Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 90er GTI 8v Oettinger -> BBS RS

51
ich weiß auch nicht warum, aber ich mag den wagen. ich meine an sich gehts ja kaum piefiger. ein weißer golf 2 gti. alleine der gedanke daran lässt mir schauer der langeweile über den rücken rasen. und dann wird der auchnoch sanft restauriert. PUUUHHH! :gaehn:

aber ich glaub das finde ich gerade interessant. steuert es ja auch son bischen gegen die meisten autos im forum, welche eher individualisiert und am leben erhalten werden, als original wieder aufgebaut.^^ ist von allen 2er gölfen die du hast der schönste. und es ist ein 5 türer. das reißt einiges raus! :moped:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: 90er GTI 8v Oettinger -> Endspurt

54
Es ging wieder ein Stückschen weiter :)

Mein Fächerkrümmer kommt morgen abend vom wickeln zurück. werd samstag also motormässig wieder alles zusammenauen. und mal einlaufen lassen
hab mir extra schon 5l billig oil und ein 2ten filter organisiert. zum durchspülen
kühler hab ich auch ersetzt, ebenso wie termostat innenraumfilter, kerzen, kabel, luftfilter, verteiler.
ventildeckel hat neue stehbolzen bekommen. jetzt kann ich auch eine gummidichtung verwenden!
neuen kühldeckel in blau gabs auch ;)

im innenraum konnte ich endlich für hinten ein fensterheber bekommen. endlich funktioniert jetzt alles ELEKTRISCH! :D
als nächstes steht noch an, die türen zu dämmen wiewie den fußraum (alubyatul)
Zentralveriegelung hab ich nun auch umgerostet. dh. ich könnte jetzt ne zunk zv nachrüsten (fahrertür hat nun auch unterdruck)

Meine Car Hifi Anlage ist vorerst FERTIG!! Keine Sorge Das Original aktiv System ist gut Verstaut und die kabelbaum liegt noch unverschnitten ;)

Meine Car Hifi Stellt sich jetzt Zusammen aus

Alpine 9882 RI Radio
Eton Pro 140 2 Wege Frontsystem an Originalplätzen
Audio System Radion BR 12 Subwoofer
Eton 1200.2 Monoblock Endsufe (Subwooferbetrieb)
Signat Roc 2 2 Kanal fürs Frontsytem (Wird wohl an Weinachten Erweitert durch ein Eton 300.2)

Klang is echt Erste Sahne! :nummer1:
Un Platz nimmtsauch nicht Weg, Die endstufen sind in der REserveradmulde Verstaut, und der Subwoofer kann bei Bedarf einfach rausgenommen werden! ;) :beidedaumenhoch:

Classicparts war auch Fleissig, Frontscheibendichtung kam gestern abend, mit anderem Kleingram, also ENDSPURT ist angesagt! :sleep:

Kaum bilder gemacht sorry, vergesse das immer :daumenrunter:
Bild
Bild
Bild

55
da ich bald Bday habe (18.12) hat mein frauschen mir das hier zum geburtstag geschenkt :O

bekomme sie leider erst an dem tag (menoo ;() daher muss ich mich noch etwas gedulden... ;)

zu weinachten gibts dann hoffe ich noch die passenden reifen (hust :D) es werden dann 185 45 15 ;)

hier mal ein vorgeschmack ;)
Bild
Bild
Bild

optisch werdne sie wohl erste sahne passen, im sommer hatte ich als standfelgen schon welche, ohne polierten rand, tieferlegung spurplatten scheiß gummi ,)

so in etwa (bild ist vom sommer)
Bild

56
kleines update gabs heute auch mal wieder ;)

die felgen sind gekommen!!! muha, zum glück war ich daheim nd konnte sie anehmen ;)
Bild

neue embleme hab ich mir selbst zum geburtstag geschenkt, sind noch unterwegs.
reifen dauert noch etwas...

dann mal eine probegehalten:
Bild

verdammt, scheiße, geil
Mir gefällts total!
Jedes Originalteil macht Originalgeil! :nummer1: :nummer1: :nummer1:

Danach hat mich die lust gepackt mehr zu machen, dai ch heute abend auch endlich mal frei hab :

Kennzeichenbeleuchtung eingebaut:
Bild

Schwarze Seitenblinker eingebaut (Original Hella)
Bild

Kabelbaum ahtte ich schon verlegt bei der Montageder Kotflügel.

Hier noch was in nächster zeit noch passieren wird:
Bild

Hecklappen Dekorfolie, Original VW, denk ich ist pflicht an einem GTI
dann kommen auch gleich wieder die Zierstopfen in schwarz dran die ich Montiert habe derzeit:
Bild

ja ich weiß scheiß tning, aber ich habs so ausgebaut das ich irgentwann mal wieder ein wischer einbauen kann ;)

die tage kommt dann auch (hoffentlich) endlich die frontscheibe rein, wenn ich jemand hab der mir helfen tut ^.^ (habs noch nie gemacht)

bis dahin ;)

57
Ich glaub ich hab nen BBS Fetisch, langsam geh ich ein vor BBS Felgen :D

1 Tag nach wienachten kamen die neuen BBS Embleme für die RA!

Meiner Meinung nach richtig GEIL! Die Embleme passen besser als gedacht, hab geglaubt es könnte zu viel des guten sein, aber der gti hat ja noch andere rote aktzente.

Bild
Bild

heute kamen aber noch ein paar andere schätzjen... :D :D :D
Bild
Bild
Bild

MAHLE BBS 7x15 ET 13

da sie etwas liebe brauchen (waren schonmal poliert) fang ich doch gleich mal an :D

Bild

zwiwschenstand (nur handpoliert)
Bild

dann bald noch mit maschine, sterne werden vlt auch nachpoliert,,, dendiere aber zu lackierten sternen.

könnte so
Bild

oder so
Bild

werden mal sehn...

motorteschisch gibts auch was neues, meine getriebe- motor-halter werden langsam, da ich ja porbleme damit hatte das der getriebehalter mehrmals schon gebrochen ist (habe ja ein golf 1 gti getriebe verbaut)
zumal werde ich im winter wohl ein neuen rumpfmotor bekommen. (bearbeiter 2E Rumpf)

technik würde dann wie folgt sein, 2E Rumpf DX Kopf FM Getriebe + Digifant Einspritzung! VW Baukasten halt ;)

59
Harry Vorjee hat geschrieben:Muß man sehen, wie es am Wagen aussieht, aber in Gold Lackierte BBS Sterne fand ich schon immer gut.

Und ist die einzell-Einspritzung des DX-Kopfes nicht effektiver als die Digifand ???

Harry Vorjee
in meinem fall nicht, da der kopf komplett von oettinger bearbietet ist, und qusi als G60 kopf aggiert (g60 ventile, hab schon den neuen dx kopf mit hydros, 285er asym. nockenwelle,