Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Weichei`s Bilderbuch: Der Bergepanzer ist angeschossen!

451
Sooooo,

mal fünf Minuten gefunden, um zu berichten:

Den Bimmer hab ich natürlich irgendwie nebenbei gerichtet, auch wenn für sowas wie für andere Spielereien so gar keine Zeit da war. War mit der Bremsleitung zum Verteiler über der HA mal wieder wie üblich bei diesen Autos:

Man kommt nicht dran, da hilft nur rohe Gewalt und eben ein paar mehr Neuteile: Abhacken der Leitungen über der HA und eben alle neu bauen, samt neuer Schläuche an den Schräglenkern. Erstaunliches kam noch in der Handbremse zutage: War nicht alt, aber mal wieder von irgend einem Vollpfosten (hab ja nicht immer Zeit...) zusammengebaut. Die Nachsteller in der Ausgangsstellung und alles über das Seil vorgespannt, was zum ungleichmössigen anliegen und festsitzenden Hebeln am Seil geführt hat....
Gängig machen, einstellen, fertig.......

Der Tüver fands gut, das Notfallauto ist wieder im Einsatz.

Auf der Baustelle Golf Diesel Cabrio gings auch ein wenig weiter, Freund Torben hat mir wegen der zickenden dynamischen Öldruckkontrolle erstmal zwei KIs in die Hand gedrückt und ich hab erstmal korrekte Öldruckschalter besorgt, da waren nämlich zwei gleiche drin, was nunmal einffach nicht sein kann. Erfolg bis jetzt: Immerhin funhzen alle Instrumente wieder, die Öldruckkontrolle will noch nicht so richtig. Aber auch das bekomme ich noch in den Griff, erstmal messe ich jetzt den Druck.

Kleiner Joke am Rande: Mangels Zeit und passendem Zugriff auf das Auto hab ich meiner LG den Etzold in die Hand gedrückt und ihr gesagt, wie sie das KI getauscht bekommt. Mit dem Erfolg, das sie gleich auf dem Küchentisch (!!!) das alte zerlegen musste, als ich zuhause war....

Bild

Merkt ihr was? Das hätte ich mal machen sollen..... :-)

Aber was soll ich sagen, sie hats hinbekommen und ich bin stolz auf sie, weil sie sich traut und macht! :like:

Ferner gabs mal ein schon angemahntes Loch in der Scheune:

Bild

Da soll ja was hin. Ich hab Samstag mal nen Ölwechsel gemacht und dafür kam Freund Bagger-Thomas vorbei und fing das buddeln an. Nach einem Hänger hat er gleich noch einen Container organisiert, war doch etwas mehr, vorhin war er voll.

Bild

Bild

Der erste Hänger Kies für den Unterbau steht schon an der Strasse, kommt morgen rein, wenn der Container weg ist. Ich muss dann wohl noch einen holen und Samstag wird der Kram dann noch gerüttelt.

Bild

Zwischendrin ist mir der Altbekannte Omagolf mal wieder zugelaufen, steht noch in den Sternen, ob er beim Besitzer bleibt und getüvt wird oder zum dritten Mal in meinen Besitz übergeht.

Bild

Schlimm wäre es nicht, ihn einfach nur zu Tüven, ein wenig Blecharbeit, VA-Körper reparieren oder tauschen, ein Traggelenk und etwas Bremse, Golf halt. Ist auch schon 29, der Saugdiesel-C...

Bild

Ferner gabs noch einen ominösen BMW-Transport in der letzten Woche: Ich hab den schon beschrieben E36 aus der Heide geholt für einen Motorumbau, da der gemachte Kopf ja das zeitlich gesegnet hat (Riss zwischen Wasser und Öl..) und den Pleuellagern hat das Wasser im Brennraum auch nicht gefallen, WFE hatte mich ja mit einem Spender versorgt. Beim Abholen ist mir mitten in der Botanik abends um 8 ein Reifen auf dem Trailer geplatzt, was dazu geführt hat, das ich erst um 11 zuhause war....

Manches läuft eben nicht so, wie es soll. Aber das meiste schon....

