Jetzt wo ichs nochmal gelesen habe erschliest sich mir auch der (beabsichtigte) Sinn des von Dir benutzten Wortes "rudimentär"...

eigentlich bezeichnet man damit etwas das nur unvollständig bzw. in Fragmenten vorhanden ist. In deinem Fall sollte es provisorisch wohl heissen.
Abvirbrierte Lötstellen kenn ich aber Nullinger und ich bin früher Autos mit "sacktief und Koni Gelb" und fetter Anlage gefahren... da hats haufenweise Schrauben u.a. der Schiebedachkasette und der Scheinwerfer wegen der Vibrationen gelöst, bis ich mal nen Karton Loctite für günstig gekauft und angewendet hatte. Aber ne Lötstelle ging da nie hops...
Glaube eher, das da Dein Lötkolben nicht die richtige Temperatur hatte oder billiges Lötzinn zum Einsatz kam (Da gibts richtig fieses Zeug wo das Flussmittel derart agressiv ist, das es sich mit der Zeit durch die Kupferdrähtchen frisst).
Die Lötverbinder sind eigentlich auch nix anderes als nen spezieller Schrumpfschlauch mit Lötzinneinlage.
Stromdiebe haben die Eigenheit den Draht anzuschneiden und dadurch den Querschnitt zu reduzieren. Wenn es dumm läuft ist die Zuleitung durch und je nach Lage des Stromdiebes hat er Verbindung oder nicht, was dann zu lustigem "Eigenleben" des Fahrzeugs führen kann.
Hab schon einige Autos aufm Hof gehabt, wo nach dem "fachmännischen" Einbau von Nachrüst-ZVs, Freisprechanlagen, LED-Beleuchtungen u.ä. es zu allerhand "lustigen" Ausfällen kam... und überall waren Stromdiebe die Ursache... die Dinger werden für den geneigten Autoschrauber-Noob beigelegt, um ihn nicht nötigen zu müssen nen Lötkolben zu kaufen und benutzen zu müssen... im Dümmsten Falle hat der "User" nicht mal ein Multimeter/Prüflampe und von KFZ-Elektrik so viel Ahnung wie ich von Quantenphysik...dann wird solange probiert bis es funktioniert oder Kabelbaum so zerpflückt ist, das so gut wie nix mehr geht...
Mein persönlicher Stromdieb-"Held" hat es auf sage und schreibe 12 Versuche gebracht, bis er ne Leitung fand, die +12V führte um seine LED-Stripes mit Strom zu versorgen... Dumm das er dabei die 11 Leitungen, die er vorher probiert hatte, romantisch durchtrennt hat. Ich hab dann ne halbe Stunde lang über Kopf im Fussraum von dem seiner Müllhalde gelegen um alles wieder zusammenzulöten und mit Schrumpfschlauch zu versehen und der Wagen fährt seither ohne Problem...
Für "Testaufbauten" bin ich eher ein Freund der "lüsternen Klemmen"...