Alex86 hat geschrieben:Mh, sieht interessant aus! Und gefällt mir besser als das braun.
das Braun war die richtige Farbe für das Scheißhaus!!!!
ABER nachdem der Brauer mich auf die Idee mit dem Mobil-Klo (Was der Locus ja an sich auch ist) gebracht hat ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen....
DIXI ist genau das was der Hobel noch gebraucht hat....
So nun aber weiter im Text.
Heute ist komisch.... Ich denke ich hab Nachwehen von meiner Ko-Phase letztens. Kalt ist auch und Lust hab ich irgendwie mal so gar keine. Nützt aber nix.
Also raus und erstmal den Beifahrersitz ins Auto gebaut.

Dann war der Fahrersitz dran. ABER der passt nicht so einfach ins Auto. Wenn ich gewusst hätte was ich alles umbauen muss damit ein Beifahrersitz auf die Fahrerseite passt ich hätte den alten Fahrersitz noch aufgehoben.
Jammern nutz nix und da heute Sonntag ist hab ich zumindest die Punkte erledigt die keinen Krach machen.

Dann hab ich die Batterie wieder eingebaut. Ich muss noch nen Halter basteln, den find ich nimmer.
Ich hab an der Stelle gleich noch die Prüflampe dazwischen geklemmt, denn der Bock hat in letzter Zeit immer Strom gezogen....

Man sieht wie hell die Prüflampe brennt.....
Erstmal alle Sicherungen raus und die Prüflampe brennt immer noch???? nicht ganz so stark wie mit den Sicherungen aber er zeiht irgendwo Strom.

Also mal wild rum geprüft und halb verzweifelt.
Der Ánlasser wollte nicht mehr, NSL ist nicht, Abblendlicht auf der BFS hat Strom auch ohne Sicherungen und wenn ich blicken will brennt das Standlicht dauerhaft.

Elektrik ist ein A-Loch.
Aber wenn ich mich von sowas entmutigen lassen würde, könnt ich auch Briefmarken sammeln.
Anlasser:
Ich hab dem Locus nen Starterknopf verpasst. Damit der aber den Anlasser in Ruh lässt braucht man ein Trennrelais. Das hab ich bei "Ford" immer über die Ladekontrollleuchte gesteuert und hab das beim Locus auch so gemacht....
Ohne Tacho hat da gefunzt, jetzt wo der Tacho drin ist, reicht der Strom von der Ladekontrollleuchte nicht mehr aus um das Relais an zu ziehen...
Warum, keine Ahnung....
Ich hab jetzt ein Kabel direkt von der Erregerstromleitung der Lima gezogen und schon funzt es wieder.
NSL:
Druchgemessen alles gut, Lampe angeschaut die funzt auch, am Halter rumgebogen und dabei nen Kurzschluss verursacht. Sicherung neu und ne Lampe die auch wirklich in die Fassung passt funzt auch wieder.
Ich wollte den Locus anlassen, aber Pustekuchen. War nicht ums verrecken zum Anspringen zu überreden....
Hier geschaut, da geprüft und den Kopf an die Wand geschlagen. Man bin ich doof....
Was fehlt wenn man nen neuen Tank geschickt bekommt???
Sprit!!!!
Die sollten vielleicht mal Instand-Sprit dazu legen.
10 Liter aus dem Kanister rein, siehe da, sie Spritpumpe klingt plötzlich viel gesünder und kurz drauf lief der Hobel!!!!
Was ich noch nicht in den Griff bekommen habe, der Abblendscheinwerfer der ohne Sicherung Strom hat und die Sache mit den Blinkern.....
Warnblinkanlage geht ohne Probleme.
Kann das am Lenkstockschalter liegen. Der war gestern draußen und vorher ging es doch auch?????
Ich mach etz erstmal Mittagspause und eventuell gibts später nochmal was zu lesen.
ICH