Vorabinformation: Der Tank ist niegel nagel neu. Also komplett entrostet, danach versiegelt und neu lackiert. Dafür gab es offensichtlich auch einen guten Grund. Wie man dann aber auf die Idee kommen kann, dass der Vergaser, der mit dem sicher schlechten Tank, fortan weiter gut Dienste vollrichten kann, ist mir schleierhaft. Da schreib ich mir aber auch selbst den schwarzen Peter zu: Wie konnte ich nur davon ausgehen, ich kaufe mal was, das ich nur fahren und pflegen muss, ohne groß was dran zu tun.
Oder anders angefangen: Da der dritte Zylinder ums Ver** nicht mehr mitlaufen wollte, habe ich die Mikunibatterie zerlegt. Die Kerze auf dem dritten bekam ja keinen Sprit und alle übrigen Parameter scheinen zu stimmen (außer vielleicht das Ventilspiel? Siehe oben)
Das war bestimmt nicht die falscheste Idee:
Da stellte sich gleich mit raus, dass der Gasschieber aufgrund von viel Schmutz beim dritten Vergaser( 3. Zylinder) zu hängen neigte.
Gut drei, vier Stunden fürs Ultraschallreinigen und Zerlegen+Zusammenbauen.
Mal sehen, ob sie jetzt wieder auf allen vier Pötten laufen will. Für die Montage und Test war es heute dann schon wieder zu spät.