Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch.....

444
Das ist richtig!

Vorteil Loctite: Es kommt kaum Rost ins Gewinde. Und mit entsprechend Wärme und etwas Geduld lässt sich das relativ leicht lösen. Bei schierer Gewalt reisst man aber schonmal eine Schraube ab. Meinem Cousin erst neulich an einem E46 an derselben Schraube wie bei Marc passiert, und die auszubohren war nicht lustig....

Ich hab für solche Fälle eine regelbare Heissluftpistole, die meist reicht (knapp 500°C), ansonsten gibts Atze...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

446
So weit so gut,

ABER lieber Marc, nehme er lieber nen 10,2er Bohrer um für ein "normales" M12er Gewinden den Kerndurchmesser zu bohren....... Nenndurchmesser minus Steigung!!!!!!

Nebenbei, wenn schon bohren, dann erst klein Anfangen und die Mitte treffen.... Wenn du gleich mit dem Kernlochbohrer rangehst und der verläuft dann ist Ende Gelände......

Und wie der anderen schon geschrieben haben, Wärme hilft immer!!!!
Und viele kleine Schläge bringen mehr als ein gewaltiger!!!!

Also lieber mit Gedult meißeln und sachte rumhämmern als gewaltvoll zuschlagen!!!!

Aber viel Erfolg......

PS: Sorry wenn zuviel OT war.

448
Nicht immer so ungeduldig...

Vorm ausboren leicht (!!!) ankörnen hilft das verlaufen beim anbohren zu vermeiden, nur nicht zu fest, dann ist das harte Zeugs noch mehr verdichtet und das Körnen kontraproduktiv. Ansonsten wie der Käfer scho sagt....

Abzieher und Federspanner werden nie mit dem Schlagschrauber betätigt, kein Gefühl, gefährlich (!!) und teuer, weil das Werkzeug dafür nicht gemacht ist!

Federspanner betätige ich aber mit einer Druckluftratsche, damits schneller geht. Mit Verstand. Ich hab auch mal Lehrgeld bezahlt....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

450
Das machst du aber nicht bei Bilstein-Upsidedown-Dämpfern für das M-Fahrwerk. Da musst du beim E36 die Feder nämlich auf Mitte weg vorspannen....

Hab ich mal eingebaut, erfordert schon Vertrauen zum Spanner!