mal fünf Minuten gefunden, um zu berichten:
Den Bimmer hab ich natürlich irgendwie nebenbei gerichtet, auch wenn für sowas wie für andere Spielereien so gar keine Zeit da war. War mit der Bremsleitung zum Verteiler über der HA mal wieder wie üblich bei diesen Autos:
Man kommt nicht dran, da hilft nur rohe Gewalt und eben ein paar mehr Neuteile: Abhacken der Leitungen über der HA und eben alle neu bauen, samt neuer Schläuche an den Schräglenkern. Erstaunliches kam noch in der Handbremse zutage: War nicht alt, aber mal wieder von irgend einem Vollpfosten (hab ja nicht immer Zeit...) zusammengebaut. Die Nachsteller in der Ausgangsstellung und alles über das Seil vorgespannt, was zum ungleichmössigen anliegen und festsitzenden Hebeln am Seil geführt hat....
Gängig machen, einstellen, fertig.......
Der Tüver fands gut, das Notfallauto ist wieder im Einsatz.
Auf der Baustelle Golf Diesel Cabrio gings auch ein wenig weiter, Freund Torben hat mir wegen der zickenden dynamischen Öldruckkontrolle erstmal zwei KIs in die Hand gedrückt und ich hab erstmal korrekte Öldruckschalter besorgt, da waren nämlich zwei gleiche drin, was nunmal einffach nicht sein kann. Erfolg bis jetzt: Immerhin funhzen alle Instrumente wieder, die Öldruckkontrolle will noch nicht so richtig. Aber auch das bekomme ich noch in den Griff, erstmal messe ich jetzt den Druck.
Kleiner Joke am Rande: Mangels Zeit und passendem Zugriff auf das Auto hab ich meiner LG den Etzold in die Hand gedrückt und ihr gesagt, wie sie das KI getauscht bekommt. Mit dem Erfolg, das sie gleich auf dem Küchentisch (!!!) das alte zerlegen musste, als ich zuhause war....

Merkt ihr was? Das hätte ich mal machen sollen.....

Aber was soll ich sagen, sie hats hinbekommen und ich bin stolz auf sie, weil sie sich traut und macht!

Ferner gabs mal ein schon angemahntes Loch in der Scheune:

Da soll ja was hin. Ich hab Samstag mal nen Ölwechsel gemacht und dafür kam Freund Bagger-Thomas vorbei und fing das buddeln an. Nach einem Hänger hat er gleich noch einen Container organisiert, war doch etwas mehr, vorhin war er voll.

Der erste Hänger Kies für den Unterbau steht schon an der Strasse, kommt morgen rein, wenn der Container weg ist. Ich muss dann wohl noch einen holen und Samstag wird der Kram dann noch gerüttelt.

Zwischendrin ist mir der Altbekannte Omagolf mal wieder zugelaufen, steht noch in den Sternen, ob er beim Besitzer bleibt und getüvt wird oder zum dritten Mal in meinen Besitz übergeht.

Schlimm wäre es nicht, ihn einfach nur zu Tüven, ein wenig Blecharbeit, VA-Körper reparieren oder tauschen, ein Traggelenk und etwas Bremse, Golf halt. Ist auch schon 29, der Saugdiesel-C...

Ferner gabs noch einen ominösen BMW-Transport in der letzten Woche: Ich hab den schon beschrieben E36 aus der Heide geholt für einen Motorumbau, da der gemachte Kopf ja das zeitlich gesegnet hat (Riss zwischen Wasser und Öl..) und den Pleuellagern hat das Wasser im Brennraum auch nicht gefallen, WFE hatte mich ja mit einem Spender versorgt. Beim Abholen ist mir mitten in der Botanik abends um 8 ein Reifen auf dem Trailer geplatzt, was dazu geführt hat, das ich erst um 11 zuhause war....
Manches läuft eben nicht so, wie es soll. Aber das meiste schon....
Demnächst weiter auf diesem Kanal!