Moin Moin....
@Ultra: Pläne für hinten sind gemacht, geht in Richtung Breitbau mit ner unmöglichen Radkombination.....
da kosten mich aber allein die Reifen ein kleines Vermögen (für mich zumindest

).....
kommt Zeit, kommt Geld, kommt Breitbau
@all
Morgen, es ist Sonntag kurz vor neun, normalerweise wäre ich in der Scheune und hätte um diese Uhrzeit schon wieder gut drei Stunden auf dem Buckel, aber heut ist alles anders.....
Also warte ich bis mein Gast ausgeschlafen hat um ihn dann die Arbeitszeit wieder abzufordern
Ich berichte mal vom gestrigen Samstag, Schwabbel ist unterwegs und ich war mit unserem Muskelkater allein zu Hause. Pünktlich um sechs Uhr in der Früh wurde der Workshop eröffnet.
Da ne lange Fahrt ansteht wollte ich das Quitschen und Klappern beseitigen. War beides nicht so schlimm, aber sicher ist sicher.
Wagen auf die Bühne verfrachtet und da quitschen lokalisiert. Radlager hinten..... Eingestellt sind die gut und neue eh keine im Lager, also bekommen beiden ne frische Fettpackung und gut ist erstmal...
Das klappern vorn konnte ich erst nicht so recht ausfindig machen, ich hab dann mal die Lenkung eingestellt und weg isses
Als ich den Wagen ablassen wollte bekam ich nen Mordsschreck......
Das hätte ins Auge gehen können, 2 Tage vor der Messe die Kiste von der Bühne geworfen. Wie das passiert ist weiß ich auch nimmer aber es ging alles gut. Mein Kaltverformter neuer Schweller ist nur ein weiteres Statement....
Als das Scheinßhaus wieder Boden unter den Rädern hatte, macht ich mich über den Trennschalter her.
Bissl nieten, bissl schrauben, bissl bohren bla bla bla
Bitte schön, ich erkläre jeden das ist für den Elektrischen Beifahrerstuhl
Und weil ich meinen eigenen Konstruktionen manchmal nicht traue, gab es das kleine Rote.....
Loift bei mir.....
Frühstück mit dem Kater......
So weiter im Text ich hatte großes vor.....
Frontscheibe und Dreiecksfenster wurden abgeklebt.
Um gleich im Anschluss den schönen neuen Lack mit der Flex zu zerstören......
Es kam ein Stück Flachstahl an den Türrahmen, Fünf mal lecker Lcohgeschweißt + ein paar kurze Nähte....
Verschliffen und Kante angepasst
Während das alles abkühlte hab ich nebenbei die Bleche am Dachträger montiert.
Im Anschluss kamen zwei Stücken Rundstahl an Bord, Stabilität ist alles.
Daran angeschlossen hab ich im Lager ein Stück Blech gesucht, gefunden hab ich hervorragend abgehangene Türhaut vom Escort MK2

Edles Stöffchen.....
Zwölf Uhr Zeit sich ein Bier aufzumachen (und bevor jemand schreit, ja es ist alkoholfrei, Arbeitssicherheit)
Streifenblech aus der Türhaut geschnitten und vorbereitet.
Anschließend verschweißt an der A-Säule..... Frag sich hier wer was das werden soll?????
Auch hier kreischte wieder die Flex und macht alles schön und glatt.
Kurz was zum Schweißen an der A-Säule, ich hab ein Schriftstück meines Prüfers mit ner genauen Beschreibung der Arbeiten die hier durchgeführt werden. Schweißerpass ist auch da und der Rest ist ok.... Alles gut wenn man weiß wie....
In Folge der Schweißarbeiten hab ich mal ein neues (ja ein neues) Werkzeug ausprobiert. Blindnietmutternsetzgerät!!!
Es gibt ja theorien im Netz man könnte Blindnietmuttern auch mit ner Schrauben und ner Mutter setzten, ich denke nicht zumindest hab ich es nie hinbekommen.
Da ist solch ein Profiteil doch schon sehr viel sinniger.....
Irgendwann sind mal zwei Scharniere von der Fräsmaschine gepurzelt, die wurden verschraubt.....
Ab jetzt sollte man erahnen können was das werden soll...???!!!???
Und Bitte schön, meine Frau wird sagen man könnte mich nicht alleine lassen und ehrlich gesagt braucht das kein Mensch, aber ich wollte es bauen und ich hab es baut....
Geflügel am Scheißhaus
Auflage vom Onkel Tüv, die tür braucht einen Dämpfer.....
Ab ins Lager und Lifter gekapert.
Blöder Weise alle zu lang.....
Kurz in der Scheune umgeschaut und siehe da, Pa-Co hat welche die passen müssten...
Der Sierra musste Federn lassen und die Heckklappenhaltefunktion übernimmt in zukunft ein prima Heckklappenhalter in Form einer Dachlatte....
Was folgte waren drei Stunden fluchen, Sachen kaputt machen und den Sinn der Sache anzweifelt.....
ABER, kaum war der Brauer mit von der Party, lief die Maschine wieder und in ner halben Stunde war das thema Dämpfer erledigt....
Eine kleine Anmerkung noch, der eine Heckklappendämpfer ist zu schwach um die Tür offen zu halten, aber jetzt hab ich ein Maß und kann mich in Ruhe nach einem passenden Dämpfer umschauen.....
Ne helfende Hand zu haben ist meist nicht so schlecht....
(Ich bin immernoch für eine Zwangsumsiedelung von Brauer89, online abstimmung wird kommen)
Dann wurden Aufgaben verteilt. Brauer89 bauen meinen frisch gelackten Erste-Hilfe-Kasten wieder zusammen und verbaute ihn auf dem Dachträger...
Ich hab derweilen ein paar Winkel gebaut....
Es wurde inzwischen kalt und dunkel und nachdem die Winkel an den Platz waren wofür sie gedacht sind, machten wir Feierabend.....
So und nachdem der Brauer89 nun aufgestanden ist, geht wieder raus zu neuen Schandtaten...
Grüße ICH + Brauer89