Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

431
Alex86 hat geschrieben:Mh, sieht interessant aus! Und gefällt mir besser als das braun. :like:

das Braun war die richtige Farbe für das Scheißhaus!!!!

ABER nachdem der Brauer mich auf die Idee mit dem Mobil-Klo (Was der Locus ja an sich auch ist) gebracht hat ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen....

DIXI ist genau das was der Hobel noch gebraucht hat....

So nun aber weiter im Text.

Heute ist komisch.... Ich denke ich hab Nachwehen von meiner Ko-Phase letztens. Kalt ist auch und Lust hab ich irgendwie mal so gar keine. Nützt aber nix.

Also raus und erstmal den Beifahrersitz ins Auto gebaut.
Bild

Dann war der Fahrersitz dran. ABER der passt nicht so einfach ins Auto. Wenn ich gewusst hätte was ich alles umbauen muss damit ein Beifahrersitz auf die Fahrerseite passt ich hätte den alten Fahrersitz noch aufgehoben.
Jammern nutz nix und da heute Sonntag ist hab ich zumindest die Punkte erledigt die keinen Krach machen.
Bild

Dann hab ich die Batterie wieder eingebaut. Ich muss noch nen Halter basteln, den find ich nimmer.
Ich hab an der Stelle gleich noch die Prüflampe dazwischen geklemmt, denn der Bock hat in letzter Zeit immer Strom gezogen....
Bild

Man sieht wie hell die Prüflampe brennt.....

Erstmal alle Sicherungen raus und die Prüflampe brennt immer noch???? nicht ganz so stark wie mit den Sicherungen aber er zeiht irgendwo Strom.
Bild

Also mal wild rum geprüft und halb verzweifelt.
Der Ánlasser wollte nicht mehr, NSL ist nicht, Abblendlicht auf der BFS hat Strom auch ohne Sicherungen und wenn ich blicken will brennt das Standlicht dauerhaft. :kotz:

Elektrik ist ein A-Loch.

Aber wenn ich mich von sowas entmutigen lassen würde, könnt ich auch Briefmarken sammeln.

Anlasser:
Ich hab dem Locus nen Starterknopf verpasst. Damit der aber den Anlasser in Ruh lässt braucht man ein Trennrelais. Das hab ich bei "Ford" immer über die Ladekontrollleuchte gesteuert und hab das beim Locus auch so gemacht....

Ohne Tacho hat da gefunzt, jetzt wo der Tacho drin ist, reicht der Strom von der Ladekontrollleuchte nicht mehr aus um das Relais an zu ziehen...
Warum, keine Ahnung....

Ich hab jetzt ein Kabel direkt von der Erregerstromleitung der Lima gezogen und schon funzt es wieder.

NSL:
Druchgemessen alles gut, Lampe angeschaut die funzt auch, am Halter rumgebogen und dabei nen Kurzschluss verursacht. Sicherung neu und ne Lampe die auch wirklich in die Fassung passt funzt auch wieder.

Ich wollte den Locus anlassen, aber Pustekuchen. War nicht ums verrecken zum Anspringen zu überreden....

Hier geschaut, da geprüft und den Kopf an die Wand geschlagen. Man bin ich doof....

Was fehlt wenn man nen neuen Tank geschickt bekommt???

Sprit!!!!

Die sollten vielleicht mal Instand-Sprit dazu legen.
10 Liter aus dem Kanister rein, siehe da, sie Spritpumpe klingt plötzlich viel gesünder und kurz drauf lief der Hobel!!!!

Was ich noch nicht in den Griff bekommen habe, der Abblendscheinwerfer der ohne Sicherung Strom hat und die Sache mit den Blinkern.....
Warnblinkanlage geht ohne Probleme.

Kann das am Lenkstockschalter liegen. Der war gestern draußen und vorher ging es doch auch?????

Ich mach etz erstmal Mittagspause und eventuell gibts später nochmal was zu lesen.

ICH

432
Ah ich seh scho, läuft mal wieder nix rund wenn ich ned da bin.... ;) ;) ;)

Ich schließe mich dem Alex an, das blau is viel schöner.

Mach schön brav weiter, meine Abnahme is am Dienstag. :king: :-P

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

434
Sonntag zweite Runde.

Nach dem Mittagessen und ne kleinen Pause (wann hätte ich sonst den letzten Tread schreiben sollen) ging es weiter.

Mal schnell in der Polo Welt nach meinem Blinkerproblem geschaut und ne Lösung gefunden.

Es lag tatsächlich nur an der Sicherung. Die war zwar heile und tut jetzt Ihren Dienst an einer anderen Stelle.

Jedenfalls die Sicherung von der anderen Stelle auf Platz 10 gesteckt und siehe da, die Blinker blinken.....
Es kann manchmal so einfach sein. :jubel:
Bild

Nächstes Elektrikproblem. Das Abblendlicht links brennt auch ohne Sicherung.
Komisch Komisch.....

Sicherung raus und die Prüflampe ran, wie kann auf beiden Seiten der Sicherung Strom sein wenn keine Sicherung drin ist?????

Da gibt es wohl einen Kurzen im Sicherungshalter. Ich hab noch einen vom Schlachter, aber ne darauf hatte ich heute gar keinen Bock....

Ich hab das ganze auf Käfer-Art gelöst...

Kabel durchgezwickt und nen neuen Sicherungshalter "fliegend" eingezogen!!!! So loifd das bei mir. :jubel:
Bild

Übrigens. Der Sicherungshalter ist auch vom Sicherungskasten des Schlachters und es ist die einzige Flachsicherung an dem Kübel!!!! Warum man 1991 noch diese mittelalterlichen Sicherungen eingebaut hat ist mir ein Rätzel.
Schön ist aber das der Halter meiner "Flying Fuse" sich einfach auf den schon vorhandenen stecken lässt....
Ordnung muss sein...

