Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

442
Stuntman Marc hat geschrieben:Was?

Ich dachte immer du wärst die letzte Bastion die sich von deutschen Groß-Limousinen entsagen kann und gasbetriebenen Kleinwagen fährt. :-) Der W124 passt allerdings auch wie die Faust auf's Auge, wenn ich an "Bamako" denke. :pulp:
Ja, W 124 passt tatsächlich zu Bamako. Das mit dem Kauf hat sich so ergeben: Ich kenne den Wagen halt schon mehrere Jahre und habe dem Besitzer zuletzt vor ca. 4 Jahren mal gesagt, dass er mich anrufen soll, wenn er ihn verkaufen will. Das ist nun geschehen.

Aber noch ist der Wagen ja nicht bei mir...

Solange noch Platz in der Werkstatt ist - der Benz ist ja doch etwas größer - habe ich die letzte Stelle am Käfer repariert, die mir an der Karosse nicht gefallen hat:

Bild

Insgesamt geht es beim Käfer in Richtung "komplett rot". Die originale Kofferraumhaube ist wieder verbaut und diese Motorhaube wird auch noch rot lackiert:

Bild

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

444
Jeder wird mal dekadent.....
Der Benz ist laut Grill ein später W124, da solltest du nach Rost schauen. Natürlich zuerst an den berühmten Wagenheberaufnahmen.....
Ab 93 sind die nicht mehr so dolle wie vorher.

Planengestell für den Anhänger: Ist der Rahmen oben nur gesteckt? Wenn ja ist das gut so, lässt mehr Bewegung zu. Die professionell gefertigten Aluteile werden aus diesen Gründen genietet, weil es mehr Bewegung erlaubt. Schweissnähte neigen zum reissen. Machst du die Plane selbst? Wenn ja, leg die an den Stössen und Auflageflächen doppelt, das erhöht die Lebensdauer ungemein. Planenmaterial in einigermassener Auswahl gibts hier:

http://www.anhaenger-ersatzteile-versan ... 9u9kuvbh41

Ist eine brauchbare Adresse für speziellere Dinge. Sehr Gängiges wie Dreilochhaken z.B. ist aber in der Bucht weitaus billiger zu bekommen, ich hab für zwanzig Stück nur 5€ bezahlt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

446
weichei65 hat geschrieben:Jeder wird mal dekadent.....
Der Benz ist laut Grill ein später W124, da solltest du nach Rost schauen. Natürlich zuerst an den berühmten Wagenheberaufnahmen.....
Ab 93 sind die nicht mehr so dolle wie vorher.
Jau, ist ein 1994er. Habe ich schon, aber nicht so genau. Der Wagen hat bis 2006 immer in der Garage gestanden, seitdem fast immer. Ich bezahle aber auch nicht viel für die Karre, eigentlich unter Exportpreis. Daher ist es mir halbwegs egal.
weichei65 hat geschrieben:Planengestell für den Anhänger: Ist der Rahmen oben nur gesteckt? Wenn ja ist das gut so, lässt mehr Bewegung zu. Die professionell gefertigten Aluteile werden aus diesen Gründen genietet, weil es mehr Bewegung erlaubt. Schweissnähte neigen zum reissen. Machst du die Plane selbst? Wenn ja, leg die an den Stössen und Auflageflächen doppelt, das erhöht die Lebensdauer ungemein. Planenmaterial in einigermassener Auswahl gibts hier:

http://www.anhaenger-ersatzteile-versan ... 9u9kuvbh41

Ist eine brauchbare Adresse für speziellere Dinge. Sehr Gängiges wie Dreilochhaken z.B. ist aber in der Bucht weitaus billiger zu bekommen, ich hab für zwanzig Stück nur 5€ bezahlt.
Danke für den Link, habe ich auf jeden Fall mal gespeichert.

Oben das Gestell ist nur gesteckt, mit der Option auf Verlängerung. Die Verlängerungen habe ich auch schon geschweißt. Ich habe dann mit Verlängerungen eine Innenhöhe von 135 cm, das reicht zum Wohnen. Momentan sind es 80 cm innen mit 130 cm Gesamthöhe.

Eine Plane werde ich erst einmal nicht speziell anfertigen, weil der Aufbau möglichst variabel bleiben soll. Wenn ich leer fahre oder es nicht regnet, kommt die Plane runter. Wenn es ein bisschen regnet, reicht mir ja nach Ladung auch nur eine Plane auf dem Dach. Momentan sind 3 verschiedene mehr oder wenige gute Planen um den Aufbau gezurrt, das reicht. Bamako Motors eben....

Die ganze Konstruktion halte ich sowieso mit Gurten fest am Aufbau, genauso wie bei dem festen Hardtop. Sieht scheiße aus, aber hält am besten.

Zum Wohnen im Sommer kann ich mir auch Strandmatten an den Seiten vorstellen, vielleicht auch als Dach...

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

447
wrecksforever hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:...Momentan sind 3 verschiedene mehr oder wenige gute Planen um den Aufbau gezurrt, das reicht. Bamako Motors eben....

Die ganze Konstruktion halte ich sowieso mit Gurten fest am Aufbau, genauso wie bei dem festen Hardtop. Sieht scheiße aus, aber hält am besten.

Zum Wohnen im Sommer kann ich mir auch Strandmatten an den Seiten vorstellen, vielleicht auch als Dach...

Wieso schossen mir die 2 Sachen als erstes durch den Kopf als ich das Gestell sah? Entweder hab ich ein hellseherisches Talent, oder Du bist in gewissen Dingen sehr berechenbar :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

450
Nur ein paar Bilder aus der letzten Zeit:

Alter Lead vs. neuer Lead:

Bild

Der Neue ist angekommen:

Bild

Bild

Bild

Großer Kofferraum und echte Patina...

Der hat bis November Pause:

Bild

Vorgestern im Bamako Motors Headquarter: Besuch

Bild

Bild

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.