Erst mal jenes zur Vervollständigung:
Dann wollte ich endlich mal den Zahnriemen angehen. War prinzipiell kein großes Problem. Etwas Gefummel hier, etwas nachlesen dort. WaPu hab ich allerdings nicht mit getauscht. Ich stand doch etwas unter Zeitdruck und das Ding hat nen völlig intakten Eindruck gemacht. Was aber dringend noch gemacht werden sollte ist dieser Rippenriemen für Lima und Servopumpe. Der sag richtig kacke aus. Bestell ich nachher.
Beim Wechsel hat es sich bezahlt gemacht den Riemen mit Kabelbindern zu fixieren. Ich hab erst ne Zeit rumgefummelt aber alleine ist der neue Riemen doch etwas unflexibel in die richtige Position zu bekommen. Daher erst mal oben am Nockenwellenrad befestigt, dann unten um das Kurbelwellenrad gelegt und mit der Hand vorgespannt und dann unten auch nen Kabelbinder rum. Somit war das montieren der neuen Spannrolle dann easy.
Dieses Foto zeigt den traurigen Teil. Ich hab das Ding auch direkt verkauft. Daher auch der Zeitdruck beim Riemenwechsel. Der Wagen ging direkt an einen neuen Eigner. Das Foto ist schon bei dem Kollegen auf dem Hof und damit wohl auch das letzte Bild dieses Fahrzeugs von meiner Seite. Ich werde bei Gelegenheit noch den Rippenriemen erneuern.
Wenn ich den Riemen tausche, schaue ich auch noch mal nach der Entlüftung.
Nun suche ich nen Lupo für Kim. Mal sehen was sich da so findet.