Re: Bamako Motors Headquarter
441-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mo 8. Jul 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, W 124 passt tatsächlich zu Bamako. Das mit dem Kauf hat sich so ergeben: Ich kenne den Wagen halt schon mehrere Jahre und habe dem Besitzer zuletzt vor ca. 4 Jahren mal gesagt, dass er mich anrufen soll, wenn er ihn verkaufen will. Das ist nun geschehen.Stuntman Marc hat geschrieben:Was?
Ich dachte immer du wärst die letzte Bastion die sich von deutschen Groß-Limousinen entsagen kann und gasbetriebenen Kleinwagen fährt.Der W124 passt allerdings auch wie die Faust auf's Auge, wenn ich an "Bamako" denke.
Jau, ist ein 1994er. Habe ich schon, aber nicht so genau. Der Wagen hat bis 2006 immer in der Garage gestanden, seitdem fast immer. Ich bezahle aber auch nicht viel für die Karre, eigentlich unter Exportpreis. Daher ist es mir halbwegs egal.weichei65 hat geschrieben:Jeder wird mal dekadent.....
Der Benz ist laut Grill ein später W124, da solltest du nach Rost schauen. Natürlich zuerst an den berühmten Wagenheberaufnahmen.....
Ab 93 sind die nicht mehr so dolle wie vorher.
Danke für den Link, habe ich auf jeden Fall mal gespeichert.weichei65 hat geschrieben:Planengestell für den Anhänger: Ist der Rahmen oben nur gesteckt? Wenn ja ist das gut so, lässt mehr Bewegung zu. Die professionell gefertigten Aluteile werden aus diesen Gründen genietet, weil es mehr Bewegung erlaubt. Schweissnähte neigen zum reissen. Machst du die Plane selbst? Wenn ja, leg die an den Stössen und Auflageflächen doppelt, das erhöht die Lebensdauer ungemein. Planenmaterial in einigermassener Auswahl gibts hier:
http://www.anhaenger-ersatzteile-versan ... 9u9kuvbh41
Ist eine brauchbare Adresse für speziellere Dinge. Sehr Gängiges wie Dreilochhaken z.B. ist aber in der Bucht weitaus billiger zu bekommen, ich hab für zwanzig Stück nur 5€ bezahlt.
wrecksforever hat geschrieben:weichei65 hat geschrieben:...Momentan sind 3 verschiedene mehr oder wenige gute Planen um den Aufbau gezurrt, das reicht. Bamako Motors eben....
Die ganze Konstruktion halte ich sowieso mit Gurten fest am Aufbau, genauso wie bei dem festen Hardtop. Sieht scheiße aus, aber hält am besten.
Zum Wohnen im Sommer kann ich mir auch Strandmatten an den Seiten vorstellen, vielleicht auch als Dach...
Du weisst schon, dass sich der Bamako-Bug in einem ständigem Wandel befindet.Mr.Chili hat geschrieben:Halt
Stopp
Aufhören
Der Käfer war soooooooooooooooo schön![]()
![]()
![]()
ich fand den auf der TK richtig gelungen.
Chili
war auch mein erster gedanke. und selbst wenn WFE jetzt sagt das er so bleibt: ICH KENN DICH! der bleibt nicht so.Mr. Blonde hat geschrieben:
Du weisst schon, dass sich der Bamako-Bug in einem ständigem Wandel befindet.![]()
@wfe: Weitermachen!