Damit wäre erstmal wieder Ruhe an der Elektrofront bis auf die Tatsache das er Strom zieht wenn die Zündung aus ist.....
Ich könnt jetzt messen und tun oder ich mach es auf meine Art. Ich werde wohl nen Trennschalter zwischen Batterie und Masse setzten und einfach die Stromquelle vom Netz nehmen :-) Hast du keine Lösung dann bist du Teil des Problems..... :aegypten: :aegypten: :aegypten: :aegypten: :aegypten: :aegypten: :aegypten: :aegypten:

Trennschalter hab ich liegen, brauch ich nur noch Fette Kabel...

Weiter im Text.... Ich wollte meine Batterie fest schrauben, geendet hat es allerdings so. Wieder ausgebaut.
Bild

Wenn man genau hinschaut sieht man das der Fuß der Batterie ne Schräge hat :kotz: mein schnell gebauter Halter ist genauso schnell in die Tonne gewandert.
Problem verschoben und es wurde dunkel unter der Motorhaube.... Akkulampe leer....

Was macht man ohne Licht unter der Haube, einfach an anderer Stelle weiter.
Ich hab die Klebenbänder entfernt. Ich Steh zwar auf eine besonderst schlechte Lackierung an dem Kahn, aber so wie meine Heckscheibe ausschaut geht das nicht. Das ist zu deletantisch....Läufer sind ein "no go"!!!
Bild

Ich hab geputzt und so sieht bei mir ne saubere Heckscheibe aus. Mehr braucht es nicht, ich seh eh nix wenn ich nach hinten schaue :pulp:
Bild

Und weil ich schon mal am Putzen war hab ich noch unterm Auto gekehrt. So kann ich den Hobel wieder auf die Räder stellen und die letzten Schrauben nachziehen.
Bild

Ganz schön was zusammen gekommen. Der Eimer war leer....
Bild

Ein kleines Häufchen liegt noch unter der Bühne. Das ist aber kein Dreck, sondern Rost. Und ich sammel von jedem Auto was ich in der Mache hab eine Hand voll Rost. Die kommt dann in einem Einmachglas in ein Regal :aegypten:

Was mit keine Ruhe gelassen hat war die Sache mit dem Lenkrad. Das Spiel kommt von der Lenksäule genau da wo der abgeflachte Teil in das Rohr gesteckt wird...
Ich hab bei meiner "Reservelenksäule geschaut, aber auch da fehlt das was das Spiel eliminieren soll...
Bild

An der Stelle wo der Pfeil hinzeigt muss irgendwas sitzen....?????? Ich sag nur Techniktread.

Memo an mich, morgen ne Abziehvorrichtung für die Hülse bauen!!!!

Wäre noch die Sache mit der losen Batterie. Das sieht der TÜV gar nicht gerne wenn die lose im Motorraum rumfliegt...
Ich hab ne weitere Schraube gesetzt, diesmal hinter der Batterie. Dann kurz im Fundus gewühlt und mit samt Kater auf die Couch.

Ja auch auf der Couch können Dinge erledigt werden. Dinge deshalb weil ich nicht schon wieder "Problem" schreiben wollte...

Also auf der Couch, einen Kaffee in der Nähe und den besonderen Werkzeugkoffer auf dem Tisch.
Bild

Zwei Ringösen passend zu den gesetzten Schrauben, ein abgerissener Spanngurt und meine handwerklichen Fähigkeiten mit Nadel und Faden......
Bild

Tata, hatten der Handarbeit-Scheiß in der Grundschule und die Putz und Flickstunden beim Bund doch was gutes....

@ Bullitöter: Keine Sorge, der Spanngurt war an ner Stelle gerissen das man ihn nicht mehr hätte zur Ladungssicherung nehmen können, zu kurz.... :-)

QSchwabbel: der Tisch wurde nach Beendigung der Handarbeit abgewischt :-)

So bekommt ne Stund vor der Glotze nen richtig guten Beigeschmack. :pompom:

Ansich schon Feierabend konnte ich es nicht lassen nochmal in die Scheune zu pilgern, ich habs ja nicht weit....
Batterie eingebaut. Sitz passt und wackelt nicht.
Bild

Genau so muss das ausschauen. Pluspolabdeckung ist auch drauf, auch das will der TÜV!!!!!

So reicht für heute, jetzt tue ich den Kater bespaßen.

gehabt euch wohl ihr lieben Fussler.

ICH

435
@ Bullitöter: Keine Sorge, der Spanngurt war an ner Stelle gerissen das man ihn nicht mehr hätte zur Ladungssicherung nehmen können, zu kurz.... :-)
Sehr schön. Wenn die Fussellösung teurer als die vorgesehene ist, ist das ja auch irgendwie unsinn :-)

Und das der Polo noch bis zu seinem Ende die Torpedosicherungen hatte wird schlicht daran liegen, dass er sowieso n Sonderfall ist was die ZE angeht. Die gibt es so nur dort, die Standart ZE aller anderen VW da rein zu friemeln wäre sicher zu teuer gewesen und eine neue nur für den 86C zu entwerfen erst recht. Da ist quasi so ein bisschen Ford ab Werk drin, so von der Strategie
Bild
Prost :bier:

438
happyc hat geschrieben:Die ganze Technik basiert ja noch auf dem 1er Polo, und damit auf dem Audi 50. ist also schon ein paar Tage alt..

Haaaach das wären auch zwei Automobile Vehikel die ich gerne mal mein eigen nennen würde......... *sovormichhinteäume*

Pfiat's eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!