Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

4891
Dementsprechend darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn man nicht genügend Kohle für seine Teile kriegt. Ich schau inzwischen fast ausschließlich nach Artikeln mit schlechten Bildern und grauenhaften Artikelnamen/Beschreibungen, weil die durch die Bank billiger weggehen... einen 1.9er TDI 110PS von 2001 mit unter 200tkm für nen knappen Hunderter z.B. nur weil der Artikelname nicht den Motorkennbuchstaben enthielt. :pssssst:
Bild

4892
hybridfreak hat geschrieben:Dementsprechend darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn man nicht genügend Kohle für seine Teile kriegt. Ich schau inzwischen fast ausschließlich nach Artikeln mit schlechten Bildern und grauenhaften Artikelnamen/Beschreibungen, weil die durch die Bank billiger weggehen... einen 1.9er TDI 110PS von 2001 mit unter 200tkm für nen knappen Hunderter z.B. nur weil der Artikelname nicht den Motorkennbuchstaben enthielt. :pssssst:
so kann man es natürlich auch sehen... :gruebel:
wenn man den verkäufer extra anschreiben/anrufen muss, um die wichtigsten dinge zu erfahren, ist der ofen für mich schon aus, sprich schlagartig das interesse futsch.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

4895
Da hat er auch nicht ganz unrecht. Ich hab mal von einem Nachbarn einen Cossie zum verkloppen hier hingestellt gekriegt. Da war ein Kühlwasserschlauch undicht, der ernsthaft zwischen Kopf, Block und Steuergäuse durch vom Thermostat (meine ich, schon etwas her...) zur Brücke ging. Hoch belastet und....nicht mehr lieferbar!

Ich hab mir mit Unischlauch und Kupferrohrstücken (hatte grad meine Heizung eingebaut...) beholfen, um das Ding wieder fahrbereit zu bekommen. Der komische Schlauch ist in Ford-Kreisen wohl einschlägig bekannt. Irgendwo müsste ich noch Bilder haben...

Ist eh eine komische Konstruktion, sah so aus, als hätten die das Ding mit den vier Nockenwellen um den ollen Stossstangen-V6 herumkonstruiert.

Aber ging gut, das Ding, richtig zornig. Subjektiv mehr Leistung als auf dem Papier.....

...irgendwo im Netz geistern auch Bilder/Videos von einem Taunus-Transit mit so einem Motor rum. Scheint ganz lustig zu sein!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4896
der 24V motor macht defintiv spaß!
beim verbrauch muss man sich mal vor augen halten, wie alt die konstruktion eigentlich ist.
damals war sowas für den motor normal!
wer sich heute so ein teil kauft, muss dann eben damit leben, nur vom hubraum her ein knapp 3-liter auto zu fahren.
17,5 liter innerorts ist machbar, wenn man die leistung von ampel zu ampel abruft.
trotz defekter kats lag meiner in der stadt bei ca 15.
mit einwandfrei funzender technik und etwas angepasster fahrweise sollten da auch 12 drin sein.

:bier:
Ich merk das doch....

4898
weichei65 hat geschrieben:Das Alter der Basiskonstruktion ist kein Grund für Sauferei. Haben die relativ zeitgleich bei Opel mit dem Omega A/Senator B und dem 3,0/24V bewiesen. Der basierte auch auf dem ollen CIH aus den 60ern und konnte mit 10l fahren.
wer sich so eine kiste kauft, muss eben damit leben.

edit. selbst nem 50 ps fox oder polo kann man das saufen beibringen... :-)
Zuletzt geändert von MRG am Do 12. Mär 2015, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ich merk das doch....