Wer rastet der Rostet und ich bestehe nur aus Hochglanz!!!!
Heute war ein sehr kurzer Tag auf Arbeit....
Zum einen gab es was an der Scheune zu tun und ich wollte so viel wie möglich für den Tüv fertig machen.....
Nachdem der Scheunenpart nen Haken hatte, war der Locus dran.
Erstmal die letzten Kleinigkeiten checken und die Scheinwerfer final eingestellt.
Als "Muster" diente Schwabbels Obbl.
Rein in die Scheune und Markierungen ans Tor geklebt.
Vorteil wenn man keine Fenster in der Werkstatt hat, man kann es um 15:30 Uhr stockdunkel machen.
Dann Obbl raus und den Locus in die Mitte gestellt. Ausgerichtet und eingestellt.
Komischer Weise haben die Scheinwerfer heute nicht mehr so wirklich das gemacht was sie sollten, ich hab den auf der Beifahrerseite (das ist der welcher auch ohne Sicherung funktioniert) neu verkabelt und gut war.
Lustig ist, wenn ich den Blinker einrasten lasse geht das Standlicht an und die Kontrollleuchte für die Bremse glimmt dauerhaft..... Zieh ich die Handbremse oder geb Kontakt am Bremsflüssigkeitsbehälter leuchtet die normal...
Tachobeleuchtung funzt nicht.....
Mal schauen ob ich das morgen noch geregelt bekomme......
Der Locus ist während der ganzen Einstellerei gelaufen, Lüfter ist ok, Anzeigen auch und ausser einem leichten tickern und einer Wimmernden Lichtmaschine ist alles in Butter. Lichtmaschine liegt im Fundus. Ruhig Blut an der Stelle,,,,,
Ach ja wir hatte leicht Inkontinez hintenrum.
Dann war es soweit. raus auf die Straße
Da der TÜV abgelaufen ist hab ich mich auf die Nebenstraßen der Nebenstraßen beschränkt, aber alles ist gut.
Lenkt, bremst und macht tierisch Laune- Eine derart knackige schaltung hatte ich länger nicht in den Händen und ich war öfters auf der suche nach dem 5. Gang..... Den gibt es nicht mehr.
Wieder zurück in der Scheune ging es gleich weiter.....
Was bei der Probefahrt noch auffällig wurde, mein mit nem Dosendeckel gepimter Luftfilterdeckel kommt in Resonanz und macht nen Höllenlärm....
Der originale Deckel ist zu hoch, nichts was ein Hammer und ein paar Schläge nicht ändern könnte
Die "Scheuklappen" bekamen auch ihren vorgesehenen Platz.
Der Abend war noch jung und ich schmiedete einen perfiden Plan..... Denk euch ein "Dr. Evil"-Smilie
Eine Rolle Klebeband und auf aller gröbste abgeklebt.
Kaum fertig abgeklebt kam der Locus wieder aus dem Weg, morgen muss ein Handwerker durch die Scheune fahren....
Vorläufig der letzte Akt war es einmal mit Bremsenreiniger und nem Lappen rund ums Auto zu rennen....
Damit fertig rief das Schwabbel zum Abendessen. Das ist Timing
Nach dem Abendessen wurde lackiert.
Nein
Hier muss ich in Superlativen schreiben. Lackieren hat was mit können zu tun und das was ich heute Abend verbrochen habe würde jedem Maler und Lackierer die Nackenhaare aufstellen.....
-Es wurde mehr Farbe verballert als man für drei Autos brauchen würde
-Es wurde bis auf den Bremsenreiniger nichts vorbereitet
-Nicht mal gewaschen wurde der Kübel, Dreck wurde mit Farbe getränkt.
-Über Rost (der war bis heute Teil der Deko) kam Farbe
-Der schlechteste Pinsel und die gröbste Rolle waren genau das richtige an dieser Stelle
-Ich kann anders, aber ich will nicht
-Es wurde soviel wie nur möglich mit der Rolle gemacht, Pinsel nur da wo es nicht anders ging.
-Die grotten schlechte Verarbeitung und die Verschwendung von Recourcen sind Teil des Konzepts......
-Wenn mich die Farbe Geld gekostet hätte, hätte ich es besser gemacht....
-die allermeiste Deko hab ich übermalt. Zum einen war mir der Locus zu bunt, zum anderen offenbart sich jetzt vieles erst auf den 2. Blick (Schwabbel protestierte mehrfach, ABER der Locus ist keine Demokratie)
Egal wie viel ich jetzt hier noch schreiben würde, es würde das was heute Abend gesehen ist nicht im Ansatz wiederspiegeln....... Schwabbel war entsetzt und da unser Kater in der Scheune wohnt laufen Wetten welche Farbe er morgen hat.....
Ich lasse Bilder Sprechen... Bis auf die Dekore ist er Farb-Technisch fertig...
Der der nicht mit Farbe geizt