Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

465
Ich stimme da voll uns ganz dem Burt zu.

Das braun hat dr Karre einen Haufen Ecken und Kanten geschluckt, das der Bock davon viel zu viele hat, ist eine andere Sache und natürlich auch gewollt. :-)

Macht auf jeden Fall ein ganz anderen Eindruck.

Noch einen besseren Eindruck macht die sehr schon durchgeschraubte Technik. Obwohl, oder gerade weil er wohl nicht mehr so oft bewegt wird wie andere Fahrzeuge. Kann man sich aber immer ruhigem Gewissens hinters Steuer setzen und los fahren :top:

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

466
ICH schon wieder.......

@Harry Vorjee: wie kommst du darauf das der Kübel nicht mehr so oft gefahren werden soll???? Stillstand war der technischen Situation und dem abgelaufenen TÜV geschuldet..... Der Hobel wird weiterhin täglich 100km durchs Fränkische Land gescheucht..... :pulp: Aber wie du schon angemerkt hast, alles durchgeschraubt und gute Gefühle bekommen.....

So Bilder von gestern Abend.

Auspacken oder besser gesagt das Klebeband runterreißen und bitte schön.
Bild

Bild

Bild

Damit ich nichts vergesse bei all dem Stress, ich lebe ständig nach Listen. So auch gestern....
Bild

Was leider nicht auf der Liste stand weil ich es vergessen hatte, die Antriebswellen sind noch nicht fest.....
In meinem Alter kann das mal passieren... Ist mir auch erst nach dem TÜV aufgefallen.....

Gesten dann die allerletzten Dinge erledigt und die Hütte nochmal durchgeschaut. Andere Scheibenwischer drauf (Gummi eingerissen) und hier noch was und da noch was....

@KLE: das die Blenden noch nicht dran sind liegt an zwei Dingen. Ich weiß erst seit Heute wie die Scheinwerfer endgültig stehen und ich hatte bisher keine Zeit..... Kommt aber noch..... sonst sieht es scheiße aus :-D

Heute morgen dann ging es erstmal zur Tanke. Volltanken und WischWaschWasser auffüllen, Luft aufpumpen und Kippen kaufen. Nerven kurz vorm Ende......

Pünktlich um 08:00Uhr entstand diese Bild....
Bild

Kurz darauf dann dieses
Bild

Was dann folgte waren 1,5 Stunden Freude und ein kleiner Rückschlag.....

erstmal das negative.... Plakette gab es nicht!!!!! Werte Betriebsbremse Hinterachse zu ungleichmäßig....

90 zu 140 sind ein super Blutdruck, aber bei den Bremsen ist das nix.... Ärgerlich. die Handbremse ist hingegen super!!!! Der Grund für die unterschiedlichen Werte, einer der Bremszylinder ist undicht. Ein Tropfen unten an der Bremstrommel gibt hier eindeutige Signale...

Aufgefallen ist das weder auf der Bühne noch nach den Probefahrten. Das Zeug braucht aber auch ne Zeit bis es nach unten gelaufen ist...... Komisch nur das die Seite mit dem besseren Wert diejenige ist welche sich verabschiedet hat......

Also gibt es kommende Woche ne Nachuntersuchung....... Bremszylinder sind beim Örtlichen Teiledealer bestellt und können morgen früh abgeholt werden.....

AU problemlos......

Positiv ist die Technik untenrum aufgefallen, klar alles neu und überarbeitet....!!!!! :pompom:

Was aber der Grund zur Freude aller Beteiligten war, waren die Abnahmen der letzten Änderungen.....

-Motorhaube inkl. Reserveradhalter
-Kühlergrill
-Kotflügel vom Corsa
-Beleuchtung
-und ein spezielles Anbauteil was bisher jeder Kontrolle ein Thema war.

Auch wenn der Kahn grob zusammen geschustert ist, lieblos mit Farbe zugeknallt und jedem Auge schmerzlich weh tut, er ist und bleibt solide gebaut, Vorschriftsmäßig und Straßensicher!!!!!!

Auch wenn es kaum jemand glaubt, bei den Änderungen gab es keinerlei Diskusionsbedarf und nichts muss nöchmal geändert werden....

So soll das sein, ich nehm dem Prüfer Arbeit ab in dem ich wenn ich zum Fragen komme immer die passenden Paragraphen parat habe und er weiß das was er sehen will wird umgesetzt....

Wie es aussieht ist egal.....

Ich habe heute den Tag genutzt einige Zitate aus dem Forum zum Besten zu geben.... jedes mal ein Lacher.

Leider weiß ich nicht im einzelnen vom wen die sind..... fühlt euch geehrt.

-"Optisch Laut"
-"Ich bin mit der derzeitigen Optik und Haptik des Wagen zufrieden"
-"Scheiße aussehen kann er gut"
-"Ich kann auch schön, aber ich will nicht"
-"fahrender Sarkasmus"

Ergebnis der Abnahmen....
Bild

Mach achte genau auf dem Text!!!! Es gibt Dinge die musste mein Prüfer noch nie schrieben......

Also einmal zu Nachuntersuchung, damit kann ich leben....

Grüße ICH

PS: Kurz zur Farbe...... JA

467
Glückwunsch zum DUF!!

Ich finde es ist immer noch viel zu viel blau, mir persönlich fehlen da noch so paar Akzente, aber die folgen ja noch.

Ansonsten ist die Farbe blau schon sehr geil!

Pfiat di
deine Holde
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

469
Wennns nur ein Bremszylinder ist....
...Spielkram. Glückwunsch zu den Eintragungen, da wäre ich gern dabeigewesen!

Langsam wirds echt ein Schuh: Der Welt erstes selbstfahrendes Dixi mit aussenliegendem Ersatzrad und endlich mal ordentlichem Handtuchhalter! Sensationell!

Weiter so! :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

470
Ich kann auch nicht anders...ich find die Kiste so scheiße daß ich sie schon wieder saugeil finde.

Bei DER Abnahme wäre ich auch zu gerne dabei gewesen...bitte komm zur nächsten HU mal zu uns auf die Arbeit (arbeite ja bei einer Prüfstelle)....das Gesicht meiner Kollegen würde ich nur zu gerne sehen. :-D
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;