Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

4875
KLE hat geschrieben:
Die URL auf den Flaken deutet aber auf fiese Sexualpraktiken hin :pirat:

Ich mag den 35i immernoch :king: freu mich immer einen zu sehen.

Zur url: nein, da liegst du falsch. Das is randberliner humor. Die kfz werkstatt, die den verkauft, hat das als werbespruch bzw domain gewählt. Gabs auch kennzeichenverstärker mit.

Die werkstatt ist 2 dörfer weiter von meinem elternhaus.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

4877
Mr. Blonde hat geschrieben:Taugen die DOHCs was?

Hier wär noch ne Fliese:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-216-2811
Hab mal einen als Rentnerbude an einen Kumpel verkauft und dann auch beschraubt. War total unauffällig und stressarm, lief dabei recht kuliviert mit angenehmer Leistungsentfaltung. Bis auf etwas Ölkleckerei und eine abgekohlte Lima war da in 7 Jahren und 90tkm in meinem Dunstkreis nichts aussergewöhnliches dran. Danach ist er etwas verbeult, aber fahrbereit nach Afrika gegangen, nachdem ihn zweimal irgendwer auf die Hörner genommen hatte. Ich mochte den, klassische Heckschleuder. Vielleicht weiss der Käfer ja mehr!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4878
Servus ja der Käfer weiß noch was.....

Der DOHC ist nach dem Eisenklumpen V6 das standfesteste was Ford je gebaut hat.

Im Gegensatz zu den 2Liter Motoren mit nur einer Nockenwelle (Die haben Hitzeprobleme, Ventilspiel muss eingestellt werden, hat nen Zahnriemen und und und) ist der Doppelnockenwellen-Motor soweit ziemlich unspecktakulär....

Selbst Volllastarien von Berlin nach München kann der ab...

Er braucht nur Öl- und Filterwechsel, alle Jahre mal ein paar neue Kerzen und das Wars dann schon....

Einziger Nachteil ist der Ventildeckel aus Kunststoff. Die wurden schon zu Zeiten in denen der Motor in Neuwagen angeboten wurde regelmäßig undicht. Nach über 20 Jahren ist der Kunststoff dann so pörös das man nur mit sehr viel Dichtmasse nen trockenen Motor hinbekommt........

Bekant als Mängel sind eingelaufene Schienen der Steuerkette, ist keine Hexerei das zu wechseln, hört man aber beim Besichtigen.
Kopfdichtung hab ich bis etz nur von einer gehört, im Gegensatz zum 2,0 OHC, da brennen die ständig durch.

Was Leistung und Verbrauch angeht, es sind keine Hochleistungsmaschinen, aber die Entfaltung ist in Ordung sowohl zum cruisen als auch zum Heizen.
Verbauch: ich bin meinen Scorpio im Schnitt mit echten 6,5Litern gefahren, Wenns Schwabbel am Steuer war waren es 2-3Liter mehr :-)

Wie gesagt grundsätzlich ein guter Motor.....Grundsätzlich in guten Auto´s :-)

ICH

4880
@ Mr. Blonde

Ich bevorzuge den Scorpio mit 2,0 Dohc . Glaubt fast keiner sind aber schneller als die Sierras und im Verbrauch etwa gleich . AHK ist auch deutlich höher .

Beim Sierra , wenn der etwas länger als der Tüv der drauf ist halten soll unbedingt Längsholme hinten beide Seiten überprüfen . Auch beim Tank . K.o - Punkt beim Sierra .

Bei den DOHC ging früher immer um 120-140tkm die Kopfdichtung kaputt . Materialfehler ....

Wenn die einmal gemacht ist 500tkm kein Problem .
Auf keinen Fall Automatik kaufen .... macht gerne Probleme weil nie einer danach gesehen hat .
Kats machen auch manchmal Probleme , wenn sie noch da sind . Hosenrohre reissen . Ein versteckter Gummischlauch von der Motorbelüftung zerfällt gern . Abartiger Ölgeruch im Auto . Leicht und billig zu machen wenn man es weis .
Schweller und Radläufe rosten auch , fast ein Zeichen auf faule Holme .

Und eigendlich sind OHC noch besser , nur etwas träger ... hatte schon einen mit 750tkm , im Scorpio .
Hitzeprobleme im OHC gibt es wenn etwas Öl fehlt , haben die nicht gerne bei etwas um 3,75l Ölinhalt .

Scorpio ist besser ...

Mfg Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !