Warum soll man den nicht zulassen können?
Am einfachsten wohl einfach indem man die Papiere als Verlustig meldet und ne Eidesstattliche Erklärung abgibt. Woher soll die Zulassungsstelle dann wissen dass der nich nie zugelassen war?
Hat noch einer Bock auf schweißen?
http://www.ebay.de/itm/201274977606?_tr ... EBIDX%3AIT
Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)
4732für einen informierten würde das sicher kein problem darstellen...
aber man raubt ihm natürlich den status "neuwagen"
es wird ein x-beliebiger rolf..und schon ist der "wert" dahin
aber man raubt ihm natürlich den status "neuwagen"
es wird ein x-beliebiger rolf..und schon ist der "wert" dahin
4733Ich denke es gibt hier eh nur zwei Möglichekeiten, entweder geht die Karre an jemanden dem sowas schlicht egal ist und der den Karren einfach runterfährt oder der Wagen kommt zu einem Sammler und der wird den dann sowieso nicht fahren, weshalb ihm die Zulassungsmöglichkeit auch wurscht ist.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen ziemlich exzentrischen Sammler wassergekühlter Volkswagen, der hat sich unter anderem einen China-Santana und einen Citi-Golf aus Südafrika besorgt, beide Autos haben hierzulande keine Chance auf Zulassung, was ihm aber egal ist, die stehen als "Neuwagen" in seinem Privatmuseum. Muss man jetzt nicht verstehen (für mich wär das nix), aber jeder soll glücklich werden wie es ihm beliebt.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen ziemlich exzentrischen Sammler wassergekühlter Volkswagen, der hat sich unter anderem einen China-Santana und einen Citi-Golf aus Südafrika besorgt, beide Autos haben hierzulande keine Chance auf Zulassung, was ihm aber egal ist, die stehen als "Neuwagen" in seinem Privatmuseum. Muss man jetzt nicht verstehen (für mich wär das nix), aber jeder soll glücklich werden wie es ihm beliebt.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
4734Weil sie die Fahrgestellnummer ( die du ja angeben mußt um darauf neue Papiere zu bekommen) abfragen. Damit sie bei der Zulassungsstelle, wo das Fahrzeug zuletzt zugelassen war nachfragen können, ob das Fahrzeug ordnungsgemäß abgemeldet wurden ist, oder als gestohlen gemeldet wurde.Warum soll man den nicht zulassen können?
Am einfachsten wohl einfach indem man die Papiere als Verlustig meldet und ne Eidesstattliche Erklärung abgibt. Woher soll die Zulassungsstelle dann wissen dass der nich nie zugelassen war?
Bei der Fahrgestellnummer des Golf´s werden sie keinen Eintrag finden. ( Jedenfalls habe ich in der Beschreibung nichts von einer Tageszulassung gelesen )
Damit handelt es sich um eine Erstzulassung, wenn du den Golf zulassen willst. Und Erstzulassungen sind nur möglich, wenn das Fahrzeug die Aktuellen Neuwagenrichtlinien einhält. Der Golf scheitert da allein schon an der Abgasnorm.
Somit wird eine Zulassung nicht möglich sein.
Genau wie die VW T2b Campingbusse, die der Herrsteller Westfalia vor ein paar Jahren aus Ihrer Sammlung verkauften.
Darum sollten Neufahrzeuge, die eingelagert werden, immer eine Tageszulassung haben, Dann ist eine normale Zulassung auch nach 50 jahren problemlos.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
4735daten werden nach 7/8 jahren aus der kba-datenbank gelöschtWeil sie die Fahrgestellnummer ( die du ja angeben mußt um darauf neue Papiere zu bekommen) abfragen.
wenn nix gefunden wird isses gut
beim 127panno der nachgewiesen vor xjahren aus dänemark kam und nie in d-land zugelassen war hatte ich eine freigabe zur resto von der zula
dame vom amt kukkte nach und rief sogar völlig kostenfrei bei der kripo an
4736So ist das.
nach 7 Jahren sind die Daten gelöscht.
Wieso der jetzt durch ne "Papiere verloren Aktion" seinen "Neuwagenstatus" verlieren soll verstehe ich auch nicht. Nur weil dann nicht Ez. 2015 drin steht? Neue papiere würde er sowieso bekommen, da er den EU Mist noch nicht hat.
Und da man ja alles als abhanden gekommen gemeldet hat, hat man einen unbeschriebenen nicht entwerteten alten Fahrzeugbrief in erster Ausführung. Wie soll man da anders herran kommen als durch das lange lagern eines nicht zugelassenen Neuwagens?
nach 7 Jahren sind die Daten gelöscht.
Wieso der jetzt durch ne "Papiere verloren Aktion" seinen "Neuwagenstatus" verlieren soll verstehe ich auch nicht. Nur weil dann nicht Ez. 2015 drin steht? Neue papiere würde er sowieso bekommen, da er den EU Mist noch nicht hat.
Und da man ja alles als abhanden gekommen gemeldet hat, hat man einen unbeschriebenen nicht entwerteten alten Fahrzeugbrief in erster Ausführung. Wie soll man da anders herran kommen als durch das lange lagern eines nicht zugelassenen Neuwagens?
Prost 

4737Ja, ich bin wohl etwas blöd im Kopf, und mir muß man schon mal gar njichts glauben. So rein aus Prinziep.