Demnächst weiter auf diesem Kanal!
Zuletzt geändert von weichei65 am So 20. Sep 2015, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Der Bergepanzer ist angeschossen!

452
Wenn man es eh schon nicht brauchen kann:

Für kommendes WE ist eine kleine Aktion geplant, für die ich so manchen hinterher dankbar sein muss. Bei der Vorbereitung ist schon so Einiges nicht so gelaufen, wie es sollte, und es reicht auch nicht, das ich die letzte Woche fast komplett mit eingeklemmtem Nerv an der LWS lahmgelegt war, ne, heutemorgen musste mir noch ein kleines Kitzlein meinen Schlepper lahmlegen:

Bild

Bild

Auch die neue Hupe erwischt und den Klimakondensator wohl erschossen:

Bild

Immerhin ist das Loch für die Bühne soweit und Kies drin, für die Schlepperei des Schutts muss ich wohl jemanden aus dem Freundeskreis anheuern, damit das zeitlich noch was wird, den Volvokann ich ja erst instandsetzen, wenn der Gutachter da war. Ich hab ja eine TK, ist in so einem Waldgebiet ja Pflicht, besser ist das.

Bild

Beim Hänger musste ich die Blechplatte mal rausreissen, weil der EP-Kleber sich an den Rändern gelöst hatte, aber darunter hab ich immerhin eine absolut neuwertige Bodenplatte gefunden, hat sich also gelohnt, das Blech vor 6 Jahren da reinzulegen.

Bild

Wird demnächst etwas begradigt und wieder reingeklebt, nur gibts diesmal ein paar Schlossschrauben dazu.

Ansonsten: Wird noch eine heftige Woche, die Einzigen entspannten sind momentan hier grad die zwei:

Bild

Bis demnächst!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Re: Weichei`s Bilderbuch: Analogforum!

456
Manche waren da, Einige ahnen es, Andere haben es irgendwo oder in KLEs Blog rausgelesen:

http://www.fusselblog.de/index.php/Blog ... hildesheim" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei uns war am letzten WE ein kleines konspiratives Forumstreffen!

KLE hatte sich auf seiner Rückenwindtour angesagt und Chilli, der uns unter die Arme greifen wollte, hat seinen Geburtstag hier gefeiert und in dem Rahmen einen Arbeitseinsatz organisiert. Im Vorfeld gabs unglaublich viel Chaos und Zufälle, die nicht so toll waren, über einiges hab ich ja schon berichtet. Aber als es auf das WE zuging, haben so Einige mit angepackt, die völlig im Hintergrund geblieben sind bzw. hier auch garnicht bekannt sind, so zwei der vielen Thomas, die ich so kenne...(für Leser: der 924/Probe-Besitzer und der Baggerfahrer..), so wurde ein Fisch draus.

Was soll ich sagen?
War eine coole Party am Freitag, bei der rund 20 Leute anwesend waren, so genau hab ich nicht gezählt. Und noch weniger Fotos gemacht, zu meiner Schande. Endlich hab ich mal den Doc kennengelernt...

Ging sowas bis nach 4 Uhr, um 7:30 sowas klingelte der LKW-Fahrer mit dem Estrichkies, nach einer Überdosis Kaffee sind ein paar Leute abgereist, und der verblieben Haufen Unermüdlicher hat hier Unglaubliches geleistet und rund 5m3 Beton gemacht, Schalungen gebaut, Stahlmatten zwerschnibbelt, Material nachgeholt...

Gegen 17:00 waren die Unermüdlichen fertig mit der Welt und...

dem Bühnenfundament!!!

Bild

Bild

Leider hab ich nicht mehr Bilder, eine geile Aktion wars allemal, und so manchem hat die kurze Nacht so Einiges abverlangt, Leute:

Ich bin euch echt dankbar!

Die letzten sind am Sonntag um die Mittagszeit abgereist, ich durfte im Anschluss noch ein Auto wegbringen und hatte auch noch ein wenig um die Ohren, am Montag war ich mal geschmeidig um 21:00 Uhr sowas von volltot...

