Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

4913
Mr. Blonde hat geschrieben:
MRG hat geschrieben:6 jahre gefahren..nie probleme..aber trotzdem sind die dinger scheiße...

die logik versteh ich nicht... :gruebel:
Zwei Dumme, ein...

Ja, jetzt suche ich noch nicht. Ich beobachte nur den Markt, und überlege, vielleicht auch ein paar Marken auszuptobieren, die ich noch nicht hatte.

Haben eigentlich alle Scorpio und Sierra vorne verschweisste Kotflügel? Ist weniger gut bei meinem verschleissfreudigen Umgang mit Autos. :gruebel:

Was ist eigentlich mit den 2,3ern? Haben ja ne vergleichbare Leistung zu den 2l-BMWs, aber nen Löffel mehr Hubraum. Von den 2l-BMWs lasse ich gerne die Finger wegen Drehmomentmangel. Bin vom Eta zu sehr verwöhnt worden. Überhaupt wäre irgendwas mit nem Eta-ähnlichem Charakter, oder noch besser interessant für mich. Seit ich nicht mehr in den Bergen arbeite ist aber Hecktrieb sowieso Pflicht.

Es ist halt alles zuviel zum aufzählen . Allein die E-Teile sind abartig teuer . Eine Koppelstange vorne im Zubehör z.b. 60€ ... eine . Ebaykram zählt bei mir nicht .
Rosten auch derb , Km-Stand macht da kaum was aus . Also wie gesagt die sind nix .

Kotflügel sind bei beiden geschweißt . Den 2,3er gab es nur im Glubschi . Soll Anfällig sein . Ich hatte wie gesagt kein Problem damit . Wie die BMW gehen weiß ich nicht , der 2,3er als Schalter geht ganz gut .
Querfahren , Anhänger bis 5 tonnen kein Problem . 16Ventiler halt .

So jetzt nix mehr mit Glubschi .

Mfg Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

4915
fordfreddy hat geschrieben: Es ist halt alles zuviel zum aufzählen . Allein die E-Teile sind abartig teuer . Eine Koppelstange vorne im Zubehör z.b. 60€ ... eine . Ebaykram zählt bei mir nicht .
Rosten auch derb , Km-Stand macht da kaum was aus . Also wie gesagt die sind nix .

Kotflügel sind bei beiden geschweißt . Den 2,3er gab es nur im Glubschi . Soll Anfällig sein . Ich hatte wie gesagt kein Problem damit . Wie die BMW gehen weiß ich nicht , der 2,3er als Schalter geht ganz gut .

Mfg Freddy

aha..hab zwar andere preise gefunden für deine beispiel-koppelstange, und nicht bei egay...aber ist ja auch völlig schnurzpiepegal :bier:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

4917
MRG hat geschrieben:
fordfreddy hat geschrieben: Es ist halt alles zuviel zum aufzählen . Allein die E-Teile sind abartig teuer . Eine Koppelstange vorne im Zubehör z.b. 60€ ... eine . Ebaykram zählt bei mir nicht .

Mfg Freddy

aha..hab zwar andere preise gefunden für deine beispiel-koppelstange, und nicht bei egay...aber ist ja auch völlig schnurzpiepegal :bier:

Okay das war der Preis vor 5-6 Jahren , kosten aber immernoch um 30€ eine .

Frag mal bei Ford nach dem Kram , egal was .
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

4919
Bei Ford darf man für die neueren Fahrzeuge ab ca. 90 eigentlich nach garnichts fragen. Die haben die Preise grundsätzlich so gestaltet, das du dein Auto lieber wegwirfst, wenn was kaputt ist. Das geht schon beim Fiesta nach GFJ spätestens los. ABS-Sensor VA 140€ und so....

Gruselig! Glücklicherweise muss man ja nicht so oft zum Unfreundlichen, und der Zubehörhandel hat auch fleissig nachgezogen, seit es den Konkurrenzkampf der Webshops gibt. Aber wenn ich da an die End90er zurückdenke, wird mir immer noch schlecht.

Opel ist im Groben schon etwas billiger (ernsthaft!), VW deutlich, auch wenn man es nicht glauben mag.
Im Alter relativiert sich das sowieso, da ist es meist deutlich billiger BMW oder Mercedes zu fahren als einen Ford. Solange es nicht grad ein V8 sein muss....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.