Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch: Neuwagenschrott..

493
Soo kann man das auch nicht sagen....

Das der in dem kleinen Skoda-Kombi nix zu suchen hat, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, das Ding ist einfach zu schwer. Den Sound find ich eigentlich ganz witzig, in einem Auto das halb so schwer ist, dürfte der richtig spritzig rüberkommen. Drehfreudig ist er. In dem Skoda mit deutlich über einer Tonne ist das aber vergebene Liebesmüh. Hat im Ansatz was von 200D/8, wenn man versucht mit kommoden Drehzahlen zu fahren....

Spass mach kann sowas auch: Ich hab mal an einem Smart Roadster Coupe geschraubt...

Dussligerweise musste ich das Ding dafür 50km fahren. Nach kurzer Eingewöhnung hat mir die Kiste mit dem 82PS-Motörchen im Manuellen Modus ein echtes Grinsen aufs Gesicht gezaubert.

Kann auch Laune machen!

BTW: Einen 3-Ender 1,4 TDI in einem A2 in bezahlbar würde ich sofort kaufen. Rennt gut (Tacho 190) und verbraucht wirklich wenig. 4l sind machbar. Und: Er hat noch einen Zahnriemen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

495
Genau. Jeder halt wie er mag.

Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, soll es ja sogar Leute geben die z.B. Frontantrieb nicht nur resigniert hin nehmen sondern den auch noch gut finden. :kotz: Kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen wenn ich mir Mühe gebe.

Obwohl, es gibt auch 4 Zylinder die richtig geil sind: die haben dann aber bei 1200ccm 145 PS bei 9000 U/min, einen herrlich unanständigen V4-Sound und sind in unter 10 Sek. auf 200 km/h :top:
Alles andere mit Reihen 4 Zylinder ist doch nur Reihenmittelhaus.
Einzig der Jahrhundert-Vierzylinder von Orazio Satta Puglia in Giulia und Co. hat Klasse und Rasse.
So seh ich das jedenfalls.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

496
nordwind32 hat geschrieben:Genau. Jeder halt wie er mag.

Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, soll es ja sogar Leute geben die z.B. Frontantrieb nicht nur resigniert hin nehmen sondern den auch noch gut finden. :kotz: Kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen wenn ich mir Mühe gebe.

Obwohl, es gibt auch 4 Zylinder die richtig geil sind: die haben dann aber bei 1200ccm 145 PS bei 9000 U/min, einen herrlich unanständigen V4-Sound und sind in unter 10 Sek. auf 200 km/h :top:
Alles andere mit Reihen 4 Zylinder ist doch nur Reihenmittelhaus.
Einzig der Jahrhundert-Vierzylinder von Orazio Satta Puglia in Giulia und Co. hat Klasse und Rasse.
So seh ich das jedenfalls.
Amen.
Fronttriebler sind für mich für sehr gefährlich und nur aus sentimentalen Gründen (Kadett GSI und Kadett D GTE) akzeptabel oder weil es finanziell nicht anders ging. Auch die 2 Liter OHC Maschinen aus der Generation mag ich. Der Rekord ist auch eine Ausnahme.
Spätestens mit meinem aktuellen Daily Driver (C270 CDI) steht fest, dass ich nur noch mindestens 5 Zylinder und Heckantrieb kaufe.
I I I like
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.

497
Wasndas?

Jeder wie er mag ist ja gut. Aber Frontis pauschal als gefährlich abzutun? Totaler Quatsch!

Fahr mal einen unbeladenen VW Taro/Toyota Hilux 2WD im Winter mit schlechten Winterreifen oder gar Sommerpuschen (das war ja mal legal), oder einen ollen 7er BMW E23, am besten als Turbo 745er., oder (to much to list!) ....
Da bin ich selbst mit einer Ente (fast) schneller und möglicherweise sicherer unterwegs, in jedem Fall stressärmer!
Solche Statements halte ich für eher gefährlich, manch ein Fahranfänger könnte sich drauf verlassen und klebt schneller am Baum, als ihm lieb ist.