Aber: Gern wieder, und für einen Insider hat sich auch meine bessere Hälfte Ela dazu entschlossen, das eine Trennung von einem kleinen Nutzfahrzeug in Frage kommt.

Herr Katheter, du kannst ihn haben!

Nu ihr....

458
Burt hat geschrieben:Waaas. Der Glückspilz. Da ham doch schon ganz andere dran gekratzt :)

Sicher haben da schon andere dran gekratzt, aber wer von denen hat denn im Nachrausch und unter doch sehr ostdeutschen Verhältnissen am Beton gekratzt...... :-)

Aber gerne wieder, war ein cooles wochenende in Niedersachsen.

Gruß wir zwei

459
Käfer 67 hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Waaas. Der Glückspilz. Da ham doch schon ganz andere dran gekratzt :)

Sicher haben da schon andere dran gekratzt, aber wer von denen hat denn im Nachrausch und unter doch sehr ostdeutschen Verhältnissen am Beton gekratzt...... :-)

Aber gerne wieder, war ein cooles wochenende in Niedersachsen.

Gruß wir zwei
Bin der selben Meinung, wer in dem Zustand, solch leistung bringt, und das ohne zu meckern und jammern.
Der hat sich das Teil redlich verdient. :pirat:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Caddy muss mal..

460
...ein bisschen gemacht werden!

Hab ich heut erstmal angegangen. Aber dazu später mehr!

Erstmal von vorn: Ich deligiere ja grad mehr, als ich schraube, die Zeit gibts einfach nicht her. Die berufliche Situation, die heimische Bühne soll laufen, an der Hütte ist Arbeit...

An dem Bühnenstandort gings weiter mit dem Boden drumherum, ist fast fertig, nur der Kies war diesmal scheisse, schlicht zuviel Kies drin, da ist Nacharbeit angesagt wenn der Rest weitergeht, mein Baggerfahrer ist da der fleissige Helfer, gestern haben wir auch nur am vorittag 1m3 gemacht und viel gereinigt.

Der Oma-Golf wir von meinem Cousin gemacht (leider oder gut so......, wie man es nimmt), aber ich muss mich um die Teile kümmern. Letzendlich war fast alles da, die Kotis vom Schweineri sollten dran, aber der rechte war einfach zu mies, deswegen musste der weisse Unfall-Golf erstmalig bluten.

Bild

Bild

Schön wenn alles rumfliegt und ich krieg meinen Fundus mal wieder etwas bezahlt. Bis auf eine neue vordere Bremse und neue Traggelenke musste ich nix kaufen letztere nur weil es die alten bis 87 (kleinerer Durchmesser..) waren, von den neueren hätte ich noch reichlich gehabt.

Am Caddy musste auch mal was passieren, die Schrott-Front ging mir schon das Ganze Jahr auf den Sack, nur leider gabs nie Gebrauchttteile, warum auch immer. Letztendlich hab ich mich bei der letzten Rabattaktion mal entschlossen, den Kram bei Kfzteile24 zu ordern, Frontmaske, Stossfänger und ein Grillteil für 116€ frei Haus, das geht.

Bild

Das schöne Wetter heut genutzt und die Mühle mal kurz nackig gemacht, mit Akkuschrauber geht das unter einer Stunde, war ja auch schon genug eh kaputt... :-) :koppab:

Bild

Zusammen dauert erfahrungsgemäss immer etwas länger, aber nach einem gemütlichen Nachmittag war das abgehakt, er schaut wieder human aus.

Bild

Gestaltungsanlass, keine Frage, aber dafür fehlte schlichtweg die Zeit,ich hab kurz über den Bronzegrünpott nachgedacht, aber ich brauch die Mühle morgen, das wär nix geworden.

Ferner hab ich letzten Sonntag ja mein Erbstück abgeholt, der aufmerksame Leser kennt ihn, der Golf 3 1,8 GL von meinem Onkel steht nu auch hier rum, Tüv, Technisch top, etwas angegammelt, was mach ich nur damit wieder....?????

Fragen über Fragen.....