Jedoch ist dies gleich mal der erste Fund, den ich auf Suche nach : "Zulassen eines alten Neuwagens" gefunden habe
http://www.sat1nrw.de/aktuell/19-jahre- ... en-107378/
Ob man nun will oder nicht, möchte man einen Wagen zulassen, der vorher noch nie Zugelassen war ( und ob ein Fahrzeug schon einmal zugelassen war oder nicht, bleibt gespeichert, darum verkaufen auch Schrottis niemals auch jicht nach 20 Jahren, komplette Fahrzeuge die eigentlich als Verschrottet gemeldet sind, weil dies immer zu finden is und der Schrotti dan tierischen Ärger bekommt ),
muß er eden aktuellen Neuwagenregelungen entsprechen.
Wie gesagt, hatte das Fahrzeug mal eine Tageszulassung, ist das alles kein Problem.
Harry Vorjee
Jedoch ist dies gleich mal der erste Fund, den ich auf Suche nach : "Zulassen eines alten Neuwagens" gefunden habe
http://www.sat1nrw.de/aktuell/19-jahre- ... en-107378/
Ob man nun will oder nicht, möchte man einen Wagen zulassen, der vorher noch nie Zugelassen war ( und ob ein Fahrzeug schon einmal zugelassen war oder nicht, bleibt gespeichert, darum verkaufen auch Schrottis niemals auch jicht nach 20 Jahren, komplette Fahrzeuge die eigentlich als Verschrottet gemeldet sind, weil dies immer zu finden is und der Schrotti dan tierischen Ärger bekommt ),
muß er eden aktuellen Neuwagenregelungen entsprechen.
Wie gesagt, hatte das Fahrzeug mal eine Tageszulassung, ist das alles kein Problem.
Harry Vorjee
4738Und wo wird das gespeichert und wer überprüft das? Soweit ich aus Erfahrung weiß niemand.Harry Vorjee hat geschrieben:( und ob ein Fahrzeug schon einmal zugelassen war oder nicht, bleibt gespeichert, darum verkaufen auch Schrottis niemals auch jicht nach 20 Jahren, komplette Fahrzeuge die eigentlich als Verschrottet gemeldet sind, weil dies immer zu finden is und der Schrotti dan tierischen Ärger bekommt )
Hatte ja für meinen weißen Bus keine Papiere und der war mindestens 10 Jahre nicht angemeldet.
Vom Amtsschimmel waren über den Wagen GAR KEINE Daten mehr gespeichert. Weder über Fahrgestellnummer noch über das letzte Kennzeichen.
Allein der Brief mit den Daten der letzten (oder eben ersten) Zulassung ist da entscheidend und reicht zum Zulassen.
Ist der aber nicht vorhanden muss man halt den mehr oder weniger steinigen Weg gehen und sich für teuer Geld einen neuen Brief erstellen lassen. Zu meinem Bus gab es ja nicht mal ein Datenblatte, der Brief eines identischen Fahrzeugs war für den TÜV-Nord belanglos.
Kann woanders anders gehandhabt werden.
Es gibt also immer Mittel und Wege.
Mein NVA-Barkas hat '91 eben die passende Fahrgestellnummer bekommen, die waren ja alle ohne Nummer an die NVA geliefert worden.
4739Ganz ehrlich, ich bins diesen endlosen Diskusionen eigentlich leid.
Was könnte ich jetzt schreiben, dass man sagt: Ahh, könnt er recht haben.
Gar nichts !!!!
Wenn wirklich jemanden interessiert, soll er bitte selber im Netz suchen oder eben einfach mal bei der Zulassungstelle nachfragen. Alle anderen können gern glauben was sie wollen und es am besten drauf ankommen lassen und es ausprobieren.
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.
Im Jahre 1998 habe ich in einem Autohaus für Französische Fahrzeuge gearbeitet, der Sohn des Chefs ist 18 jahre geworden und hat eine 2CV in Neuwagenzustand von seinem Vater bekommen. Dieser hatte das Fahrzeug zur Geburt des Sohnes gekauf und sofort eingemottet, 18 Jahre lang.
Trotzdem hat er das Fahrzeug gleich zu anfang einen Tag zugelassen, mit der Begründung, das eine Zulassung eines 18 Jahre alten Neuwagens damals schon nicht möglich war.
Harry Vorjee
Harry Vorjee
Was könnte ich jetzt schreiben, dass man sagt: Ahh, könnt er recht haben.
Gar nichts !!!!
Wenn wirklich jemanden interessiert, soll er bitte selber im Netz suchen oder eben einfach mal bei der Zulassungstelle nachfragen. Alle anderen können gern glauben was sie wollen und es am besten drauf ankommen lassen und es ausprobieren.
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.
Im Jahre 1998 habe ich in einem Autohaus für Französische Fahrzeuge gearbeitet, der Sohn des Chefs ist 18 jahre geworden und hat eine 2CV in Neuwagenzustand von seinem Vater bekommen. Dieser hatte das Fahrzeug zur Geburt des Sohnes gekauf und sofort eingemottet, 18 Jahre lang.
Trotzdem hat er das Fahrzeug gleich zu anfang einen Tag zugelassen, mit der Begründung, das eine Zulassung eines 18 Jahre alten Neuwagens damals schon nicht möglich war.
Harry Vorjee
Harry Vorjee