Übrigens 1: Für potentielle Selbstmörder könnte ich noch einen AMG C63-T der letzen Baureihe vermitteln. Da kann man fast alles ausschalten....

Übrigens 2: N Rekord hatte immer Heckantrieb, warum sollte da dann eine Ausnahme sein?

Quatschkram!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

498
weichei65 hat geschrieben:Wasndas?

Jeder wie er mag ist ja gut. Aber Frontis pauschal als gefährlich abzutun? Totaler Quatsch!

Fahr mal einen unbeladenen VW Taro/Toyota Hilux 2WD im Winter mit schlechten Winterreifen oder gar Sommerpuschen (das war ja mal legal), oder einen ollen 7er BMW E23, am besten als Turbo 745er., oder (to much to list!) ....
Da bin ich selbst mit einer Ente (fast) schneller und möglicherweise sicherer unterwegs, in jedem Fall stressärmer!
Solche Statements halte ich für eher gefährlich, manch ein Fahranfänger könnte sich drauf verlassen und klebt schneller am Baum, als ihm lieb ist.

Übrigens 1: Für potentielle Selbstmörder könnte ich noch einen AMG C63-T der letzen Baureihe vermitteln. Da kann man fast alles ausschalten....

Übrigens 2: N Rekord hatte immer Heckantrieb, warum sollte da dann eine Ausnahme sein?

Quatschkram!
So siehts mal aus !

Ich musste mal mitten in der Nacht durch nen zugeschneiten Wald mit meinem kranken Vater auf dem Beifahrersitz schnell Richtung Krankenhaus.
Bei nem e 30 mit nem Fahranfanfänger am Steuer ist das nicht lustig , nicht cool , und schon gar nicht sicherer wie Frontantrieb.
Das ist einfach nur Scheisse wenn dir ständig der arsch weggeht ,und du einfach nur zügig und sicher voran kommen willst .
Meine Meinung, kann mich jetzt auch jeder für nen schlechten Autofahrer halten , is mir Latte :-)

Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

499
Ich reagiere bei Frontantrieb im Grenzbereich falsch und verschlimmer die Situation bis zum Dreher.
Selbst in Situationen zu denen ich nichts kann (z.B. Öl auf der Straße). :shit:
Beim Hecktriebler stell ich mich automatisch auf das Fahrzeug ein und beherrsche ihn.
Klingt komisch, ist aber so. :king:
Ich hatte auch geschrieben, dass der Frontantrieb für mich gefährlich ist. :schlaupuper:

Beim Rekord meinte ich, dass der 4 Zylinder bei mir eine Ausnahme im Fuhrpark ist, nicht die Antriebsart. Ich mag den CIH.
I I I like
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.

500
Das will ich ma sehen. Fahr ma nen leeren T3 auf überfrorener nässe. Da wird schon das einfädeln auf ne Bundesstrasse mit 50 km/h begrenzung schweisstreibend weil der Karren schneller als du gucken kannst gegen die Fahrtrichtung steht. Bei nem Fronttriebler drehen halt die Räder durch - na und?
Ich schließ mich da Harry voll und ganz an.

Hecktrieb hat zweifelsohne seine daseinsberechtigung wenn beschleunigung oder hängerbetrieb gefragt ist oder es einem was gibt damit Spass zu haben aber sicherer zu fahren ist Frontantrieb definitiv und auf glatten Strassen ist Hecktrieb einfach Scheisse wenn man zu dem zwecke unterwegs ist sicher sein ziel erreichen zu wollen. Punkt.

Wenns blöd läuft kommste mit nem Hecktriebler nicht mal inne Parkbox wenn die Strasse abschüssig ist und der Schnee dafür sorgt das sich der Karren egal ob vor oder zurück auch seitwärts bewegt. Dumm wenn da dann ein anderes Auto oder ne Mauer ist. Bei mir wars zum Glück nur das eigene Blumenbeet.
Prost :bier: