal wieder gut genutzt.
Bild

Und seit heute gibt es auch ein neues Spielzeug im "Back Alley Warkshop" :jubel2:
Hab ich auf dem Rückweg nach Franken abgeholt.
Bild

Bis bald auf diesem Sender

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner Kunterbunter Chemiebaukasten

426
Käfer 67 hat geschrieben:Am besten etwas das den Namen "Sarah" beinhaltet.....

Macht mal Vorschläge.
Wenns auch was für Bibelfeste sein soll:

"Erzmutter an Bord" oder "1.Mose 17:15" ("...Und Gott sprach abermals zu Abraham: Du sollst dein Weib Sarai nicht mehr Sarai heißen, sondern Sarah soll ihr Name sein.")
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport